Solved

Adressdaten Portierung

8 years ago

Hallo zusammen,

aktuell stecke ich in einer Schleife fest.

Nach dem dritten Versuch zwei Nummern aus einem besteheden Tarif zu einem anderen Anbieter zu portieren, kommt von Seiten der Telekom nur die Antwort, dass die Portierungsdaten falsch sind oder die Laufzeit ist noch länger als 180 Tage.

 

Meine Fragen wären daher, woher bekomme ich die genauen Daten zum portieren der Rufnummern ? Kann ich die im Kundencenter einsehen?

 

MfG und Danke für die Hilfe
Pad

700

5

    • 8 years ago

      Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind:

       

      Bei Privatkunden

      Rufnummer, Name, Geburtsdatum

       

      Bei Geschäftskunden
      Rufnummer, Name, Kundennummer beim abgebenden Anbieter

       

      https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Pad1,

       

      bitte vervollständige dein Profil und gib mir dann kurz Bescheid. Ich melde mich, so bald ich kann.

       

      Freundliche Gruesse

      Lorenz S. von Telekom hilft

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      ich habe die Kundennummer und meine Handynummer als Rückrufadresse eingetragen.

       

      Danke für die Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Patrick Straub

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Pad1,

      vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.

      Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.

      Freundliche Gruesse
      Lorenz S. von Telekom hilft

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @Pad1,

      vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.

      Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.

      Freundliche Gruesse
      Lorenz S. von Telekom hilft

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