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Portierung zu FONIAL abgelehnt
vor 2 Jahren
Neuer Tag - neues Problem,
mein alter Vertrag mit der Telekom lief zum 26.06.23 aus - mein neuer Vertrag (an anderer Adresse) läuft seit dem 02.06.2023.
Die Portierung zu Fonial (damit ich ein Band laufen lassen kann) wurde rechtzeitig beantragt (nämlich am 25.06.23) - abgesehen davon, dass eine Portierung auch noch nach dem Ende des Vertrages möglich ist.
Und heute: Nachricht von Fonial, die Telekom habe mitgeteilt, dass die Frist abgelaufen sei!
Kann "Telekom hilft" auch in diesem Fall helfen?
Das Thema "Portierung" hat das Call-Center, mindestens 8 Mitarbeiter, bereits für mehr als 10 Stunden beschäftigt.
Viele Grüße
Sabine
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Viel zu spät . Da hättest ein Opt in setzen lassen müssen. Nachträgliche Portierung geht bei den meisten nicht mehr
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Marcel2605
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Bei Festnetz? 🤔
Ist im Festnetz Bereich gepostet
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Bis zu 90 Tage danach möglich.
@Sabine.Vollrath.Bruegge
Vorwahl Bereich ist aber gleich geblieben?
Ansonsten können dir die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.
Etwas Geduld. Hab die beiden angepingt.
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Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
sehr gerne geschehen!
Ein Wechseltermin muss immer mit einer Vorlaufzeit angefragt werden.
Anfragen für Anschlusskündigungen müssen angefragt werden mit einem Termin der 20 Arbeitstage in der Zukunft liegt.
Anfragen für eine Reine oder Nachträgliche Rufnummernportierung müssen angefragt werden mit einem Termin der 7 Arbeitstage in der Zukunft liegt.
Der Anbieter hat daher prozesskonform gearbeitet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Hier handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine zeitliche Überschneidung. Eine Nachträgliche Rufnummernportierung kann erst dann erfolgen, wenn der Vertrag beendigt ist. Das ist meistens ein Tag nach dem bestätigten Kündigungsdatum der Fall.
Erteilen Sie einfach noch einmal dem Anbieter den Auftrag die Rufnummern zu portieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Dein neuer Traumanbieter muss halt nun einfach eine nachträgliche Portierung beauftragen.
Kurz vor der Kündigung kannst das als normale Portierung knicken.
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