Gelöst

Adressänderung Vertragspartner

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider wurde nach unserem Umzug, der bereits im September erfolgt ist, die Adresse des Vertragspartners nicht aktualisiert. Dies ist nun wichtig, da wir die Rufnummer an meinen Partner übertragen möchten und dazu die exakte Korrektheit aller Daten wichtig ist.

 

Ich melde mich hier im Forum, da mir bei der Thematik in der Hotline niemand wirklich helfen konnte und ich gesehen habe, dass es hier ähnliche Fälle gab, in denen das Foren-Team sehr hilfreich war.

 

Schwierig gestaltet sich jedoch zusätzlich, dass wir in einem Haus mit drei Hausnummern leben und die Meldeadresse/"Meldehausnummer" nicht die gleiche ist, wie die des Anschlusses. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mich ggf. telefonisch kontaktieren könnten. Meine Daten habe ich dazu in meinem Profil hinterlegt. Fröhlich

 

Vielen Dank vorab!

 

 

Liebe Grüße

Lena

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:

    Das, was Du schreibst ist in anderen Worten, dass Deine geänderte Adresse als Vertragspartner mit dem Umzug geändert wird auf Deine künftige Adresse.

    Das Umschreiben eines Vertrages auf eine andere Person geht nur in den seltensten Fällen bei der Telekom.

    Die Adressänderung hat nun geklappt. Endlich Mal jemanden in der Hotline bekommen, der das umsetzen konnte, was wohl bei unserem Umzug vergessen wurde.

    Das Umschreiben der Rufnummern ist sehr wohl möglich. Das des Vertrages nicht, das ist uns bewusst.

     

     


    @muc80337_2  schrieb:
    Die Empfehlung des Shops / die dortigen Gedankengänge verstehe ich aktuell ehrlich gesagt nicht so ganz, warum das vorteilhaft sein könnte, wenn Dein Partner eine Rufnummer von Dir übernimmt. (Übrigens - falls Du aktuell drei Rufnummern hast, dann entstünden Dir Kosten fürs "Auffüllen" auf dann wieder drei Rufnummern)

    Laut Auskunft aus dem Shop und auch aus der Hotline, ist es am sinnvollsten, wenn wir die Rufnummer übertragen, damit bei der zukünftigen Schaltung auf einen neuen Vertragspartner alles reibungslos klappt. Mehr kann ich dazu ebenfalls nicht sagen. Jedoch kommunizieren andere Anbieter das ähnlich.

     

     


    @muc80337_2  schrieb:

    Bitte schreibe hier in einer Antwort zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

    Vielleicht kann @Lorenz S. oder @Gerd F.  oder... dann etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Ich bin fast jederzeit erreichbar. Jedoch hat sich das ursprüngliche Anliegen dank einer hilfsbereiten Mitarbeiterin aus dem Umzugsservice klären lassen, weswegen dies nun nicht mehr nötig ist.

     

    Dennoch ein großes Dankeschön für deine Beiträge und dir einen schönen Abend!

     

    LG

    Lena

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    Antwort

    von

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