Aktueller Stand Speedport Pro

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

habe mir den Speedport Pro zugelegt.

Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
69,75 MB
 
Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)
 
Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.
 
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ist die glücklich an der aktuellen Firmware....
 
 
Gruss Mario

411

19

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alphaben2 

      einge Dinge beim Speedport Pro sind leider noch auf der "to do Liste" und werden erst in Zukunft bereinigt / verbessert.

      Zum Thema "Mesh - Update" daher auch mal ein Zwinkernd @UlrichZ der bestimmt auch dazu auf dem aktuellsten Stand ist Idee

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      alphaben2

      Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2.

      Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2. 
      alphaben2
      Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2. 

      Das ist die aktuelle Firmware.

       

      alphaben2

      Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)

      Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)
      alphaben2
      Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)

      Hängt sich der Pro wirklich auf oder hört das Kreiseln nur nicht auf und ein Drücken der F5-Taste führt Dich wieder ins Konfigmenü?

       

      Installiere bitte mal die aktuelle Mesh-Firmware (erneut)  manuell auf die Discs:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

       

      Dazu die Funktion:

       

      Zwischenablage01.jpg

      Datei auswählen nutzen und die vorher heruntergeladene Datei installieren. "Hängt" sich anschließend der Pro bei Auf Update prüfen immer noch auf?

       

      alphaben2

      Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.

      Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.
      alphaben2
      Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.

      An diesen "Macken" wird noch gearbeitet.

       

      Gruß Ulrich

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe es mal durchlaufen lassen, bricht dann irgendwann ab.

      Nein so schlimm ist das ist, es geht ja dafür manuell.

      Hmmm vielleicht geht es ja irgendwann mal wieder 😀

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @alphaben2: Noch als Hinweis: Egal ob die Mesh-Basis der Speedport Smart 3 oder der Speedport Pro ist, die Firmware der Discs wird im Pro Menü erst dann angezeigt, wenn sie die Mesh-Basis, in Deinem Fall der Pro, einmal selbst installiert hat.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ 

      hat er ja schon manuell installiert und wird schon richtig angezeigt, siehe Anhang in Antwort

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Aktueller-Stand-Speedport-Pro/m-p/4106481#M393

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von