Gelöst

Nachträgliche Portierung einer Festnetzrufnummer von anderem Anbieter

vor 2 Jahren

Hallo, da ich aus meinem bsiherigen DSL-Vertrag bei 1und1 nicht rausgekommen bin und ich eine größere Bandbreite benötigte, welche in unserem Gebiet nur die Telekom in Koorperation mit der Entega angeboten hat, habe ich schließliche einen 2. DSL Vertrag/separate DSL Anschluss gemacht und laufe damit seit Anfang des Jahres mit 2 Verträgen. Der alte Vertrag bei 1und1 ist vor 2 Wochen ausgelaufen und damit jetzt auch meine alten Telefonnummern deaktiviert und frei zur Prortierung. Ich habe das ausgefüllte Formular zur nachträglichen Portierung der alten Festnetznummer vor 2 Wochen(13.11.2022) über die dafür nach meinem Wissensstand gültige Webseite an die  Telekom geschickt, daraufhin bekam ich nur eine kurze Info per Mail das man sich kümmert, aber ohne eine Nummer oder ähnliches.
Bei meinem Kundenkonto sehe ich leider nichts  im Auftragsstatus und auch sonst habe ich keine Idee ob das jetzt in Arbeit ist, wie lange es dauert oder ähnliches. Könnt Ihr mir hier helfen?  Vielen Dank für ihre Unterstützung. Viele Grüße Marcel

967

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lorenz S. , ich möchte mich hiermit bei Ihnen, aber auch bei allen Anderen die irgendwie involviert waren, für die tolle Unterstützung bedanken. 

    Die Telefonnummern wurden nun erfolgreich auf meinen neuen Anschluss portiert!!!  Einfach Klasse.

    Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr.

    Marcel 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von