Altes Telekom-Kabel in meinem Haus nicht angeschlossen, was tun?
vor einem Jahr
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich ein stehendes Einfamilienhaus gekauft. Es gibt eine Telekommunikationsbox, über die sowohl Internet- als auch Telefonkabel zum Haus gelangen. Ich habe bereits einen Vertrag bei der Telekom und der Techniker kam und hat das Haus erfolgreich über die Box angeschlossen. Das Problem ist, dass auf der anderen Seite des Hauses ein seltsames Kabel von der Straße in meinen Keller führt, das mit nichts in meinem Haus verbunden ist. Ich fragte den Vorbesitzer und er sagte mir, dass es sich nur um ein altes Kabel von der Telekom handele, das seit er denken kann, nicht mehr verwendet wurde, und als ich meinen Elektriker fragte, bat er mich, bei der Telekom nachzufragen, ob das der Fall sei könnte zur Telekom gehören. Was kann ich machen? Bitte sehen Sie sich die Bilder unten an. Vielen Dank!
175
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
353
0
5
713
0
3
vor 3 Jahren
1114
0
1
vor einem Jahr
113
0
2
lejupp
vor einem Jahr
That cable might have been used to daisy chain a phone line from your house to the next one, this kind of wiring (called " Mitversorgung ") is not done any more these days, existing installation may however be still in use. It might be that the cable is supposed to run to your Telekom box and was illegaly disconnected by the previous owner of your home.
Telekom's support team might be able to help, however for them to be able to reach out to you, you'll need to fill out your user profile first. Please enter your customer ID ("Kundennummer"), a phone number via which you can be reached and a time frame during which it is convenient for you to receive a call.
Don't be surprised: when the team calls, they need to make sure that they are actually talking to you, the contract owner. For this purpose, they may ask you for the last six digits of the IBAN (bank account number) from which you are paying your monthly Telekom bills.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Tahoces
vor einem Jahr
Vielen Dank!
Ich wusste nicht, dass ich meine Nachricht ursprünglich auf Englisch geschrieben hatte. Entschuldigung dafür. Dank Google Translate jetzt auf Deutsch geändert
Danke für deine Nachricht! Die Internet-/Telefonverbindung funktioniert einwandfrei und der Telekom-Techniker hat angegeben, dass die Verbindung zu meinem Haus über die Telekom-Box auf der hinteren Terrasse des Hauses erfolgt. Wenn möglich, möchte ich dieses seltsame Kabel loswerden, dass es nirgendwo angeschlossen ist ... Bisher hatte mich niemand von der Telekom angeschlossen. Ist das vielleicht etwas, was ich ihnen auf andere Weise mitteilen sollte?
0
1
lejupp
Antwort
von
Tahoces
vor einem Jahr
Ist das vielleicht etwas, was ich ihnen auf andere Weise mitteilen sollte?
Ich selbst bin nur ein einfaches Mitglied in dieser community, das eigentliche Thema musst Du mit dem Support klären. Das Team kann Dich anrufen, damit das klappt musst Du aber zuerst Dein Profil befüllen wie in meinem anderen Beitrag beschrieben. Die Daten im Profil sind nur für die Mitarbeiter der Telekom und für Dich sichtbar, ich sehe ob etwas eingetragen ist oder nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tahoces
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tahoces