Gelöst
Portierung zu FONIAL abgelehnt
vor 2 Jahren
Neuer Tag - neues Problem,
mein alter Vertrag mit der Telekom lief zum 26.06.23 aus - mein neuer Vertrag (an anderer Adresse) läuft seit dem 02.06.2023.
Die Portierung zu Fonial (damit ich ein Band laufen lassen kann) wurde rechtzeitig beantragt (nämlich am 25.06.23) - abgesehen davon, dass eine Portierung auch noch nach dem Ende des Vertrages möglich ist.
Und heute: Nachricht von Fonial, die Telekom habe mitgeteilt, dass die Frist abgelaufen sei!
Kann "Telekom hilft" auch in diesem Fall helfen?
Das Thema "Portierung" hat das Call-Center, mindestens 8 Mitarbeiter, bereits für mehr als 10 Stunden beschäftigt.
Viele Grüße
Sabine
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vor 2 Jahren
Die Portierung zu Fonial (damit ich ein Band laufen lassen kann) wurde rechtzeitig beantragt (nämlich am 25.06.23) -
Viel zu spät . Da hättest ein Opt in setzen lassen müssen. Nachträgliche Portierung geht bei den meisten nicht mehr
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Viel zu spät . Da hättest ein Opt in setzen lassen müssen. Nachträgliche Portierung geht bei den meisten nicht mehr
Bei Festnetz? 🤔
Ist im Festnetz Bereich gepostet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
- abgesehen davon, dass eine Portierung auch noch nach dem Ende des Vertrages möglich ist
Bis zu 90 Tage danach möglich.
@Sabine.Vollrath.Bruegge
Vorwahl Bereich ist aber gleich geblieben?
Ansonsten können dir die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.
Etwas Geduld. Hab die beiden angepingt.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
der Anfrage vom Anbieter wurde für den 10. Juli 2023 zugestimmt, wie angefragt.
An diesem Tag werden die Rufnummern übergeben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, herzlichen Dank,
verstehe einer Fonial - wenn man es nicht gebrauchen kann, dauert die Umstellung nur 2 Tage - wenn es schnell gehen darf, sind es 10 Tage.
Aber ich bin glücklich, dass es überhaupt klappt!
Danke nochmal für Ihre Hilfe!
Sabine
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
sehr gerne geschehen!
Ein Wechseltermin muss immer mit einer Vorlaufzeit angefragt werden.
Anfragen für Anschlusskündigungen müssen angefragt werden mit einem Termin der 20 Arbeitstage in der Zukunft liegt.
Anfragen für eine Reine oder Nachträgliche Rufnummernportierung müssen angefragt werden mit einem Termin der 7 Arbeitstage in der Zukunft liegt.
Der Anbieter hat daher prozesskonform gearbeitet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Hier handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine zeitliche Überschneidung. Eine Nachträgliche Rufnummernportierung kann erst dann erfolgen, wenn der Vertrag beendigt ist. Das ist meistens ein Tag nach dem bestätigten Kündigungsdatum der Fall.
Erteilen Sie einfach noch einmal dem Anbieter den Auftrag die Rufnummern zu portieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 2 Jahren
Dein neuer Traumanbieter muss halt nun einfach eine nachträgliche Portierung beauftragen.
Kurz vor der Kündigung kannst das als normale Portierung knicken.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
der Anfrage vom Anbieter wurde für den 10. Juli 2023 zugestimmt, wie angefragt.
An diesem Tag werden die Rufnummern übergeben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von