Solved

Aktueller Stand nomadische Nutzung an mehreren Telekom-Anschlüssen?

1 year ago

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit wurden ja die Inklusivnutzer, mit denen man die nomadische Nutzung einrichten konnte, abgeschafft.

 

Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?

 

Vielen Dank!

1003

57

    • 1 year ago

      mucghost

      Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?

      Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?
      mucghost
      Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?

      Probiers aus.

      Meines Wissens nach ist die nomadische Nutzung der Telefonie immer noch möglich.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Aber wie genau ist es in der Fritz!Box zu konfigurieren?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, damit habe ich es schon zigfach probiert - ohne Erfolg.

      Passwort = vom Kundencenter-Login oder das persönliche Kennwort aus den Zugangsdaten?

      Answer

      from

      1 year ago

      @mucghost  

      Das ist ein Telekomzugang (kein Regio)?

      Die Anmeldung am Kundencenter erfolgt mit einer t-online.de Mailadresse?

      Das Passwort ist das, das du zum Kundencenterzugang nutzt?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja genau, sind alles Magenta Zuhause.

      Mein Kundencenter-Login ist meine private E-Mail-Adresse (nicht @t-online.de) bzw. die Zugangsnummer aus den T-Online-Zugangsdaten.

      Kundencenter-Passwort ist unverändert von Beginn an das persönliche Kennwort aus den T-Online-Zugangsdaten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich meine, das wären der Usernamen und das Passwort dass du für den Zugang zum Emailcenter nutzt.

      0

    • 1 year ago

      @mucghost  

      Nomadische Nutzung der Rufnummern funktioniert nur mit einer t-online.de Mailadresse.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?

      Answer

      from

      1 year ago

      mucghost

      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?

      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?
      mucghost
      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?

      Ja.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe es nun genau so probiert - Fehlermeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

       

      Habe die Konfiguration beigefügt.

      0

    • 1 year ago

      @mucghost  

      Ich habe gerade keine FB zur Hand,

      Als Benutzername hätte ich die Rufnummer (Vorwahl+Rufnummer) eingetragen.

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      In PhonerLite erscheint die Fehlermeldung "562: Connectivity Checks failed"

      v=0
      o=- 4037393791 1 IN IP4 192.168.4.59
      s=PhonerLite/3.24
      c=IN IP4 192.168.4.59
      t=0 0
      m=audio 5072 RTP/SAVP 8 0 3 9 18 101
      a=rtpmap:8 PCMA/8000
      a=rtpmap:0 PCMU/8000
      a=rtpmap:3 GSM/8000
      a=rtpmap:9 G722/8000
      a=rtpmap:18 G729/8000
      a=fmtp:18 annexb=yes
      a=rtpmap:101 telephone-event/8000
      a=fmtp:101 0-16
      a=crypto:1 AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 inline:UQJUcIfSeSHawf5Z8Or1g30aEtYWOUYoPEwoUg87
      a=encryption:optional
      a=3ge2ae:requested
      a=ssrc:1256111320
      a=sendrecv

      17:12:09,882: Info Indication: 11 00 03 00 08 82 42 01 01 06 00 00 45 80 02 81 88
      17:12:09,882: Info Indication: disconnect, in-band information or an appropriate pattern is now available
      17:12:09,882: Connect B3 Request: 0D 00 03 00 82 80 F0 00 01 06 00 00 00
      17:12:09,882: Connect B3 Request
      17:12:09,884: Info Response: 0C 00 03 00 08 83 42 01 01 06 00 00
      17:12:09,884: Info Response
      17:12:09,884: Connect B3 Confirm: 0E 00 03 00 82 81 F0 00 01 06 01 00 00 00
      17:12:09,884: Connect B3 Confirm
      17:12:09,884: Connect B3 Active Indication: 0D 00 03 00 83 82 46 01 01 06 01 00 00
      17:12:09,884: Connect B3 Active Indication
      17:12:09,884: Connect B3 Active Response: 0C 00 03 00 83 83 46 01 01 06 01 00
      17:12:09,884: Connect B3 Active Response
      17:12:09,884: Facility Request: 19 00 03 00 80 80 F1 00 01 06 01 00 01 00 0A 01 00 64 00 3C 00 00 00 00 00
      17:12:09,884: Facility ( DTMF on/off) Request
      17:12:09,888: Facility Confirm: 11 00 03 00 80 81 F1 00 06 00 00 00 00 00 01 00 00
      17:12:09,888: Facility Confirm ( DTMF )
      17:12:13,459: Disconnect B3 Indication: 0E 00 03 00 84 82 4D 01 01 06 01 00 00 00
      17:12:13,459: Disconnect B3 Indication
      17:12:13,459: Disconnect B3 Response: 0C 00 03 00 84 83 4D 01 01 06 01 00
      17:12:13,459: Disconnect B3 Response
      17:12:13,459: Disconnect Request: 12 00 03 00 04 80 16 01 01 06 00 00 05 00 00 00 00 00
      17:12:13,459: Disconnect Request
      17:12:13,459: Close render sound device: Default
      17:12:13,460: render sound device closed
      17:12:13,460: Close capture sound device: Default
      17:12:13,462: capture sound device closed
      17:12:13,533: Disconnect Indication: 0E 00 03 00 04 82 4E 01 01 06 00 00 00 34
      17:12:13,533: Disconnect Indication:
      17:12:13,537: Disconnect Response: 0C 00 03 00 04 83 4E 01 01 06 00 00
      17:12:13,537: Disconnect Response
      -------------------------------------------
      17:12:13,459: R: close UDP port (RTP): 5072

      -------------------------------------------
      17:12:13,459: R: close UDP port (RTCP): 5073

      -------------------------------------------
      17:13:48,459: T: mDNS refresh: sip:@t-online.de@tel.t-online.de = 192.168.4.59:5060, ttl=0
      PhonerLite/3.24
      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: mDNS found: sip:@t-online.de@tel.t-online.de = 192.168.4.59:5060, ttl=0
      PhonerLite/3.24
      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: close UDP port (SIP): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: close TCP port (TCP listen): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: close TCP port (TLS listen): 5061

      -------------------------------------------
      17:13:48,462: R: DNS lookup for 'HP-Laptop'
      start resolving...
      -------------------------------------------
      17:13:48,463: R: DNS lookup for 'HP-Laptop'
      192.168.4.59
      -------------------------------------------
      17:13:48,463: T: (null)
      STUN host name resolution failed: tel.t-online.de:3478


      -------------------------------------------
      17:13:48,463: R: open UDP port (SIP): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,469: R: open TCP port (TLS listen): 5061

      -------------------------------------------
      17:13:48,469: R: open TCP port (TCP listen): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,471: T: 217.0.147.5:5061 (UDP) failed with 10038
      REGISTER sip:t-online.de SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/TLS 192.168.4.59:5061;branch=z9hG4bK0006cc3a8ab4ee11ae30b7df5e717bb3;rport
      From: <sip:@t-online.de>;tag=1041349476
      To: <sip:@t-online.de>
      Call-ID: 003482CF-89B4-EE11-AE22-B7DF5E717BB3@192.168.4.59
      CSeq: 3 REGISTER
      Contact: <sip:@t-online.de;transport=tls>;+sip.instance="<urn:uuid:80605A6E-89B4-EE11-AE1A-B7DF5E717BB3>"
      Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
      Max-Forwards: 70
      Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
      User-Agent: PhonerLite/3.24
      Supported: replaces, from-change, gruu
      Require: mediasec
      Proxy-Require: mediasec
      Security-Client: sdes-srtp;mediasec
      Expires: 600
      Content-Length: 0


      Answer

      from

      1 year ago

      @mucghost  

      Benutzername = deine Rufnummer im Format +49 oder 0xxx

      Authentifizierungsname = deine Emailadresse

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider auch nicht:

      18:01:44,711: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      SIP/2.0 403 Forbidden
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK00cc06ed90b4ee11a5721229b544117a;rport=5060
      From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-3e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-26cb0000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e018-65a95979-1215
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 2 REGISTER
      Reason: SIP;cause=403;text="CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE"
      Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=00000000000000000000000000000000
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:03,940: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:04,474: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:23,940: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:23,959: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:43,940: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:43,940: T: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;branch=z9hG4bK807b311091b4ee11a5721229b544117a;rport
      From: <sip:0049@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:0049@tel.t-online.de>
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 3 REGISTER
      Contact: <sip:0049@87.174.103.123>;+sip.instance="<urn:uuid:807946F3-8BB4-EE11-AE38-B7DF5E717BB3>"
      Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
      Max-Forwards: 70
      Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
      User-Agent: PhonerLite/3.24
      Supported: replaces, from-change
      Expires: 600
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:43,941: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:43,962: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:43,962: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:44,204: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      SIP/2.0 401 Unauthorized
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK807b311091b4ee11a5721229b544117a;rport=5060
      WWW-Authenticate: Digest algorithm=MD5,realm="tel.t-online.de",domain="sip:tel.t-online.de",nonce="4a57bbef6354b95a75b0cc3d4ebe2466",qop="auth"
      From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-31040000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e25d-65a959b4-a4069
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 3 REGISTER
      Reason: SIP;cause=401;text="CC_SIP_UNAUTHORIZED_401"
      Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=28729cecab812e99bf450cd5f278172d
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:44,205: T: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;branch=z9hG4bK0012ca1091b4ee11a5741229b544117a;rport
      From: <sip:0049@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:0049@tel.t-online.de>
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 4 REGISTER
      Contact: <sip:0049@87.174.103.123>;+sip.instance="<urn:uuid:807946F3-8BB4-EE11-AE38-B7DF5E717BB3>"
      Authorization: Digest username="@t-online.de", realm="tel.t-online.de", nonce="4a57bbef6354b95a75b0cc3d4ebe2466", uri="sip:tel.t-online.de", response="823e554ee82e38c9bef41ab7edf59682", algorithm=MD5, cnonce="0012ca1091b4ee11a5731229b544117a", qop=auth, nc=00000001
      Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
      Max-Forwards: 70
      Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
      User-Agent: PhonerLite/3.24
      Supported: replaces, from-change
      Expires: 600
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:44,409: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      SIP/2.0 403 Forbidden
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK0012ca1091b4ee11a5741229b544117a;rport=5060
      From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-31040000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e25f-65a959b4-c53d2
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 4 REGISTER
      Reason: SIP;cause=403;text="CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE"
      Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=00000000000000000000000000000000
      Content-Length: 0



      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Funktioniert bei mir problemlos mit der TO-Adresse, welches Passwort ich damals genommen habe, weiß ich nicht mehr. Besondere Einstelungen sind in der FB nichtnotwendig gewesen @mucghost  

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, werden zwei E-Mail-Adressen angezeigt (meine Private und die @t-online.de), an die zum Login ein Bestätigungscode gesendet werden muss (habe es mal beigefügt). Könnte es damit etwas zu tun haben? Ich habe auch schon versucht, meine private E-Mail-Adresse zu entfernen, so dass nur noch die @t-online.de vorhanden ist, finde aber nirgends eine Möglichkeit dazu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @mucghost : der Benutzname ist nicht die E-Mail-Adresse, sondern sie Rufnunmmer.

       

      Sch mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true 

       

      Die Rufnummer ist auch dem Hauptnutzer zugeordnet?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wie/wo kann ich überprüfen, ob die Rufnummer dem Hauptnutzer zugeordnet ist?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @mucghost  

      CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE

      Klingt so, wie wenn Du inzwischen gesperrt bist.

      Würde es in 24 Stunden wieder probieren.

      0

    • 1 year ago

      Werde ich machen, danke!

       

      Zumindest springt er nun beim Verbindungsaufbau schon einmal ganz kurz auf Grün, was davor nicht war.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too