Solved

Adresse des Hauses geändert - kein Anschluss?

6 years ago

Guten Tag,

 

ich bin am 28.04.19 in meine neue Mietwohnung eingezogen und wollten auf diese Adresse DSL bei meinem Dienstleister anmelden, der mir auch die Verfügbarkeit bestätigte. Auf Nachfrage bei meinem Dienstleister nach dem Stand der Dinge wurde mir gesagt, dass die Telekom die Info weitergegeben hat, dass das Haus keinen Anschluss hat!
Da sich sehr wohl ein APL im Keller befindet, vermute ich, dass hier die Zuleitung von der Nebenstrasse erfolgt, da das Haus im Kreuzungsbereich liegt und diese Nebenstrasse vor ca. 15 Jahren die Adresse des Hauses war. Meine Anfrage hatte sich auf die aktuelle Adresse bezogen.

Es wäre supertoll, wenn hier sich der Service dieser Sache annehmen könnte und mir entweder eine Telefonnummer nennen könnte, die die richtigen Daten an meinen Dienstleiter weiterleitet, damit der Anschluss geschaltet werden kann oder noch besser, dies gleich selbst prüft und die notwendigen Schritte veranlasst. Dazu sind sicher Daten nötig, die ich gerne an eine von ihnen benannte email Adresse sende.

Vielen Dank!

343

15

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Du musst Dich wohl an Deinen Dienstleister wenden. Der soll das mit der Telekom auskaspern.

    Alternativ kannst Du natürlich so Dein Dienstleister das nicht hinbekommt einen Anschluss bei der Telekom beauftragen.

    14

    Answer

    from

    6 years ago


    @Gatho  schrieb:

    Schade, dass es die Telekom selbst nicht für nötig befindet, hier zu helfen. Eine einfache Aussage über die Örtlichkeit des Anschlusses würde sehr helfen. Die Daten sende ich gerne zu...


    Ist eben ein Kunde zu Kunde Forum...und machmal liest auch ein TelekomMitarbeiter.

     

    Für zielgerichtete Beschwerden gibts Kontaktformulare und Servicenummern.

    Answer

    from

    6 years ago

    Ist eben ein Kunde zu Kunde Forum...und machmal liest auch ein TelekomMitarbeiter.

    Ist eben ein Kunde zu Kunde Forum...und machmal liest auch ein TelekomMitarbeiter.

    Ist eben ein Kunde zu Kunde Forum...und machmal liest auch ein TelekomMitarbeiter.


    Was soll sich ein Telekom Mitarbeiter melden wenn das bisher zumindest noch nicht einmal ansatzweise erkennbar ein Kunde-zu-Kunde Verhältnis ist? Der @Gatho ist Kunde eines anderen Anbieters.

    Anders wäre es wie bereits dargelegt wenn Interesse an einem Telekom Anschluss bestünde.

    Answer

    from

    6 years ago

    Gatho

    Schade, dass es die Telekom selbst nicht für nötig befindet, hier zu helfen.

    Schade, dass es die Telekom selbst nicht für nötig befindet, hier zu helfen. 

    Gatho

    Schade, dass es die Telekom selbst nicht für nötig befindet, hier zu helfen. 


    Kein Kunde = keine Hilfe, ganz einfach.

     

    Deinem Vermieter/Eigentümer der Immobilie gegenüber hat die Telekom ein Vertragsverhältnis, wende dich an den damit er die Anpassung der Daten veranlasst.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

852

0

2

Solved

in  

1248

0

3

Solved

in  

774

0

2