speedphone 12
4 years ago
wir haben zwei neu gekaufte Speedphone 12 , bei einem hört man den ausgehenden Klingelton nicht und auch nicht den Angerufenen. Das Telefon wirkt wie "tot". Was ist zu tun ?
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3 years ago
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4 years ago
Wenn es sowieso neu ist würde ich es einfach umtauschen lassen.
Je nachdem wo du es gekauft hast entweder zurückbringen (falls es in einem Shop war) oder wenn es online war dann den Retoureschein nutzen.
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4 years ago
@Hermann-W ,
entnehme mal für ca. 10 Minuten die Akkus aus dem betroffenen Mobilteil.
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4 years ago
ja, anscheinend hat es geklappt. Hoffentlich auch dauerhaft.
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4 years ago
@Hermann-W ,
danke für die Rückmeldung!
Wenn noch was sein sollte bitte melden!
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4 years ago
In https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Im-Handset-kaum-hoerbares-Klingelsignal-bei-aus-dem-Ortsnetz-089/td-p/5200078 habe ich über ein ähnliches Problem berichtet (2021-06-01).
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3 years ago
Mobilteil von Speedphone 12 hat keine Anmeldetaste, die ich aber benötige beim Anmelden? Bitte um Hilfe, danke.
Freundlicher Gruß Peter Haarhaus
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3 years ago
@Peter.Haarhaus
Bitte nach Anleitung gehen (Seite 52):
Speedphone 12 (telekom.de)
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3 years ago
Guten Tag.
Ich nehme an, Du möchtest Dein Speedphone erstmalig in Betrieb nehmen bzw. anmelden.
Dazu gibt es keine Anmeldetaste am Telefon, sondern am ROUTER!
Folge einfach der Bedienungsanleitung Speedphone 12 (telekom.de).
Auf Seite 48 erfährst Du, wie man zur Erstinbetriebnahme den Assistenten nutzt, oder siehe Seite 52f. Dort wird die Anmeldung des Speedphones beschrieben.
Viel Erfolg.
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3 years ago
sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde. Sie haben ja bereits sehr gute Hilfe bekommen. Danke an CobraCane und ThD.
Haben Sie denn Ihr Speedphone 12 verbinden können?
Wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten.
Gruß
Sebastian S.
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3 years ago
Ich habe mehrfach Herausforderungen mit dem Speedphone 12: nach HD-Telefonaten kann nicht 'aufgelegt' werden - es erfolgt dauerhaft und nachhaltig das Besetzt-Zeichen. Keine Taste ist funktionsfähig. Batterie entfernen und neu einlegen ist die einzige Lösung.
Firmware V5.15 (update geprüft - kein neueres Update verfügbar). Firmware Basis (Speedport Hybrid) 050124.04.00.007 (up-to-date).
Dieser Fehler tritt an meinem anderen Anschluss (am Speedport 4) mit dem Speedphone 12 genauso auf.
Vorkommenshäufigkeit: geschätzt bei 20 % der Telefonate.
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3 years ago
Hallo @tgoettma,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ist dein Anliegen noch aktuell? Hierbei handelt es sich nicht um ein allgemeines Problem. Das Verhalten ist mir zumindest so in der Art derzeit nicht bekannt. Hast du die Mobilteile bereits zurückgesetzt?
Grüße
Erdogan T.
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3 years ago
Ja. Alle. Es kommt ausschließlich bei HD-Gesprächen zwischen den beiden Anschlüssen vor. Dort aber mit allen Speedphone (zu Hause, 1 * Speedphone 12 und 1 * Speedphone 11; im Büro 1 * Speedphone 12) Router wurden vor Kurzem komplett getauscht. Es hilft nur: Akku raus, neu einsetzen und neu starten.
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