Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
akkustandzeit speedphone 12
vor 3 Jahren
Ich habe einen Router Speedphone 3 und darin sin u.a. 3 Mobilteile angemeldet.
2 x Gigaset CL 660 HX ( Akkustandzeit ca. 48 Std. )
1 x Speedphone 12 ( Akkustandzeit ca. 24-36 Std. )
Die Geräte liegen an bestimmten Plätzen in meiner Wohnung und all habe eigentlich sehr kurze Standby Zeiten für die Akkus.
Nachladezeiten an den zugehörigen Ladeteilen ca. 8-12 Std.
Beim Speedphone - Hersteller sagte man mir vor ca. 1 Jahr, das ich von der Telekom eine neuere Software bekommen müsste.
Am Speedport hatte ich jedoch die Anzeige, dass die Softwre aktuell sei. Dann begann ich den allbekannten Marathon durch sog. Hotlines, aber irgendwann ist man die Inkompetenz leid. Auch die Wartezeiten sind nicht hot !!! sondern lästig!
458
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1078
0
4
vor 4 Jahren
395
0
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@273h.v.kretschmann Versuch mal das
3
1
UlrichZ
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@273h.v.kretschmann: Ergänzend zu @Chill erst mal: Nach der Wiederanmeldung das Speedphone 12 nicht in die Ladeschale stellen sondern warten bis die Akkus komplett entladen sind, das Speedphone 12 sich selbst ausschaltet. Danach 14 Stunden laden ohne es zwischendurch aus der Ladeschale zu nehmen.
Die aktuelle FW des Speedphone 12 ist V5.15.
Gruß Ulrich
5
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @273h.v.kretschmann,
du hast hier bereits super Antworten erhalten.
@UlrichZ und @Chill erst mal Danke dafür 👍
Haben dir die Antworten bereits geholfen?
Liebe Grüße
Marita S.
2
0
tech-nik
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Mein Speedphone 12 geht mir langsam gewaltig auf den Sender:
Ich lade den Akku (original mitgelieferte) in der Ladeschale vollständig auf. Dann liegt das Telefon immer auf dem Couchtisch (ca 3m vom Speedport). Es wird täglich ca 10min telefoniert. Nach maximal zwei Tagen zeigt der Akku nur noch einen Strich. Das Telefon kann dann aber noch 5 Tage so weiter benutz werden und ist dann plötzlich ganz leer. Es stimmt also die Anzeige nicht mit dem tatsächlichen Ladezustand überein. Das ist nervig, weil man nie weis, wielange es noch halten wird. Das ist weder der sinn eines Schnurlostelefons noch einer Ladezustandsanzeige...
Meine Lösungsversuche:
Akkus mit meinem Gigaset kreuzgetauscht: keine Veränderung
Akkus getestet (Professionelles Ladegerät mit überwachten Lade-Entlade-Zyklen): Funktion einwandfrei
Suche nach Firmwareupdate: kein Update verfügbar
Verschiedene Workarounds aus diesem und anderen Foren (ü12h laden, vollständig entladen,ü12h laden): keine Besserung des Problems
Und nun?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
tech-nik
vor 3 Jahren
Gerade nicht, das Gegenteil ist der Fall! Im Full Eco Mode schaltet die Basisstation ihren Sender ab und sendet nicht mehr ihr regeläßiges Signal "Hier bin ich", auf dass sich die Mobilteile synchronisieren. Wenn das "Hier bin ich" fehlt, müssen die Mobilteile häufiger ihren Empfänger einschalten und schauen "Ist da jemand", das frisst Strom!
Schau Dir mal die Erklärung zum Full Eco Mode an:
Schau Dir mal die Kontaktflächen der Akkus an.
Gruß Ulrich
0