Portierung zu FONIAL abgelehnt

vor 2 Jahren

Neuer Tag - neues Problem,

 

mein alter Vertrag mit der Telekom lief zum 26.06.23 aus - mein neuer Vertrag (an anderer Adresse) läuft seit dem 02.06.2023.

Die Portierung zu Fonial (damit ich ein Band laufen lassen kann) wurde rechtzeitig beantragt (nämlich am 25.06.23) - abgesehen davon, dass eine Portierung auch noch nach dem Ende des Vertrages möglich ist.

Und heute: Nachricht von Fonial, die Telekom habe mitgeteilt, dass die Frist abgelaufen sei!

 

Kann "Telekom hilft" auch in diesem Fall helfen?

Das Thema "Portierung" hat das Call-Center, mindestens 8 Mitarbeiter, bereits für mehr als 10 Stunden beschäftigt.

 

Viele Grüße

Sabine

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Sabine.Vollrath.Bruegge  schrieb:
    Die Portierung zu Fonial (damit ich ein Band laufen lassen kann) wurde rechtzeitig beantragt (nämlich am 25.06.23) -

    Viel zu spät . Da hättest ein Opt in setzen lassen müssen. Nachträgliche Portierung geht bei den meisten nicht mehr 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thunder99  schrieb:
    Viel zu spät . Da hättest ein Opt in setzen lassen müssen. Nachträgliche Portierung geht bei den meisten nicht mehr

     

    Bei Festnetz? 🤔

     

    Ist im Festnetz Bereich gepostet

     

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Sabine.Vollrath.Bruegge  schrieb:
    - abgesehen davon, dass eine Portierung auch noch nach dem Ende des Vertrages möglich ist

     

    Bis zu 90 Tage danach möglich.

    @Sabine.Vollrath.Bruegge

     

    Vorwahl Bereich ist aber gleich geblieben?

     

    Ansonsten können dir die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.

     

    Etwas Geduld. Hab die beiden angepingt.

     

    14

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,

     

    sehr gerne geschehen!

     

    Ein Wechseltermin muss immer mit einer Vorlaufzeit angefragt werden.

     

    Anfragen für Anschlusskündigungen müssen angefragt werden mit einem Termin der 20 Arbeitstage in der Zukunft liegt.

    Anfragen für eine Reine oder Nachträgliche Rufnummernportierung müssen angefragt werden mit einem Termin der 7 Arbeitstage in der Zukunft liegt.

     

    Der Anbieter hat daher prozesskonform gearbeitet.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Hier handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine zeitliche Überschneidung. Eine Nachträgliche Rufnummernportierung kann erst dann erfolgen, wenn der Vertrag beendigt ist.  Das ist meistens ein Tag nach dem bestätigten Kündigungsdatum der Fall.

    Erteilen Sie einfach noch einmal dem Anbieter den Auftrag die Rufnummern zu portieren.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Dein neuer Traumanbieter muss halt nun einfach eine nachträgliche Portierung beauftragen.

    Kurz vor der Kündigung kannst das als normale Portierung knicken. 

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