Gelöst

Adressdaten Portierung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

aktuell stecke ich in einer Schleife fest.

Nach dem dritten Versuch zwei Nummern aus einem besteheden Tarif zu einem anderen Anbieter zu portieren, kommt von Seiten der Telekom nur die Antwort, dass die Portierungsdaten falsch sind oder die Laufzeit ist noch länger als 180 Tage.

 

Meine Fragen wären daher, woher bekomme ich die genauen Daten zum portieren der Rufnummern ? Kann ich die im Kundencenter einsehen?

 

MfG und Danke für die Hilfe
Pad

700

5

    • vor 8 Jahren

      Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind:

       

      Bei Privatkunden

      Rufnummer, Name, Geburtsdatum

       

      Bei Geschäftskunden
      Rufnummer, Name, Kundennummer beim abgebenden Anbieter

       

      https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Pad1,

       

      bitte vervollständige dein Profil und gib mir dann kurz Bescheid. Ich melde mich, so bald ich kann.

       

      Freundliche Gruesse

      Lorenz S. von Telekom hilft

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      ich habe die Kundennummer und meine Handynummer als Rückrufadresse eingetragen.

       

      Danke für die Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Patrick Straub

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Pad1,

      vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.

      Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.

      Freundliche Gruesse
      Lorenz S. von Telekom hilft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Pad1,

      vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.

      Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.

      Freundliche Gruesse
      Lorenz S. von Telekom hilft

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    280

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1695

    0

    3

    Gelöst

    in  

    950

    0

    3