Abschalten aller Telefoniefunktionen im Speedport 5501 da die neue PBX hinter dem Router dies selbst machen soll
vor 4 Jahren
Wie macht man das?
349
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1357
0
7
224
0
4
Gelöst
379
0
10
Gelöst
vor 8 Jahren
885
0
1
vor 4 Jahren
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Abschalten" alleine wird nicht ausreichen, denn sonst gibt es Gesprächsabbrüche nach 15 Minuten (Stichwort: Sessiontimeout)
Hinweis: Eine Digitalisierungsbox Smart bekommt man auch ganz gut als Gebrauchtgerät auf ebay.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @BTU1 ,
meines Wissens nach, kann man die Telefoniefunktion im 5501 nicht komplett deaktivieren.
Man richtet halt keine Rufnummern im 5501 ein und hofft, daß das SIP-ALG im 5501 fehlerfrei arbeitet.
Schließe die neue PBX doch einfach an und probiere es aus.
0
vor 4 Jahren
Hallo @BTU1,
der "Speedlink 5501" kann auch als "nur" DSL-Modem konfiguriert werden (Experten-Modus | System | Betriebsart | Modem Modus). Es werden die Funktionen Routing, Telefonie, WLAN und USB deaktiviert.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine Nachfrage. Handelt es sich bei deinem neuen Anschluss um einen Cloud PBX Anschluss oder ist es bereits ein CompanyFlex Anschluss? Bitte sei so nett und erkläre mir noch einmal konkret was dein Ziel ist.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von