Solved
Adresse des Hauses geändert - kein Anschluss?
6 years ago
Guten Tag,
ich bin am 28.04.19 in meine neue Mietwohnung eingezogen und wollten auf diese Adresse DSL bei meinem Dienstleister anmelden, der mir auch die Verfügbarkeit bestätigte. Auf Nachfrage bei meinem Dienstleister nach dem Stand der Dinge wurde mir gesagt, dass die Telekom die Info weitergegeben hat, dass das Haus keinen Anschluss hat!
Da sich sehr wohl ein APL im Keller befindet, vermute ich, dass hier die Zuleitung von der Nebenstrasse erfolgt, da das Haus im Kreuzungsbereich liegt und diese Nebenstrasse vor ca. 15 Jahren die Adresse des Hauses war. Meine Anfrage hatte sich auf die aktuelle Adresse bezogen.
Es wäre supertoll, wenn hier sich der Service dieser Sache annehmen könnte und mir entweder eine Telefonnummer nennen könnte, die die richtigen Daten an meinen Dienstleiter weiterleitet, damit der Anschluss geschaltet werden kann oder noch besser, dies gleich selbst prüft und die notwendigen Schritte veranlasst. Dazu sind sicher Daten nötig, die ich gerne an eine von ihnen benannte email Adresse sende.
Vielen Dank!
343
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
479
0
2
336
0
5
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
der_Lutz
6 years ago
Du musst Dich wohl an Deinen Dienstleister wenden. Der soll das mit der Telekom auskaspern.
Alternativ kannst Du natürlich so Dein Dienstleister das nicht hinbekommt einen Anschluss bei der Telekom beauftragen.
6
14
Load 11 older comments
Anonymous User
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Ist eben ein Kunde zu Kunde Forum...und machmal liest auch ein TelekomMitarbeiter.
Für zielgerichtete Beschwerden gibts Kontaktformulare und Servicenummern.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Ist eben ein Kunde zu Kunde Forum...und machmal liest auch ein TelekomMitarbeiter.
Ist eben ein Kunde zu Kunde Forum...und machmal liest auch ein TelekomMitarbeiter.
Was soll sich ein Telekom Mitarbeiter melden wenn das bisher zumindest noch nicht einmal ansatzweise erkennbar ein Kunde-zu-Kunde Verhältnis ist? Der @Gatho ist Kunde eines anderen Anbieters.
Anders wäre es wie bereits dargelegt wenn Interesse an einem Telekom Anschluss bestünde.
0
der_Lutz
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Schade, dass es die Telekom selbst nicht für nötig befindet, hier zu helfen.
Schade, dass es die Telekom selbst nicht für nötig befindet, hier zu helfen.
Kein Kunde = keine Hilfe, ganz einfach.
Deinem Vermieter/Eigentümer der Immobilie gegenüber hat die Telekom ein Vertragsverhältnis, wende dich an den damit er die Anpassung der Daten veranlasst.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2