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Altschulden - noch nicht mal anderer Router möglich ?!
3 years ago
Hi zusammen.
Nachdem mein Router leider immer mehr Probleme macht ( Speedport W921V ) hatte ich mir auf eurer Homepage einen alternativen Router ausgesucht, und wollte den mieten. Für den alten Spedport zahle ich seit Jahren schon 4,95, der neue hätte das gleiche gekostet. Ich darf den alten zwar kündigen, den neuen bekomme ich nicht. Auch gibt es meinen Vertrag in günstiger, auch in den günstigeren Vertrag nit gleicher Leistung sarf ich nicht wechseln.
D.h. habe ich wirklich nur die Möglichkeit, zu versuchen einen anderen Anbieter zu bekommen ? Zur Not über meine Partnerin? Was die altschulden betrifft, lässt euer Inkassobüro sich seit Jahren schon auf keine Ratenzahlung ein, und treibt nur weiter die Kosten hoch - also kann ich es einfach nicht bezahlen. Ist damals leider entstanden weil ich arbeitslos wurde, war ein kurz zuvor abgeschlossener mobilfunktarif, durch die Arbeitslosigkeit konnte ich diesen nicht mehr bedienen, ich hatte euch damals schon um herunterstufung gebeten, bzw. Um Ratenzahlung, aber ihr hattet das auch abgelehnt.
Ich würde es ja verstehen, wenn ihr es ablehnt, wenn ich in teurere Tarife will, aber einfach nur in einen gleichwertigen günstigeren Tarif oder veraltete, defekte Hardware zu tauschen zum gleichen Preis, das Ihr sogar das ablehnt verstehe ich nicht.
Ich hab mir gedacht ich versuch es einfach noch mal hier.
Alternativ - kann mir jemand einen Tipp geben welcher halbwegs bezahlbare mesh router an nem Telekom voip Anschluss läuft ? Natürlich dann keiner von der Telekom, die mag mir ja offensichtlich keinen mehr geben.
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4 months ago
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3 years ago
@Defence1
Schau bei e.... Kleinanzeigen in Deiner Umgebung nach einem Speedport Smart 3 mit Selbstabholung, gibts ab 50€.
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3 years ago
@Defence1 Fritzbox 7530 oder www.routermiete.de
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3 years ago
@Defence1 Mach mich schlau. Du hast Geldprobleme und sprichst über Smarthome?! Das passt irgendwie nicht zusammen. Genauso wie Netflix/ Sky & Grundsicherung. Wenn es knap wird, muss alles weg, was regelmäßig (unnötig) Geld kostet.
Update: sorry, falls sich das falsch gelesen haben könnte: das sollte heißen: logisch, klar doch, weg mit SmartHome.
Aber im Prinzip hast Du genau die richtige Frage gestellt.
Was ich aber nicht verstehe.... Im Problemfall, z.B. einem Routerdefekt, würde der alte 921 doch auch gegen ein aktuelles Modell getauscht werden ( zumindest wenn keine 921 mehr in der Pipeline sind ?!)
@Sarah S. Kann man nicht einen Tausch aus technischen Gründen veranlassen ?
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3 years ago
Hallo zusammen,
bitte denkt daran, dass es hier Spielregeln gibt.
Wir freuen uns über einen offenen und ehrlichen Austausch und um hilfreiche Antworten ohne persönlich zu werden.
Bleibt also bitte fair.
Viele Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Das war dann wohl mein Fehler - wie die gesagt haben austausch geht nicht hab ich gesagt das der Router dann gekündigt werden soll.
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