Gelöst
Alle 30-40 Minuten neu Synchronisation
vor 8 Monaten
Bei mir ist es seit Flächenstörung vom 27.09.2024 so das mein Internet alle 30-40 Minuten Verbindung verliert.
Außerdem ist seitdem die Bandbreite/Leitungskapazität um 20% gesunken.
Irgend welche Informationen? Dazu da?
1171
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Tagen
84
0
5
vor 7 Monaten
786
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
125
0
3
vor 9 Monaten
344
0
3
vor 8 Monaten
@Kisugi Ai Was steht hier?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ansonsten abwarten bis die Entstörung behoben ist
0
vor 8 Monaten
Das hast du doch schon bekommen.
Flächenstörung.
Weiteres gibt es nicht.
Heute wird es sowieso nichts passieren.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Kisugi Ai
"Flächenstörung" - wurde das so durch den Störungsassistenten kommuniziert?
Der Grund für meine Nachfrage ist, dass ich schon mehrere Beiträge erlebt haben, in der sich die
"Flächenstörung" auf einen einzigen Anschluß beschränkte, da nur ein einziger Anschluss ausgefallen war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Irgend welche Informationen? Dazu da?
Es ist wichtig zu schauen, dass wann die Flächenstörung erledigt ist, ob dein Anschluss immer noch Probleme hat.
Muss beides ja nicht unbedingt zusammenhängen - auch wenn der Verdacht natürlich erstmal da ist.
0
vor 8 Monaten
Sollte seit 27. 20:00 Uhr behoben sein.
Ist bei mir leider nicht der Fall.
Und mit der stoerungs Diagnose bin ich durch
Soll erst am Dienstag einen Rückruf erhalten.
Ist ein wenig Kontraproduktiv. Ein sauberes Arbeiten ist damit nicht.
Flächenstörung hieß es auf der Stoerseite
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/flaechenstoerung?execution795322=e1s2
Und wie gesagt seit dem Tag ist hier alles im ...
Screenshot_20240928_142137.jpg
Screenshot_20240929_144955.jpg
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Kisugi Ai ,
dann habe ich jetzt keine weitere Idee. Sie haben ja scheinbar eine Störung vorliegen und ein Termin steht schon.
Das ist blöd. Ich hoffe, Sie können irgendwie überbrücken.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 8 Monaten
Soll erst am Dienstag einen Rückruf erhalten. Ist ein wenig Kontraproduktiv.
Soll erst am Dienstag einen Rückruf erhalten.
Ist ein wenig Kontraproduktiv.
Da wirst lange warten können bei einer Flächenstörung
Antwort
von
vor 8 Monaten
@PellySunny37 schrieb:
Da wirst lange warten können bei einer Flächenstörung
Das ist relativ möglich daß es mehrere betrifft, villeicht auch nur mich ... Da ich von meiner Nachbarin noch Nichts gehört habe
Kann ich das weder bestätigen noch dementieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Kisugi Ai
"Flächenstörung behoben" - anderer Screenshot sagt genau das Gegenteil aus.
Da es nervig ist, 48 h zu warten, bis man - vielleicht - mal zurückgerufen wird, habe ich eine Mail ans Telekom-Team hier
geschickt.
Besser ein Zwischenbescheid als gar keiner.
Bitte hier oder im Profil ein Zeitfenster von mindestens 4 h angeben, wann Du am besten über Smartphone erreichbar bist.
Außerdem werden die letzten 6 Ziffern der bei der Telekom hinterlegten IBAN abgefragt - wg. 2-Faktor-Authentifizierung.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bitte hier oder im Profil ein Zeitfenster von mindestens 4 h angeben, wann Du am besten über Smartphone erreichbar bist.
Jederzeit 😉
"Flächenstörung behoben" - anderer Screenshot sagt genau das Gegenteil aus.
Weiß ja nicht genau wie die Interpretation davon ist
Der magenta farbene kam per Mail am 27.09. um 8:48 das da gestern drin steht liegt daran das der Screenshot am 28. Gemacht wurde. Kann man anhand des Zeitstempel aber erkennen 😉 und den ersten resync den ich protokolliert habe ist am 27. Um 10:15
Und bis jetzt sind es 85 Neuverbindungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Kisugi Ai ,
soweit ich sehen kann, wurde die Störung hier bereits abgeschlossen.
Ich würde ich den Anschluss dann gerne einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich möchte heute am Sonntag nicht ungefragt durchklingeln, daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Kisugi Ai,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass wir dich wieder Online bekommen haben.
Wie besprochen, beobachtest du deine Leitung nochmal ein paar Tage und gibst mir hier eine Rückmeldung, ob du die volle Geschwindigkeit wieder erhältst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
Antwort
von
vor 8 Monaten
Eine Rückmeldung kann ich jetzt schon geben es waren knapp 40 Minuten und wieder ist eine neu Synchronisation am laufenden dann nach 37 Minuten wieder ergo die Verbindung ist nicht stabil.
Daher bitte ich um eine Vorort prüfen der Leitung asap.
Freundliche Grüße.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Kisugi Ai,
wie besprochen, kommt Morgen der Techniker und schaut sich das vor Ort an.
Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im Moment ist die Leitung wieder da wo sie Mal war ... Ist auch seit, unsern letzen Gespräch nicht mehr getrennt worden. Es ist auch wieder alles beim alten Leitungskapazität ist gerade wieder bei den alten werten.
Und erst Mal stabil.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo bis jetzt ist alles Io
Dh. Das erst Mal kein Techniker mehr erscheinen braucht.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Kisugi Ai,
wie ich sehe, hast du den Termin ja bereits storniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Also ich weiß ja nicht was das jetzt wieder ist
Die Nacht wurde meine Leitung neu gestartet
Und jetzt ist die die Leitung wieder langsamer es wurden auch
Parameter geändert der bitswap der in Senderichtung an war ist aus
DSLAM Danenraten wurden um 30% gesenkt dies Mal in beide Richtungen
Vorher war es die Leitungskapazität.
Die Leitung war doch stabil warum dreht ihr am den Parametern und ändert alles.
Was soll dem des?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Kisugi Ai,
aktuell liegt eine super Bandbreite an
Kannst du bestätigen, dass es aktuell rund läuft?
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Naja seit der Techniker die ASSIA resettet hat 12:08 uhr 05.10. läuft das erst Mal wieder auf den alten werten.
Es soll noch nen Ingenieur kommen der dann tiefere Messungen machen kann
Es scheint wohl ne externen Störer zu geben.
Jetzt muss ich erst Mal warten was passiert
Ist nur komisch das es 6 oder 7 Jahre lang funktioniert hat und auf einmal kommt die ASSIA und legt mir den Anschluss lahm.
Das Ding ist ja auch das seit dem 27.9. 3 Tage 180 resyncs waren und das hat die ASSIA nicht interessiert.
Die Leitung war dann ab den 30.9. 11uhr30 Rum nonstop stabil ohne Probleme und am 4.10. um 3 meint ASSIA mich Drosseln zu müssen. Dann noch Mal am 5.10.un 5 Uhr.
Das muss jetzt einer verstehen.
Ich habe auch einen Verdacht geäußert, die haben bei uns neben dem Node das Trafo Haus erneuert, heißt es ist das alte ab gerissen worden und ein neues hingestellt wann die das Ding zu geschaltet haben oder ob es zu geschaltet ist weiß ich nicht. Noch liegen die Leitungen offen Rum heißt nicht verbuddelt. Ob das nen Zusammenhang hat weiß ich nicht.
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Kisugi Ai,
es tut mir leid, für das ganze Hin und Her.
Soll ich dich dazu nochmal anrufen und nach Stand der Dinge schauen?
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 7 Monaten
Naja im Grunde ist es erst Mal so das es läuft
Ich weiß nur nicht ob der Spezialist noch im Boot ist
.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @Kisugi Ai,
wie gesagt, kann dich gerne dazu nochmal anrufen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von