Gelöst
Akkuanzeige speedphone 12
vor 4 Jahren
Guten Tag,
speedphone 12 seit einigen Wochen in Betrieb. Leider habe ich es trotz aller gängigen Informationen und Tipps nicht geschafft, das Problem mit meiner Akkuladestandsanzeige zu beheben. Batterien getauscht...komplett entladen bis zur Abschaltung...zusätzlich Batterien entnommen, wieder eingelegt, 15 Stunden laden etc. Effekt ist der Gleiche. Nach 1 Tag steht die Anzeige auf einem Balken, danach rot, also eigentlich leer. Das hält sich dann 5 Tage bis es auch real leer ist. Leider habe ich meine Umtauschfrist damit "verplempert". Gibt es noch andere technische Möglichkeiten? Ach ja...firmware ist aktuell
Vielen Dank vorab
655
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1100
0
4
vor 4 Jahren
412
0
6
vor 4 Jahren
. Batterien getauscht
@bu_schmidt
Mal blöd gefragt... Ich hoffe Akkus und keine Batterien.. Das ist ein Unterschied.
Wenn dein Speedphone in der Ladeschale ist, wird dann geladen?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist die Akkustandanzeige nur ein optischer Schönheitsfehler oder weist das Telefon generell Probleme auf?
Mein Telefon (kein Speedphone) macht dbzgl. auch mucken. Da aber das Mobilteil meist in der Basisstation steht, gehen die Akkus in die Erhaltungsladung und weisen keine Probleme auf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn tagelang angezeigt wird dass die Akkus leer sind ist es erstens nervig und zweitens sind sie irgendwann wirklich leer und man erkennt es nicht. Außerdem habe ich das Telefon geholt damit ich es eben nicht permanent in der Ladestation stehen lassen muss
Antwort
von
vor 3 Jahren
Außerdem habe ich das Telefon geholt damit ich es eben nicht permanent in der Ladestation stehen lassen muss
Ist doch Quatsch.
Das Telefon hat mit vollen Akkus eine Betriebsdauer von bis zu 200 Stunden (8 Tage) in Bereitschaft und bis zu 20 Stunden im Gespräch. Akkustandanzeige unnötig.
Es ist vollkommen ausreichend das Telefon nachts über in die Basisstation zu stellen.
In diesem Fall möchte ich Sie bitten, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch des Speedphones.
Sie erreichen uns in Deutschland unter den Kontaktdaten unseres
Servicepartners:
1. Internet: www.vtech-service.de
2. Telefon: 01805 53 90 90 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz,
höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
3. E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com.
(Ich war mal so frei. :-))
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Akku-Ladestands-Anzeige nicht so funktioniert wie sie sollte. In diesem Fall möchte ich Sie bitten, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch des Speedphones.
Gruß
Sebastian S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Außerdem habe ich das Telefon geholt damit ich es eben nicht permanent in der Ladestation stehen lassen muss
Ist doch Quatsch.
Das Telefon hat mit vollen Akkus eine Betriebsdauer von bis zu 200 Stunden (8 Tage) in Bereitschaft und bis zu 20 Stunden im Gespräch. Akkustandanzeige unnötig.
Es ist vollkommen ausreichend das Telefon nachts über in die Basisstation zu stellen.
In diesem Fall möchte ich Sie bitten, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch des Speedphones.
Sie erreichen uns in Deutschland unter den Kontaktdaten unseres
Servicepartners:
1. Internet: www.vtech-service.de
2. Telefon: 01805 53 90 90 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz,
höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
3. E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com.
(Ich war mal so frei. :-))
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von