Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aktueller Stand Speedport Pro
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir den Speedport Pro zugelegt.
Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
69,75 MB
Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)
Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ist die glücklich an der aktuellen Firmware....
Gruss Mario
408
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
208
0
1
vor 7 Jahren
847
0
3
vor 4 Jahren
309
0
2
vor 5 Jahren
3308
0
8
Gelöst
vor 6 Jahren
477
0
5
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @alphaben2
einge Dinge beim Speedport Pro sind leider noch auf der "to do Liste" und werden erst in Zukunft bereinigt / verbessert.
Zum Thema "Mesh - Update" daher auch mal ein @UlrichZ der bestimmt auch dazu auf dem aktuellsten Stand ist
Gruß
Waage1969
1
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
Das ist die aktuelle Firmware.
Hängt sich der Pro wirklich auf oder hört das Kreiseln nur nicht auf und ein Drücken der F5-Taste führt Dich wieder ins Konfigmenü?
Installiere bitte mal die aktuelle Mesh-Firmware (erneut) manuell auf die Discs:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Dazu die Funktion:
Datei auswählen nutzen und die vorher heruntergeladene Datei installieren. "Hängt" sich anschließend der Pro bei Auf Update prüfen immer noch auf?
An diesen "Macken" wird noch gearbeitet.
Gruß Ulrich
10
17
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@UlrichZ
hat er ja schon manuell installiert und wird schon richtig angezeigt, siehe Anhang in Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Aktueller-Stand-Speedport-Pro/m-p/4106481#M393
0