Solved

Ahrtalflutopfer

2 years ago

Ich habe am 31.10.23 meine Rechnung erhalten. Darin ist die Position Bereitstellung und sonstige Leistungen 3. Installation nach Aufwand GK (aktive Komponenten) je 15 Min 2 02.10.23 19 % 53,90 € Service " aufgeführt. Ich möchte wissen, was es damit auf sich hat. Zur Vorgeschichte: Ahrtalflutgeschädigt, musste ich im August 2021 umziehen und habe meine alten Telefonnummern übernommen. Den folgenden Vorgang habe ich ausführlich sowohl schriftlich als auch mündlich der Telekom beschrieben: die Installation im August 2021 hat auch nach mehreren Besuchen und Versuchen von Telekom-Mitarbeiterin nicht geklappt, weshalb ich im Laufe der Zeit genervt war und die Sache nicht mehr weiter verfolgte; seit Sommer 2021 hatte ich keinen Festnetzanschluss in der neuen Wohnung und wollte das nun endlich im September 2023 regeln. Da die seinerzeitigen Installationsversuche kostenlos waren, wundert mich nun immens, dass mir € 53,90 für die immerhin problemlos erfolgreiche Hilfe am 2.10.23 in Rechnung gestellt wurde. Was können Sie dazu sagen/schreiben? Danke und viele Grüße, Bernhard Möller

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    • 2 years ago

      Bömme

      Was können Sie dazu sagen/schreiben?

      Was können Sie dazu sagen/schreiben?
      Bömme
      Was können Sie dazu sagen/schreiben?

      Nichts, du bist derzeit hier völlig anonym unterwegs, wenn du Hilfe vom Team möchtest musst du dein  > Profil < befüllen.

      Gib dann bitte noch ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit an.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, done!

      Answer

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      2 years ago

      Bömme

      Danke, done!

      Danke, done!

      Bömme

      Danke, done!


       

      @Bömme

       

      Nein. Immer noch leer

       

      1000028240.jpg

       

      Ganz unten auf Speichen,

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Bömme 

       

      Ich sehe gerade, dass Ihr Profil bereits 100% befüllt ist. Ich habe das Team nun informiert.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Bömme 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag hier.

       

      Ich schlage vor, dass das @Telekom-hilft-Team sich der Sache annimmt

       

      Bitte Ihr Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, Ihre Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte Sie zwecks Legitimation auch Ihre IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      0

    • 2 years ago

      @Marcel2605 

      eine Bitte, dein Makro ist einfach zu viel, versuche es bitte etwas kürzer zu gestallten, ich bin mir sicher dass neue User bei dieser Textwall schnell den Überblick verlieren was du meinst.

      Der Switch der Formatierungen erschwert es mMn noch zusätzlich.

       

      0

    • 2 years ago

      Ahrtalflutopfer 2021. Umzug erzwungen. Festnetznummern mitgenommen. Trotz mehrerer Telekomversuche und –besuche, alles gratis, keine Abhilfe, Installation nicht geklappt. 2 Jahre kein FN, am 2.10.23 endlich geregelt und dafür Rechnung über € 53,90 erhalten. Möchte wissen, warum.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Bömme  schrieb:
      Möchte wissen, warum.

      das kann dir das informierte Team erläutern.

      Einfach etwas Geduld aufbringen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Bömme

      Möchte wissen, warum.

      Möchte wissen, warum.
      Bömme
      Möchte wissen, warum.

      Hi, die Bitte "das kürzer zu gestalten", galt nicht Dir Zwinkernd

      Dennoch Danke für die Mühe.

       

      War denn jemand vor Ort bei Dir?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Bömme,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für unser tolles Gespräch.

       

      Deinem Wunsch entsprechend antworte ich dir gezielt in deiner Privatnachricht.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke Dir

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank an Euch alle für Euren Einsatz. Mir wurde von der Telekom sehr gut, kompetent und freundlich geholfen. Ciao! Bernhard

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Bömme,

       

      ich danke dir für dein positives Feedback und werde es an meine Kollegin Kerstin sehr gern weitergeben. Klasse, dass dir sehr gut, kompetent und freundlich geholfen werden konnte.

       

      Sollte weitere Unterstützung benötigt werden oder bei weiteren Anliegen melde dich einfach jederzeit wieder bei uns.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Unlogged in user

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