Gelöst
Als einziger kein schnelles Internet verfügbar?
vor 5 Jahren
Liebe Telekom Hilft, ich würde gerne meinen Internetvertrag von aktuell 16 MBit/s auf eine höhere Leistung aufstocken.
Meine Recherche hat ergeben, dass alle Nachbarn im Ort bis auf 250 MBit/s buchen können, nur ich nicht. Da bleibt es bei 16 MBit/s.
Der Kundenservice sagt, eine technische Überprüfung hat ergeben, dass aktuell wirklich nur 16 MBit/s verfügbar sind.
Alle Nachbarn haben aber die Option bis 250 MBit/s zu nutzen.
Warum bei mir nur 16 MBit/s möglich sind und was ich tun muss, um schnellere Daten zu bekommen, kann mir das Service Team unter 0800 33 01 000 nicht sagen.
Bin verzweifelt, da ich wegen Corona ein schnelleres Internet für Home Office benötige.
Was kann ich machen, um schnelleres Internet zu bekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe bereits vorab, Dirk.
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
danke für das freundliche Telefonat.
Wie gerade erklärt, befindet sich der Anschluss deines Vaters im Vectoring-Fallback, daher nur die geringe Geschwindigkeit. Nähere Infos dazu findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fallbackprofil-bei-Vectoring/ta-p/2431567
Ich kümmere mich darum und melde mich zurück, wenn das erledigt ist. Dann können wir auch VDSL buchen.
Sonnige Grüße
Ina B.
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dirk.scheffler76
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
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