Gelöst
Altes FeTap 611-2 ersetzen
vor 3 Jahren
Ein langjähriger Kunde (seit der 60er Jahre) der Telekom besitzt noch einen Festnetzanschluss mit einem FeTap 611 welcher ohne TAE Dose in der Wand festverdrahtet ist. Der Apparat ist/war "gemietet" für 3 Euro oder so im Monat.
Er bekam ein Schreiben der Telekom, dass es für den Apparat keine Serviceunterstützung mehr gäbe.
Er müsse einer Kündigung des Servicevertrages zustimmen oder die Telekom würde den ganzen Anschluss mit entsprechender Kündigungsfrist kündigen.
Frage:
Installiert die Telekom jetzt kostenlos eine TAE Dose damit der Kunde, im Störfall am nicht mehr unterstützten festverkabelten Telefon bzw. ab sofort, ein anderes Gerät nutzen kann?
Der gute Kinde möchte desweiteren eine DSL Anschluss haben. Würde auch da die Telekom nur gegen Zahlung einer Gebühr den Anschluss mit ein er TAE Dose versehen?
Wenn ja, ist das Kundenfreundlich? Immerhin wurden für den Anschluss damals die entsprechenden Anschlussgebühren gezahlt. Wenn dieser Anschluss durch technische Neuerungen nicht mehr nutzbar ist sollte das kostenlos auf den neuesten Stand gebracht werden...
1837
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
271
0
3
3016
0
4
vor 16 Tagen
98
0
5
1241
0
1
Akzeptierte Lösung
Zorniger Alter
akzeptiert von
Zorniger Alter
vor 3 Jahren
Ich muss jetzt wirklich mal allen Beteiligten an der Aktion ein verschärftes Lob aussprechen.
Schon heute Mittag war der Techniker bei meiner Bekannten und hat die Dose einwandfrei und in kürzester Zeit montiert.
🤗
Wenn jetzt tatsächlich keine zusätzlichen Kosten auf der nächsten Telefonrechnung stehen, bin ich vollauf zufrieden.
Vielleicht sollte ich zukünftig alle meine "Probleme" hier lösen lassen, statt in den Telekomshop zugehen? 🤣
Danke an alle bis zum nächsten Problem ?
Mike
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zorniger Alter
Akzeptierte Lösung
ak123
akzeptiert von
Zorniger Alter
vor 3 Jahren
Danke an alle bis zum nächsten Problem ?
Danke an alle bis zum nächsten Problem ?
Immer gerne doch 😉
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123