Verbingungsabbrüche alle paar Minuten

8 months ago

Montag bis Samstag alle 5-10 Minuten Verbindungsabbrüche, welche 2-5 Minuten andauern. Router x-fach neugestartet. Sonntag war alles wieder gut. Ab Montag wieder das selbe Spiel. 

332

6

    • 8 months ago

      @Martin Sc Bitte mehr info

      Router

      Tarif
      PowerLAN

      usw.

      hier schon verweilt?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 8 months ago

      @Martin Sc 

      Jetzt kommt die wichtigste Frage. Schon mal eine Störung gemeldet? 08003301000.

      Aber auch. 
      Wie äußern sich die Verbindungsabrüche? Verlierst du die WLAN-Verbindung? 

      Was sagt der Ereignis-Log des Routers? 

      Kleiner Tipp. Mehrfache und vor allem kurzfristig hintereinander ausgeführte Routerneustarts können kontraproduktiv sein was die verfügbare Bandbreite angeht. Stichwort ASSIA .

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @Martin Sc,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich dir für morgen einen Techniker Termin gebucht.

       

      Gib mir gern kurz eine Rückmeldung dazu, wie es gelaufen ist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       
       
       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Guten Morgen, 

       

      aus leidvoller eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile auch, dass neben Stromstecker ziehen beim Router sogar Router-Neustarts anscheinend das Telekomsystem zu irritieren scheinen, Konsequenz, die Downloadgeschwindigkeit geht wie in meinem Fall von ca. 50 Mbit/S auf ca. 38 Mbit/S runter. Wenn man dann den Router 2-3 Wochen  ohne oder fast ohne Routerneustarts rund um die Uhr laufen lässt, wird es dann lt. Telekom automatisch wieder besser. Ob selbst das Neuzuteilen einer IP-Adresse durch den Anwender schädlich ist, weiß ich jetzt nicht.

       

      Grüße

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      PH84

      das Telekomsystem zu irritieren scheinen,

      das Telekomsystem zu irritieren scheinen,
      PH84
      das Telekomsystem zu irritieren scheinen,

      Das System ASSIA wird nicht irritiert. Nur wenn du in kurzen Abständen (kleiner 10-15 Minuten) Neustarts machst oder den Netzstecker ziehst geht das System eben von einer Störung an deinem Anschluss aus. Und um den Anschluss zu Gunsten der Stabilität aber leider dann auch auf Kosten der Bandbreite am Laufen zu halten geht eben die Bandbreite runter. Und dann schaut sich ASSIA das ca. 14 Tage oder auch länger an und regelt die Bandbreite wieder nach oben.

      Deswegen sind Routerneustarts oder das DSL-Kabel ziehen zunächst keine gute Idee wenn es nach dem ersten oder zweiten mal nicht besser wird. Hier ist der sinnvollste Weg dann eine Störung zu melden.

      Also wenn ein Routerneustart oder das DSL-Kabel ziehen nur in Abständen größer 10-15 Minuten. Besser sogar noch länger (30 Minuten).

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend,

       

      deine Erklärungen waren bisher die besten zum Thema Regelung der Bandbreite.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    966

    0

    4

    Solved

    in  

    169

    0

    3

    in  

    20934

    0

    69