speedphone 12

4 years ago

wir haben zwei neu gekaufte Speedphone 12 , bei einem hört man den ausgehenden Klingelton nicht und auch nicht den Angerufenen. Das Telefon wirkt wie "tot". Was ist zu tun ?

1098

13

  • 4 years ago

    Wenn es sowieso neu ist würde ich es einfach umtauschen lassen.

    Je nachdem wo du es gekauft hast entweder zurückbringen (falls es in einem Shop war) oder wenn es online war dann den Retoureschein nutzen.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @Hermann-W ,

     

    entnehme mal für ca. 10 Minuten die Akkus aus dem betroffenen Mobilteil.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    ja, anscheinend hat es geklappt. Hoffentlich auch dauerhaft.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Hermann-W ,

     

    danke für die Rückmeldung!

     

    Wenn noch was sein sollte bitte melden!

    Answer

    from

    4 years ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Mobilteil von Speedphone 12 hat keine Anmeldetaste, die ich aber benötige beim Anmelden? Bitte um Hilfe, danke.

    Freundlicher Gruß Peter Haarhaus

    3

    Answer

    from

    3 years ago

     

    @Peter.Haarhaus 

    Bitte nach Anleitung gehen (Seite 52):

    Speedphone 12 (telekom.de)

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Tag.

     

    Ich nehme an, Du möchtest Dein Speedphone erstmalig in Betrieb nehmen bzw. anmelden.

    Dazu gibt es keine Anmeldetaste am Telefon, sondern am ROUTER!

    Folge einfach der Bedienungsanleitung Speedphone 12 (telekom.de).

    Auf Seite 48 erfährst Du, wie man zur Erstinbetriebnahme den Assistenten nutzt, oder siehe Seite 52f. Dort wird die Anmeldung des Speedphones beschrieben.

    Viel Erfolg.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Peter.Haarhaus,

    sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde. Sie haben ja bereits sehr gute Hilfe bekommen. Danke an CobraCane und ThD.
    Haben Sie denn Ihr Speedphone 12 verbinden können?

    Wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten.

    Gruß
    Sebastian S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Ich habe mehrfach Herausforderungen mit dem Speedphone 12: nach HD-Telefonaten kann nicht 'aufgelegt' werden - es erfolgt dauerhaft und nachhaltig das Besetzt-Zeichen. Keine Taste ist funktionsfähig. Batterie entfernen und neu einlegen ist die einzige Lösung.

     

    Firmware V5.15 (update geprüft - kein neueres Update verfügbar). Firmware Basis (Speedport Hybrid) 050124.04.00.007 (up-to-date).

     

    Dieser Fehler tritt an meinem anderen Anschluss (am Speedport 4) mit dem Speedphone 12 genauso auf. 

     

    Vorkommenshäufigkeit: geschätzt bei 20 % der Telefonate.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @tgoettma,

     

    entschuldige bitte die späte Antwort.

     

    Ist dein Anliegen noch aktuell? Hierbei handelt es sich nicht um ein allgemeines Problem. Das Verhalten ist mir zumindest so in der Art derzeit nicht bekannt. Hast du die Mobilteile bereits zurückgesetzt?

     

    Grüße

    Erdogan T. 

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja. Alle. Es kommt ausschließlich bei HD-Gesprächen zwischen den beiden Anschlüssen vor. Dort aber mit allen Speedphone  (zu Hause, 1 * Speedphone 12 und 1 * Speedphone 11; im Büro 1 * Speedphone 12) Router wurden vor Kurzem komplett getauscht.  Es hilft nur: Akku raus, neu einsetzen und neu starten. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

3 years ago

1086

0

9

3 years ago

281

0

2

10 months ago

in  

101

0

1

1 year ago

in  

306

0

9

Solved

3 years ago

in  

1386

0

4