akkustandzeit speedphone 12

vor 3 Jahren

Ich habe einen Router Speedphone 3 und darin sin u.a. 3 Mobilteile angemeldet.

2 x Gigaset CL 660 HX  ( Akkustandzeit ca. 48 Std. )

1 x Speedphone 12         ( Akkustandzeit ca. 24-36 Std. )

Die Geräte liegen an bestimmten Plätzen in meiner Wohnung und all habe eigentlich sehr kurze Standby Zeiten für die Akkus.

Nachladezeiten an den zugehörigen Ladeteilen ca. 8-12 Std.

Beim Speedphone - Hersteller sagte man mir vor ca. 1 Jahr, das ich von der Telekom eine neuere Software bekommen müsste.

Am Speedport hatte ich jedoch die Anzeige, dass die Softwre aktuell sei. Dann begann ich den allbekannten Marathon durch sog. Hotlines, aber irgendwann ist man die Inkompetenz  leid. Auch die Wartezeiten sind nicht hot !!! sondern lästig!

458

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @273h.v.kretschmann  Versuch mal das

    • Abmelden am Router
    • Akku raus
    • Gerät reseten
    • Neu anmelden
    •  

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @273h.v.kretschmann: Ergänzend zu @Chill erst mal: Nach der Wiederanmeldung das Speedphone 12 nicht in die Ladeschale stellen sondern warten bis die Akkus komplett entladen sind, das Speedphone 12 sich selbst ausschaltet. Danach 14 Stunden laden ohne es zwischendurch aus der Ladeschale zu nehmen.

     

    Die aktuelle FW des Speedphone 12 ist V5.15.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @273h.v.kretschmann,

     

    du hast hier bereits super Antworten erhalten. Fröhlich

    @UlrichZ  und @Chill erst mal  Danke dafür 👍

     

    Haben dir die Antworten bereits geholfen?

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Mein Speedphone 12 geht mir langsam gewaltig auf den Sender:

    Ich lade den Akku (original mitgelieferte) in der Ladeschale vollständig auf. Dann liegt das Telefon immer auf dem Couchtisch (ca 3m vom Speedport). Es wird täglich ca 10min telefoniert. Nach maximal zwei Tagen zeigt der Akku nur noch einen Strich. Das Telefon kann dann aber noch 5 Tage so weiter benutz werden und ist dann plötzlich ganz leer. Es stimmt also die Anzeige nicht mit dem tatsächlichen Ladezustand überein. Das ist nervig, weil man nie weis, wielange es noch halten wird. Das ist weder der sinn eines Schnurlostelefons noch einer Ladezustandsanzeige...

     

    Meine Lösungsversuche:

    Akkus mit meinem Gigaset kreuzgetauscht: keine Veränderung

    Akkus getestet (Professionelles Ladegerät mit überwachten Lade-Entlade-Zyklen): Funktion einwandfrei

    Suche nach Firmwareupdate: kein Update verfügbar

    Verschiedene Workarounds aus diesem und anderen Foren (ü12h laden, vollständig entladen,ü12h laden): keine Besserung des Problems

     

    Und nun?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @tech-nik  schrieb:
    Doch, den Full Eco Mode nutze ich. Der sollte ja die Laufzeit erhöhen!

    Gerade nicht, das Gegenteil ist der Fall! Im Full Eco Mode schaltet die Basisstation ihren Sender ab und sendet nicht mehr ihr regeläßiges Signal "Hier bin ich", auf dass sich die Mobilteile synchronisieren. Wenn das "Hier bin ich" fehlt, müssen die Mobilteile häufiger ihren Empfänger einschalten und schauen "Ist da jemand", das frisst Strom!

     

    Schau Dir mal die Erklärung zum Full Eco Mode an:

     

    Zwischenablage01.jpg

     



    @tech-nik  schrieb:
    Die Kontakte sollten bei einem neuen Gerät eigentlich gut sein, aber das kann ich konntrollieren.

    Schau Dir mal die Kontaktflächen der Akkus an.

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1342

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1008

0

5

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1078

0

4

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

6

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

624

0

1