Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abrufen IP Adresse vom W724V hängt
vor einem Jahr
Ich nutze um über das Handy ins Internet zu kommen nur WLAN. Dabei passiert es öfters (nach Unterbrechnung durch Abwesenheit) dass das Handy beim Abrufen der IP Adresse hängt (oder der Router nicht liefert). Nach Neustart des Routers (Stecker ziehen) kommt die Verbindung zu stande. Ich dachte, dass das ev. mit der alten Android Version 7 zusammenhängt, aber mit dem neuen Handy Xiaomi 11 mit Android 13 passiert dasselbe. Im Routerprokoll erscheint häufig eime Fehlermeldung: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von xxxx:xxx:x::xx aufgelöst werden. Fehler: Not Implemented (P008) oder so ähnlich. Hat das damit zu tun?
109
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
10322
0
10
vor 4 Jahren
3149
0
3
vor 3 Jahren
2226
0
6
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@mäcky "Android Version 7", Speedport 724. Alles schon in die Jahre gekommen. Hast Du keinen PC / Laptop, mit dem Du mal alles in Ruhe austesten kannst ? Ggf. auch mit LAN-Kabel?
Hast Du ein Problem ,
- den Speedport über seine IP-Adresse 192.168.2.1 zu erreichen
- eine andere, fremde Adresse zu erreichen
- oder bekommt Dein Smartphone keine zugewiesen
Das konnte ich aus Deinem Text nicht richtig erkennen.
0
0
mäcky
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
PC übet WLAN funktioniert, Drucker und andere Geräte ebenso, als heute das Problem mit dem Handy auftauchte, kam ich am PC auch nicht an den Router. Das Handy konnte keine Adresse abrufen. Andere Geräte (Drucker) sind ja permanent verbunden. Da tritt das Problem nicht auf.
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @mäcky,
wie ich sehe, wurde der Hinweis es mal mit einem LAN Kabel zu testen bereits gegeben. Dies ist immer wieder die zuverlässigste Variante.
Leider stimmt es aber auch, dass der Router nicht mehr der neuste ist. Ggf. würde ich es auch hier einfach mal mit einem anderen Router testweise am Anschluss versuchen.
Würde mich im Anschluss nochmal über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
0
0