Verbingungsabbrüche alle paar Minuten

vor 4 Monaten

Montag bis Samstag alle 5-10 Minuten Verbindungsabbrüche, welche 2-5 Minuten andauern. Router x-fach neugestartet. Sonntag war alles wieder gut. Ab Montag wieder das selbe Spiel. 

237

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Martin Sc Bitte mehr info

    Router

    Tarif
    PowerLAN

    usw.

    hier schon verweilt?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @Martin Sc 

    Jetzt kommt die wichtigste Frage. Schon mal eine Störung gemeldet? 08003301000.

    Aber auch. 
    Wie äußern sich die Verbindungsabrüche? Verlierst du die WLAN-Verbindung? 

    Was sagt der Ereignis-Log des Routers? 

    Kleiner Tipp. Mehrfache und vor allem kurzfristig hintereinander ausgeführte Routerneustarts können kontraproduktiv sein was die verfügbare Bandbreite angeht. Stichwort ASSIA .

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Martin Sc,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich dir für morgen einen Techniker Termin gebucht.

     

    Gib mir gern kurz eine Rückmeldung dazu, wie es gelaufen ist.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

     
     
     
  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen, 

     

    aus leidvoller eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile auch, dass neben Stromstecker ziehen beim Router sogar Router-Neustarts anscheinend das Telekomsystem zu irritieren scheinen, Konsequenz, die Downloadgeschwindigkeit geht wie in meinem Fall von ca. 50 Mbit/S auf ca. 38 Mbit/S runter. Wenn man dann den Router 2-3 Wochen  ohne oder fast ohne Routerneustarts rund um die Uhr laufen lässt, wird es dann lt. Telekom automatisch wieder besser. Ob selbst das Neuzuteilen einer IP-Adresse durch den Anwender schädlich ist, weiß ich jetzt nicht.

     

    Grüße

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend,

     

    deine Erklärungen waren bisher die besten zum Thema Regelung der Bandbreite.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

955

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

20897

0

69

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

2