Gelöst

Alte Rufnummer nach Todesfall übernehmen

vor 5 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

 

ich möchte gerne eine alte Festnetznummer in meinen Festnetzanschluss übernehmen. Leider habe ich auf meine E-Mail keine Rückmeldung erhalten, daher wende ich mich nun an Euch. Ich freue mich über eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Peter

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    • vor 5 Jahren

      Bist Du denn offizieller Erbe bzw. wohnst an dem Standort, wo die Nummer weggefallen ist?
      Wie lange ist die Kündigung her?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend,

       

      die Kündigung ist im März 2020 erfolgt, meine E-Mail ist nun zwei Monate alt. Ja ich bin berechtigt die Rufnummer zu übernehmen.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @iPit ,

      haben Sie schon dieses Formular mal angeschaut?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/festnetz/11821/1/uebernahme-rufnummern%2520Formular.pdf&usg=AOvVaw1kJnNaBcJhM0AHbF3FkAwJ

       

      Sonst hilft wohl hier warten, bis das Telekom Team reinschaut.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze 

       

      ja vielen Dank und dieses Formular hat mich leider nicht weiter gebracht. 

      vg

      peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Schönen guten Morgen @iPit,

      vielen Dank erst einmal für deine Geduld. 😊

      Um eine Rufnummer nach einem Todesfall zu übernehmen, benötigen wir hier tatsächlich einen entsprechenden Antrag.
      Bitte wirf mal einen Blick auf diesen Eintrag zur Rufnummernübernahme. Dort findest du die notwendigen Formulare, die wir von dir brauchen.
      Du kannst sie dort ganz einfach, schnell und digital ausfüllen und zu uns schicken. Wichtig sind für uns vor allem die entsprechend geforderten Nachweise, die beiliegen müssen.

      Solltest du dennoch weitere Schwierigkeiten dabei haben, gib mir gern eine kurze Rückmeldung.
      Wir können uns dann auch telefonisch austauschen. Dazu bräuchte ich von dir nur eine kurze Info, wann du gut erreichbar bist.

      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und noch einen entspannten Tag.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Louisa G. ,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

       

      Dieses Formular habe ich bereits genutzt und die Rückmeldung erhalten dass die Übernahme nicht mehr möglich ist, obwohl dies bei einer anderen Nummer - es waren leider zwei Sterbefälle direkt hintereinander - möglich war. Meine Antwort auf die Absage blieb dann unbeantwortet.

       

      Meine Kundennummer findest Du im Profil, so sollte auch meine Anfrage für Dich sichtbar sein. Gerne können wir am Donnerstag ab 18 Uhr telefonieren.

       

      Viele Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @iPit,

      schade, dass es mit dem Rückruf gestern wohl nicht geklappt hat. Ich habe gerade selbst nochmal versucht, dich zu erreichen, hatte aber leider kein Glück. Sollte ich es lieber allgemein erst ab dem späten Nachmittag bei dir versuchen?

      Komm gut ins Wochenende.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Louisa G. ,

       

      danke für den Versuch und sorry dass das nicht geklappt hat. Ich war bereits im Gespräch und konnte deswegen den Anruf nicht annehmen. Ein Rückruf hat dann leider keine Hilfe gebracht, da die Kollegen nicht wussten wer angerufen hat 😉 

       

      Grundsätzlich klappt es ab Montag gut am Nachmittag/ Abend so ab 16:30 Uhr. Alternativ ganz spontan heute bis ca. 14 Uhr. Ich freu mich auf den Kontakt. 

      Vg

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @iPit,

      ich habe mal kurz nachgeschaut. Die Übernahme wurde abgelehnt, da die Rufnummer nicht mehr in unserem Besitzt ist.
      Wenn ich in meinem System nachschaue, wird mir immer eine andere Nummer angezeigt. Ich werde mich Montag mal mit unserem Nummerierungsmanagement in Verbindung setzen und dir dann eine Rückmeldung geben.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stella A. ,

       

      super und danke für die schnelle Antwort. Ich freu mich über deine Nachricht. 

      Schönes Wochenende und viele Grüße 

      Peter 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @iPit,

      also irgendwie waren die Kollegen und ich auch blind 😄 Ich hatte die falsche Vorwahl eingetragen und bekam fast die identische Rufnummer ausgespukt nur bei einem anderen Anbieter.

       

      Ich habe die Rufnummer gebucht, du solltest auch gleich eine Mail erhalten. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stella A. ,

       

      ich bin - wieder einmal - begeistert von Eurem Service. Ich danke dir für die Mühe und die Buchung. 

      Einen guten Wochenstart und viele Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

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