Abschalten aller Telefoniefunktionen im Speedport 5501 da die neue PBX hinter dem Router dies selbst machen soll

vor 4 Jahren

Wie macht man das?

349

6

    • vor 4 Jahren

      Meine Empfehlung: Speedport 5501 gegen eine Digitalisierungsbox Smart austauschen. Denn die ist zuverlässiger, wenn es um die "Weiterleitung" der IP-Telefonie geht.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Naja, möchte eigentlich keine neue Hardware kaufen wenn man es abschalten kann

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      "Abschalten" alleine wird nicht ausreichen, denn sonst gibt es Gesprächsabbrüche nach 15 Minuten (Stichwort: Sessiontimeout)

       

      Hinweis: Eine Digitalisierungsbox Smart bekommt man auch ganz gut als Gebrauchtgerät auf ebay.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BTU1 ,

      meines Wissens nach, kann man die Telefoniefunktion im 5501 nicht komplett deaktivieren.

      Man richtet halt keine Rufnummern im 5501 ein und hofft, daß das SIP-ALG im 5501 fehlerfrei arbeitet.

      Schließe die neue PBX doch einfach an und probiere es aus.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BTU1,

      der "Speedlink 5501" kann auch als "nur" DSL-Modem konfiguriert werden (Experten-Modus | System | Betriebsart | Modem Modus). Es werden die Funktionen Routing, Telefonie, WLAN und USB deaktiviert.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin @BTU1,

      vielen Dank für Deine Nachfrage. Handelt es sich bei deinem neuen Anschluss um einen Cloud PBX Anschluss oder ist es bereits ein CompanyFlex Anschluss? Bitte sei so nett und erkläre mir noch einmal konkret was dein Ziel ist.

      Liebe Grüße,
      Lin J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von