Gelöst
ABZOCKE: Doppelte Verträge bezahlen
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich möchte einmal unser Anliegen hier in diesem Forum mitteilen, da wir keine Reaktionen mehr von der Telekom erhalten.
Anfang diesen Jahres haben wir die Telekom wegen unseres Umzugs für Ende April/Anfang Mai kontaktiert, da wir unseren Vertrag mitnehmen wollten, aber auch ändern, da im neuen Wohnheim der Fernsehempfang über die Satellitenschüssel läuft. Uns wurde mitgeteilt, dass der Vertrag von 60 Euro auf 35 Euro geändert werden kann. Das hieß ich sollte jetzt 35 Euro für ein kleines Internet und Telefonpaket bezahlen. Da wir uns vorab im Internet informiert hatten, wussten wir, dass das viel zu teuer ist. Der Tarif für Internet und Telefon wurde online für 20 € angeboten. Dies haben wir dem Vertriebler mitgeteilt, aber er wollte uns kein anders Angebot anbieten. Da unser Vertrag sowieso zu Ende Juli gekündigt werden konnte, haben wir uns dann dazu entschieden dies zu tun und ihn für die ersten drei Monate mit in die neue Wohnung zu nehmen, auch wenn wir keinen Fernseher brauchten. Somit haben wir die Kündigung Im Rahmen der Kündigungsfrist zu Juli ausgesprochen.
Erst danach wurde uns mitgeteilt, dass wir den Vertrag aber zum 1. Mai nicht mit in die neue Wohnung mitnehmen können, weil wir diesen gekündigt habe. Dies würde nicht gehen, dann müssten wir die Kündigung erst wieder aufheben. Das wollten wir aber nicht, weil sich die Vertragslaufzeit dann nochmal verlängert hätte. Somit wurde uns dann dazu geraten einen neuen Tarif ab dem 1. Mai abzuschließen, was wir auch dummer Weise gemacht haben.
Die Telekom hofft auf die Unerfahrenheit der Kunden, um Sie abzuzocken. Denn wir bezahlen jetzt drei Monate lang zwei Verträge.
Nennt man das Kundenservice? Grundsätzlich hätte ich darauf bestehen können den Vertrag trotz Kündigung mitzunehmen, weil ES MEIN RECHT ist!
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WerWeißWas
akzeptiert von
ru ma
vor 5 Jahren
Danke für die Erläuterung! Grundsätzlich ist für mich auch Du als Anregungsform in Ordnung, wenn man mit mir auf einer vernünftigen Ebene redet. Beim Betrachten des Verlaufs, wurde ich von Anfang von diesem Kandidaten für dumm verkauft. Es hat einfach etwas mit Respekt zu tun!
Danke für die Erläuterung!
Grundsätzlich ist für mich auch Du als Anregungsform in Ordnung, wenn man mit mir auf einer vernünftigen Ebene redet. Beim Betrachten des Verlaufs, wurde ich von Anfang von diesem Kandidaten für dumm verkauft. Es hat einfach etwas mit Respekt zu tun!
Sehr gehrte Frau,
Sehr geehrter Herr @ru ma
2 Punkte:
1. Was ist die Ursache das die Diskussion stockt.
2. Vermutung, was Ihr Anliegen ist.
1. Was ist die Ursache das die Diskussion stockt.
das liegt meiner Meinung nach an dem Einstieg.
Erstens ist das hier ein Kunde für Kunde Forum.
Daher kommt hier die salope Anrede: Du
Da ist ein Einstieg mit Abzocke
Schlüsselwörter:
20 Euro, Vertrag zu Teuer, Gekündigt, Neu Vertrag
Mein Recht
Was ihr Anliegen ist, ist sehr versteckt.
Kaum beschrieben.
Verlauf der Diskussion ist meiner Meinung nach agressiv von beiden Seiten.
Kann sich hier meiner Meinung nach niemand beschweren, da der Beitrag Agressiv eröffenet wurde.
Schlagwort Abzocke, dann das Problem, kaum beschrieben.
2. Vermutung, was Ihr Anliegen ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe:
1. haben Sie den alten Vertrag gekündigt
2. Wollten Sie danach den Anschluss, innerhalb der Vertragslaufzeit (alt Vertrag) an die neue Adresse umziehen.
3. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit, wollten Sie im Anschluss einen Neuvertrag abschliessen oder beginnen lassen.
Problem:
Der Umzug des Anschlusses (alt Vertrag), wurde Ihnen verweigert,
mit der Begründung, das der Vertrag bereits gekündigt wurde.
Ihre Erwartungshaltung: Einmalig die Umzugkosten (ca. 70 Euro) bezahlen und die restlichen 3 Monate den Alt Vertrag geniessen.
Diese Erwartungshaltung, kann ich nachvollziehen.
Habe ich das So richtig verstanden?
Mein Vorschlag an Sie @ru ma ist, diesen Beitrag als gelöst ansehen.
Ich vermute, dieser Strang hier ist aus dem Ruder und findet nicht mehr zurück. 😐
Einen neuen Beitrag mit einer anderen Tonalität erzeugen.
Mal nach einem Goodie für die Unanehmlichkeiten fragen.
Ein Gedanke: 1 Mai bis heute sind über 2 Monate Vergangen.
Der gesamt Vorgang selbst vermute ich, geht über 3 bis 4 Monate.
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Antwort
von
WerWeißWas