Alte Rechnungen für inaktivenn Tarif

4 years ago

Liebe Community,

mit diesem Post verfolge ich 3 Anliegen; 1) ältere Rechnungen anfordern 2) Zugriff auf Rechnungen über den Unterpunkt "Meine Verträge" nicht möglich 3) "Rechnungseinstellungen" werden nicht geladen

ich habe einen Festnetztarif, der derzeit als "inaktiv" gilt. Auf der Suche nach Rechnungen konnte ich (im Dezember 2021) "nur" rückliegende Rechnungen bis Juli 2020 einsehen.

Benötigt werden allerdings alle Rechnungen ab 2017.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Im Kundencenter, unter meinen Vertragsdetails erscheint die weit verbreitete Meldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden." - dadurch kann ich über diesen Punkt keine Daten einsehen oder Verändern.

Tele1.png

 

Die Unterpunkte "Persönliche Daten" und "Meine Rechnungen" laden garnichts. (Endloses warten und keine Antwort)

Tele2.png

 Glücklicherweise konnte ich Rechnungen bis Juli 2020 über einen anderen Weg finden:

Tele3.png

 

Jetzt wollte ich noch die Rechnungen zukünftig per E-Mail erhalten, dazu wird überall auf "RechnungOnline" verwiesen und den Unterpunkt "Rechnungseinstellungen". Dieser ist aber "funktionslos" (es wird nichts geladen)

Tele4.png

Der Link verweist auf die ID "rechnungseinstellungen" die aber im Quellcode nicht vorkommt.

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht#rechnungseinstellungen

 

325

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too