Achtung Frustpost. ON/OFF Beziehung mit meinem Internetanschluss. Störung schon gemeldet.

vor 4 Jahren

Hallo da draußen,

 

ich bin ja sonst ein Fan der Telekom, inkl. der dahinter liegenden Technik., aber so langsam drehe hier durch.

 

Seit einiger Zeit gedenkt mein bisher seit einigen Jahren ohne Probleme gelaufener Internetanschuß eine ON/OFF Beziehung mit mir führen zu müssen. Es ist jetzt schon die zweite Störungsmeldung raus. Es war auch schon ein 2nd Level Spezi bei mir vor Ort. Router getauscht. Störsignale gemessen. Am KVz den Port erneuert. Nix da. Mehrmals tagsüber kommt Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung. Es ist aktuell echt zum Verzweifeln.

Hat noch jemand Tipps? Was könnte noch stören?

Konfiguration Fritzbox 7590 AX mit aktuellster FritzOS Version mit MagentaZuhause M ( DTAG ) mit TV
(vorher auch mit Fritzbox 7490 und 7590 probiert)

ONKZ 02241

Kein Powerline in der Nähe, auch bei den nächsten Nachbarn nicht.

Die Fritte wird auch nicht zu heiß und wird sogar aktuell noch gekühlt.

 

Achtung Sarkasmus: Muss ich mit meinem Mitarbeiteranschluß zu Vodafone Koax wechseln, um wieder normales Internet zu bekommen? Schlechte Leistung kann ich bei denen zum halben Preis bekommen.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Poste aus der Fritzbox die Reiter

      DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten)

       

      Gibt es mehr als eine TAE ?

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In unserer Wohneinheit 1 TAE .

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Spektrum fehlt.

      Die Leitung ist leider nicht besonders, soviel kann man schon mal sagen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      JoergKI_0-1628515272245.png

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Mal ein kurzes Update: 

      Der Netzfilter bringt leider nichts.

      Auch die Änderung an der Störsicherheit bringt nichts.

       

      Laut Techniker soll ich am Wochenende nochmal eine andere Fritzbox dranhängen, das heißt wieder jede Menge Aufwand, um die ganzen Komponenten ins Netz zu bekommen. (Mesh-Repeater für die MediaReciver, Heimsteuerung usw.)

       

      Ich werde dann wohl doch den MITARBEITER-ANSCHLUSS bei der TELEKOM kündigen müssen und zu VODAFONE Kabel wechseln müssen.

      Vielleicht meldet sich ja auch ein Teamie bei mir.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab nochmal eine Idee für die Überbrückung. Steht im Tread. Kannst du oder ein Kollege sich nochmal melden?

       

      Überbrückung mit alter Fritzbox, LTE Stick und MultiSim, wenn ich für die Zeit der Störung unlimited Datenvolumen bekommen kann? Wäre doch erstmal ein Deal. Wenn die Fritte an einem günstigen Standort steht, hätte ich auch eine ausreichende Datenrate.

       

      VG Jörg Kirchhof

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Echt klasse Service. Vorschlag direkt umgesetzt. Danke Leute. Am Montag schaut ihr hoffentlich mal im YAM? Ihr seid wirklich echt klasse.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Joerg.KI

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wir schauen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      So. Kurzes Update. Mein Ausflug zu den roten Mitbewerbern endet, bevor er richtig begann.
      Der Anschluss kann baulich nicht realisiert werden. Übergabe-Punkt Kabel in der Garage der Vermieterin. Hausanschluss Stromkabel im Keller unter der Treppe. Es müsste für den Potentialausgleich vom ÜP bis zum Hausanschluss eine Leitung verlegt werden. Dieser leider etwas aufwändigeren Baumaßnahme stimmt die Vermieterin nicht zu. Auftrag wird also storniert.

       

      Damit habe ich weiterhin die Störung an der Backe. Gerade tagsüber im Home-Office echt störend.

       

      Meine Idee: Meine alte Fritzbox könnte mit einem vorhandenen LTE -Stick und meiner Multisim so lange ein halbwegs erträgliches Arbeiten ermöglichen, bis die Störung behoben ist. Allerdings ist mein Datenvolumen begrenzt. Mit einem Unlimited Datenvolumen so lange bis die Störung endgültig behoben ist, wäre mir tatsächlich extrem geholfen.

      Wenn also @Andrea.B oder ein anderer Teamie nochmal Kontakt mit mir aufnehmen könnte zur Abklärung, wäre vorübergehend schon mal geholfen. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Joerg.KI 

       

      Übergabe-Punkt Kabel in der Garage der Vermieterin. Hausanschluss Stromkabel im Keller unter der Treppe. Es müsste für den Potentialausgleich vom ÜP bis zum Hausanschluss eine Leitung verlegt werden. Dieser leider etwas aufwändigeren Baumaßnahme stimmt die Vermieterin nicht zu. Auftrag wird also storniert.

      Übergabe-Punkt Kabel in der Garage der Vermieterin. Hausanschluss Stromkabel im Keller unter der Treppe. Es müsste für den Potentialausgleich vom ÜP bis zum Hausanschluss eine Leitung verlegt werden. Dieser leider etwas aufwändigeren Baumaßnahme stimmt die Vermieterin nicht zu. Auftrag wird also storniert.
      Übergabe-Punkt Kabel in der Garage der Vermieterin. Hausanschluss Stromkabel im Keller unter der Treppe. Es müsste für den Potentialausgleich vom ÜP bis zum Hausanschluss eine Leitung verlegt werden. Dieser leider etwas aufwändigeren Baumaßnahme stimmt die Vermieterin nicht zu. Auftrag wird also storniert.

      Das ist eigentlich keine Entscheidung von lass ich machen oder ist mir zu aufwändig, lasse ich nicht machen. 

      Es ist schlicht eine VDE-Vorschrift. Alles was an (Metall-)Leitungen ins Gebäude kommt, muss mit dem Potentialausgleich des Gebäudes  verbunden werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider leider leider hat die Störung immer noch Bestand, die Experten arbeiten daran. der Fehler lässt sich wohl nicht so leit beheben. Ich bin ja geduldig.

       

      Jetzt habe ich gesehen, dass das Datenvolumen das mir freundlicherweise auf meine Mobilfunkvertrag gebucht wurde in 3 Tagen ausläuft. Kann jemand vom Team draufschauen und ggf. noch einmal nachbuchen?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Joerg.KI ,

      ich habe soeben einen neuen Voucher mobilisiert und per SMS verschickt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider leider leider hat die Störung immer noch Bestand, die Experten arbeiten daran. der Fehler lässt sich wohl nicht so leit beheben. Ich bin ja geduldig.

       

      Jetzt habe ich gesehen, dass das Datenvolumen das mir freundlicherweise auf meine Mobilfunkvertrag gebucht wurde in 3 Tagen ausläuft. Kann jemand vom Team draufschauen und ggf. noch einmal nachbuchen?

       

      ---

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

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    • vor 4 Jahren

      So, ihr lieben.

       

      Jetzt mal was echt positives.

       

      Meine Störung ist behoben. Es musste ein Bauteil im DSLAM ausgetauscht werden. Das ist endlich passiert Fröhlich

       

      Wenn also jemand immer mal wieder Abrüche der Internetverbindung hat, ohne die DSL Konnektiviät zu verlieren->

       

      Speedport anschließen und nach dieser Meldung schauen:

       

      30.09.2021 09:09:56 (R107)Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

       

      Und nicht locker lassen, es gibt eine Lösung.

       

      Nochmal danke an alle Beteiligten, die Techniker und Beschwerde Abteilung schreibe ich mit Danksagung zusätzlich nochmal an.

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