speedphone 12

4 years ago

wir haben zwei neu gekaufte Speedphone 12 , bei einem hört man den ausgehenden Klingelton nicht und auch nicht den Angerufenen. Das Telefon wirkt wie "tot". Was ist zu tun ?

1099

13

    • 4 years ago

      Wenn es sowieso neu ist würde ich es einfach umtauschen lassen.

      Je nachdem wo du es gekauft hast entweder zurückbringen (falls es in einem Shop war) oder wenn es online war dann den Retoureschein nutzen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Hermann-W ,

       

      entnehme mal für ca. 10 Minuten die Akkus aus dem betroffenen Mobilteil.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      ja, anscheinend hat es geklappt. Hoffentlich auch dauerhaft.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Hermann-W ,

       

      danke für die Rückmeldung!

       

      Wenn noch was sein sollte bitte melden!

      Answer

      from

      4 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Mobilteil von Speedphone 12 hat keine Anmeldetaste, die ich aber benötige beim Anmelden? Bitte um Hilfe, danke.

      Freundlicher Gruß Peter Haarhaus

      3

      Answer

      from

      3 years ago

       

      @Peter.Haarhaus 

      Bitte nach Anleitung gehen (Seite 52):

      Speedphone 12 (telekom.de)

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag.

       

      Ich nehme an, Du möchtest Dein Speedphone erstmalig in Betrieb nehmen bzw. anmelden.

      Dazu gibt es keine Anmeldetaste am Telefon, sondern am ROUTER!

      Folge einfach der Bedienungsanleitung Speedphone 12 (telekom.de).

      Auf Seite 48 erfährst Du, wie man zur Erstinbetriebnahme den Assistenten nutzt, oder siehe Seite 52f. Dort wird die Anmeldung des Speedphones beschrieben.

      Viel Erfolg.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter.Haarhaus,

      sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde. Sie haben ja bereits sehr gute Hilfe bekommen. Danke an CobraCane und ThD.
      Haben Sie denn Ihr Speedphone 12 verbinden können?

      Wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe mehrfach Herausforderungen mit dem Speedphone 12: nach HD-Telefonaten kann nicht 'aufgelegt' werden - es erfolgt dauerhaft und nachhaltig das Besetzt-Zeichen. Keine Taste ist funktionsfähig. Batterie entfernen und neu einlegen ist die einzige Lösung.

       

      Firmware V5.15 (update geprüft - kein neueres Update verfügbar). Firmware Basis (Speedport Hybrid) 050124.04.00.007 (up-to-date).

       

      Dieser Fehler tritt an meinem anderen Anschluss (am Speedport 4) mit dem Speedphone 12 genauso auf. 

       

      Vorkommenshäufigkeit: geschätzt bei 20 % der Telefonate.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @tgoettma,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Ist dein Anliegen noch aktuell? Hierbei handelt es sich nicht um ein allgemeines Problem. Das Verhalten ist mir zumindest so in der Art derzeit nicht bekannt. Hast du die Mobilteile bereits zurückgesetzt?

       

      Grüße

      Erdogan T. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja. Alle. Es kommt ausschließlich bei HD-Gesprächen zwischen den beiden Anschlüssen vor. Dort aber mit allen Speedphone  (zu Hause, 1 * Speedphone 12 und 1 * Speedphone 11; im Büro 1 * Speedphone 12) Router wurden vor Kurzem komplett getauscht.  Es hilft nur: Akku raus, neu einsetzen und neu starten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    1102

    0

    9

    3 years ago

    283

    0

    2

    11 months ago

    in  

    102

    0

    1

    1 year ago

    in  

    310

    0

    9

    Solved

    3 years ago

    in  

    1389

    0

    4