Abmeldung von Werbemails der Telekom
6 years ago
Hallo,
ich erhalte laufend Werbemails der Telekom. Ich spreche nicht von Werbung oder Newsletter anderer Verteiler. In den Mails findet man folgenden Absatz:
Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihres Einverständnisses, über Produkte und Dienstleistungen der Telekom informiert zu werden. Über den oben stehenden Link "Abmeldung" können Sie Ihr Einverständnis jederzeit im Kundencenter (Bereich: "Mein Informationsservice") widerrufen. Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.
Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben.
Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.
Ich habe bereits mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen der sich dem annehmen wolle. Seit einem halben Monat gab es keine weitere Reaktion. Mittlerweile ist mir klar, dass das kein Versehen ist und die Telekom ihre Werbung verteilen möchte. Daher mache ich dieses Thema nun öffentlich.
2826
10
21
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
665
2
2
Ich bin´s
6 years ago
Hallo @DrIsaac
Wenn Du keine Einwilligung gegeben hast dann solltest Du auch keine Werbung erhalten. Du kannst bebildert einem Kundenberater anrufen und die sog. KEK widerrufen oder du trägst im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.
Gruß
Ich bin´s
4
2
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Ich bin´s
6 years ago
Hallo @DrIsaac
damit Dir das @Telekom hilft Team entsprechend weiter helfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Ich bin´s
Peuki
6 years ago
Hallo @DrIsaac,
Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben. Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.
Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben.
Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.
wie ist das genau gemeint "Man bleibt also auf der gleichen Seite." Kann die Einstellung im Kundencenter nicht geändert werden? => https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Unter Chrome habe ich gerade bei mir eine Änderung vorgenommen.
VG
Peuki
2
14
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Peuki
5 years ago
Hallo @Dk9
sorry, ich sehe da keinerlei Probleme.
Habe gerade mal die ab Oktober geschaut, dort ist von der "...telekom.de" keine einzige E-Mail Werbung dabei wo man nicht unten explizit auf "Abmelden" klicken kann.
Bitte poste mal Beispiele inkl. der E-Mail Absenderadresse
Gruß
EWaage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
Stella A.
Telekom hilft Team
6 years ago
hinterlege doch bitte deine Kundendaten, dann kann ich gerne die Einverständniserklärung löschen.
Hier http://bit.ly/Kundeninfos gehts direkt zum Profil.
Liebe Grüße
Stella A.
0
1
DrIsaac
Answer
from
Stella A.
6 years ago
Hallo @Stella A. ,
wie es scheint hast du den Thread nicht gelesen. Daher noch einmal die Intention meines Beitrags:
Ich möchte, dass das unterschwellige Andrehen von Werbung durch die Telekom aufhört und diese Werbung abgemeldet werden kann, ohne irgendwelche Kundenberater kontaktieren zu müssen. Es gibt (offensichtlich für einige Nutzer) nicht die Möglichkeit den Abmelde-Link / den InfoService zu nutzen, um diese Werbemails abzumelden.
Ich möchte keineswegs den Status meines Nutzerkontos ändern. Stets möchte ich, dass jedem Nutzer ein einfacher Weg geboten wird, dies zu tun.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Ingo F.
Telekom hilft Team
6 years ago
Du wirst sicher auch verstehen, dass es immer eine Ursache hat, wenn etwas nicht funktioniert. Und um diese zu finden, benötigen wir natürlich Einsicht auf diesen Account. Manchmal können es schon ganz banale Unterschiede sein, die dazu führen, dass Kunde A die Einstellungen des Informationsservice ändern kann, Kunde B aber nicht.
Ich habe das Ganze jetzt noch einmal an meinem privaten Anschluss (E-Mail-Adresse zu meinem Tarif) durchgespielt.
- Aufruf des Kundencenters über https://kundencenter.telekom.de.
- Aufruf der persönlichen Daten über den Link oben auf der Seite.
- Dann nach unten scrollen bis zum Punkt 'Weitere Einstellungen', darunter erscheint dann der Punkt 'Informationsservice'.
- Über das Stiftsymbol gelange ich dann zu den von mir gewählten Einstellungen und kann diese ändern.
Es handelt sich bei Dir doch auch um die E-Mail-Adresse zu einem Vertrag, wenn ich es richtig verstanden habe?
Gruß,
Ingo F.
4
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
DrIsaac