Gelöst

Adressierung des SP W724 Typ B nich mehr möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann den Speedport nicht mehr adressieren.

 

Jemand Idee, woran es liegen könnte?

 

Über keinen der hier beschriebenen Wege, noch über meinen Favoriten:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/meldung-automatische-konfiguration/anleitung-manuelle-konfiguration-speedport

 

Router habe ich schon neu gestartet und mit 2 Browsern erfolglos getestet.

 

Hat das evtl. auch etwas mit der Meldung hier zu tun (abgesehen, von der schlechten Justierung)?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/4274952#M325208

505

12

    • vor 5 Jahren

      zimso

      Hallo zusammen, ich kann den Speedport nicht mehr adressieren.

      Hallo zusammen,

      ich kann den Speedport nicht mehr adressieren.

      zimso

      Hallo zusammen,

      ich kann den Speedport nicht mehr adressieren.


      Was heißt das? Weder

       

      http://speedport.ip

       

      noch

       

      http://192.168.2.1

       

      bzw. die von Dir vorher konfgurierte IP führen zu einem Zugriff auf das Konfigmenü? Auch nicht nach einem Neustart oder einem Werksreset des Speedports?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UlrichZ ,

      das ist korrekt, ich erhalte bei Safari bzw. Über Chrome:

      2D19F255-AB95-450A-B38A-9AF15B07CE3C.jpeg313905AE-3266-4BBE-A3B9-E6D120124E8D.jpeg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zimso: Du hast auch direkt auf die Links in meiner obigen Antwort geklickt, in der Online-Bedienungsanleitung ist nämlich noch von https://... und nicht http://... die Rede.

       

      Wie ist Dein PC mit dem Speedport verbunden, LAN oder WLAN? Ein Neustart bringt keine Änderung?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @zimso!

      ich kann den Speedport nicht mehr adressieren. Jemand Idee, woran es liegen könnte?

      ich kann den Speedport nicht mehr adressieren.

      Jemand Idee, woran es liegen könnte?
      ich kann den Speedport nicht mehr adressieren.

      Jemand Idee, woran es liegen könnte?


      Bist du direkt via LAN am Router oder ein Hub/Switch noch dazwischen? Feste IP-Adressen irgendwo vergeben?

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zimso

      Hallo @Stefan D. & @UlrichZ & @Joulinar @Ralfguet , wie von Geisterhand ist der Aufruf nun wieder über alle Endgerät möglich. Ich habe nichts verändert.

      Hallo @Stefan D. & @UlrichZ & @Joulinar @Ralfguet ,
      wie von Geisterhand ist der Aufruf nun wieder über alle Endgerät möglich. Ich habe nichts verändert.
      Hallo @Stefan D. & @UlrichZ & @Joulinar @Ralfguet ,
      wie von Geisterhand ist der Aufruf nun wieder über alle Endgerät möglich. Ich habe nichts verändert.


      Hatte sich eine Geisterhand nach Halloween doch glatt verirrt und sich in deinem Router einquartiert. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D,

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D. Ich würde mal eher vermuten, hatte die Telekom suboptimal optimiert und schnell wieder korrigiert. 😎

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zimso

      @Stefan D. Ich würde mal eher vermuten, hatte die Telekom suboptimal optimiert und schnell wieder korrigiert. 😎

      @Stefan D. Ich würde mal eher vermuten, hatte die Telekom suboptimal optimiert und schnell wieder korrigiert. 😎
      @Stefan D. Ich würde mal eher vermuten, hatte die Telekom suboptimal optimiert und schnell wieder korrigiert. 😎


      *pssst* sonst kommen die MIB und wir werden ge-blitz-dingst.^^

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @zimso

      Hallo @Stefan D. & @UlrichZ & @Joulinar @Ralfguet , wie von Geisterhand ist der Aufruf nun wieder über alle Endgerät möglich. Ich habe nichts verändert.

      Hallo @Stefan D. & @UlrichZ & @Joulinar @Ralfguet ,
      wie von Geisterhand ist der Aufruf nun wieder über alle Endgerät möglich. Ich habe nichts verändert.
      Hallo @Stefan D. & @UlrichZ & @Joulinar @Ralfguet ,
      wie von Geisterhand ist der Aufruf nun wieder über alle Endgerät möglich. Ich habe nichts verändert.


      Hatte sich eine Geisterhand nach Halloween doch glatt verirrt und sich in deinem Router einquartiert. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D,

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen