Abschalten aller Telefoniefunktionen im Speedport 5501 da die neue PBX hinter dem Router dies selbst machen soll

4 years ago

Wie macht man das?

349

6

    • 4 years ago

      Meine Empfehlung: Speedport 5501 gegen eine Digitalisierungsbox Smart austauschen. Denn die ist zuverlässiger, wenn es um die "Weiterleitung" der IP-Telefonie geht.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Naja, möchte eigentlich keine neue Hardware kaufen wenn man es abschalten kann

      Answer

      from

      4 years ago

      "Abschalten" alleine wird nicht ausreichen, denn sonst gibt es Gesprächsabbrüche nach 15 Minuten (Stichwort: Sessiontimeout)

       

      Hinweis: Eine Digitalisierungsbox Smart bekommt man auch ganz gut als Gebrauchtgerät auf ebay.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @BTU1 ,

      meines Wissens nach, kann man die Telefoniefunktion im 5501 nicht komplett deaktivieren.

      Man richtet halt keine Rufnummern im 5501 ein und hofft, daß das SIP-ALG im 5501 fehlerfrei arbeitet.

      Schließe die neue PBX doch einfach an und probiere es aus.

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @BTU1,

      der "Speedlink 5501" kann auch als "nur" DSL-Modem konfiguriert werden (Experten-Modus | System | Betriebsart | Modem Modus). Es werden die Funktionen Routing, Telefonie, WLAN und USB deaktiviert.

       

      0

    • 4 years ago

      Moin @BTU1,

      vielen Dank für Deine Nachfrage. Handelt es sich bei deinem neuen Anschluss um einen Cloud PBX Anschluss oder ist es bereits ein CompanyFlex Anschluss? Bitte sei so nett und erkläre mir noch einmal konkret was dein Ziel ist.

      Liebe Grüße,
      Lin J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from