Airties 4920
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich betreibe an einem Speedport Smart 3 ein Mesh-Netzwerk mit fünf Airties 4920. Eines davon ist per LAN am Speedport angeschlossen (WLAN Signal am Speedport ist abgeschaltet), die anderen vier Airties sind über zwei Stockwerke verteilt. Überall im Haus habe ich guten WLAN Empfang. Mit einigen mobilen Geräten habe ich aber zunehmend Probleme ins Internet zu gelangen, obwohl sie guten WLAN-Empfang haben. D.h. WLAN-Signal zeigt optimalen Empfang, dennoch kein Internet. Dies betrifft ein neues iPad, ein iPhone und auch ein Notebook. An der Internetverbindung des Speedport kann es nicht liegen, denn mit einem über LAN angeschlossenen Rechner habe ich nie Probleme. Nur bei den mobilen Geräten klappt die Internetverbindung häufig nicht auf Anhieb. Manchmal gelingt die Verbidnung erst nach einiger Wartezeit. Teilweise nach mehrfachem Ab- und Anschalten der Wifi-Funktion. Bis vor einigen Monaten lief übrigens alles noch ohne Probleme. In anderen WLAN-Netzen habe ich mit diesen Geräten auch keinerlei Probleme. Ich habe nun die Vermutung, dass es am Airties-Netz liegt. Kann das sein? Hat jemand einen Tipp für die Fehlersuche?
339
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
188
0
2
vor 4 Jahren
731
2
2
Buster01
vor 4 Jahren
Schau mal in der LOG-Datei vom Speedport oder den Airties
ob die evtl. laufend den WLAN-Kanal ändern.
(war das Problem bei meiner FB , hier half nur den fest einzustellen)
0
0
papa_schlumpf
vor 4 Jahren
Hallo, bei mir ist das selbe Problem. Konntest du deins lösen?
Wenn ja wie? VG
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
papa_schlumpf
vor 3 Jahren
tut mir leid, dass du erst jetzt von uns wieder hörst. Dafür erstmal ein Sorry von unserer Seite. Ich wollte mich mal erkundigen, ob du den Fehler in der Zwischenzeit lösen konntest? Hat der Tipp geholfen, den WLAN Kanal fest einzustellen? Oft hilft auch, die Geräte einmal auf Werkseinstellungen zu setzen und neu einzurichten. Wie du das am Besten machst, kannst du hier in der Bedienungsanleitung nachlesen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-schnellstart-airties-4920.pdf
Ich bin sehr auf deine Antwort gespannt.
Gruß
Sören M.
0
papa_schlumpf
Antwort
von
papa_schlumpf
vor 3 Jahren
Hallo Sören, kein Problem. Danke für die Antwort. Bin gerade im Urlaub, werde das mit den Werkseinstellungen danach mal probieren.
VG René
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
papa_schlumpf
vor 3 Jahren
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
papa_schlumpf
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jumibe