Gelöst
Adressdaten Portierung
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
aktuell stecke ich in einer Schleife fest.
Nach dem dritten Versuch zwei Nummern aus einem besteheden Tarif zu einem anderen Anbieter zu portieren, kommt von Seiten der Telekom nur die Antwort, dass die Portierungsdaten falsch sind oder die Laufzeit ist noch länger als 180 Tage.
Meine Fragen wären daher, woher bekomme ich die genauen Daten zum portieren der Rufnummern ? Kann ich die im Kundencenter einsehen?
MfG und Danke für die Hilfe
Pad
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vor 8 Jahren
Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind:
Bei Privatkunden
Rufnummer, Name, Geburtsdatum
Bei Geschäftskunden
Rufnummer, Name, Kundennummer beim abgebenden Anbieter
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
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vor 8 Jahren
Hallo @Pad1,
bitte vervollständige dein Profil und gib mir dann kurz Bescheid. Ich melde mich, so bald ich kann.
Freundliche Gruesse
Lorenz S. von Telekom hilft
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe die Kundennummer und meine Handynummer als Rückrufadresse eingetragen.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Patrick Straub
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.
Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.
Freundliche Gruesse
Lorenz S. von Telekom hilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.
Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.
Freundliche Gruesse
Lorenz S. von Telekom hilft
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Uneingeloggter Nutzer
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