Am 8.2. zu Telekom gewechselt und seitdem täglich Internetabbrüche
4 years ago
Hallo zusammen
Ich bin am 8.2. von Vodafone zu Telekom gewechselt und bereue jetzt schon diese Entscheidung.
Täglich fällt bei mir seit der Freischaltung das Internet mindestens 1x am Tag aus manchmal sogar 3-4x hintereinander in nur wenigen Minuten. Das erste mal war ein Techniker am 23.2. hier vor Ort und die TAE -Dose wurde ausgetauscht jedoch ohne Erfolg.
Dann am 5.3. war der gleiche Techniker wieder bei mir, diesesmal wurden Messungen am APL durchgeführt und siehe da, auch er hat die Abbrüche live mitbekommen.
Nach Rücksprache war etwas an der Abzweigstelle nicht in Ordnung und der Techniker hat mir mitgeteilt, dass eine Tiefbaufirma zustätzlich die Kabel austauschen muss.
Bisher war diesbezüglich niemand vor Ort aber ich habe komischerweise am 9.3. die Meldung bekommen, dass die Störung behoben worden ist (von wegen). Ich habe weiterhin täglich Internetabbrüche und bin nur noch genervt.
FritzBox 7590 ( FW 7.25) zeigt als Fehlermeldung immer das gleiche an also "DSL-Antwortet nicht" und "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"
Eure Hotline will mir auch nicht wirklich weiterhelfen und schickt einfach DSL-Kabel raus obwohl das nichts bringen wird. Ich habe der Dame erklärt, dass ich bereits das DSL-Kabel im Haus ausgetauscht habe aber das hat sie nicht wirklich interessiert - ich solle einfach nochmal testen. 😁
Ich weiß nicht was das ganze soll und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ansonsten werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen 🙄
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Waage1969
4 years ago
Hallo @Alpi01
bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies vom @Telekom hilft Team zu der Widerholungsstörung meldet 👍
Gruß
Waage1969
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Buster01
4 years ago
Da hätte der Techniker drauf hin weisen können,
die SMS kommt automatisch wenn die Störung zu PTI geht (hängt mit den unterschiedlichen IV-Systemen zusammen)
und kann ignoriert werden.
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Buster01
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Buster01
4 years ago
Das ist Unwissen der Hotline, die sieht doch nur das das alte Ticket geschloßen ist
(das macht aber PTI , weil die in ihrem IV-System ein neues wg. Kabelfehler anlegen),
kann aber nicht sehen das ein Ticket bei PTI noch offen ist.
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Alpi01
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Buster01
4 years ago
@Buster01
Danke, na das hört sich natürlich ganz anders an
Vielleicht kann ein Moderator ja mal nachschauen ob ein PTI -Ticket offen ist
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ABra24
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Buster01
4 years ago
Hallo,
das hört sich an wie bei mir....
Nach vielen Jahren Vodafone LTE am 12.02.21 zur Telekom gewechselt und den Telefonanschluss reaktiviert (neuer Schrank steht im Ort, offenbar noch nicht feigeschaltet).
Anfangs alles ok, tolle 4000er Leitung (Ironie!!) aber ich kann arbeiten....
Bis Montag Mittag.
Ständig Abbrüche DSL, hab ne Fritzbox 7590, da wird alles fein protokolliert.
Anfangs sekundenweise wieder verbunden, dann wieder off.
Störung mitgeteilt, eine SMS erhalten.
Gestern angerufen, weil ich auf meinem Tel. Anschluss nicht durchkam. Der nette Herr aus Bulgarien teilt mit: machen Sie sich keine Sorgen es funktioniert alles....
Zuhause angekommen, wieder nix.
Störungsbeseitigung nicht bestätigt. Der nette Herr ruft an und sagt, es muss alles in Ordnung sein.... etc...
letztlich will er einen anderen Router zum Testen schicken.
Ich hätte einen Technikertermin abgelehnt, teilt der mit, das hab ich aber nicht....
Per Mail erhalte ich Auftragsbestätigung für eine mtl. Gebühr.... Widerspruch. Zum Test brauch ich kein Routerabo!
Nachbarin berichtet, dass Montag Mittag wer an dem neuen Kasten war, vmtl. Ein Techniker. Wenn ich über diese Kasten aufgeschaltet bin mit meiner 4000er könnte da was schief gelaufen sein.
Fritzbox mehrfach aus und angeschaltet, Werkseinstellun, Störregler verändert.... nix.
Liegt m. E. am DSL Signal der Leitung.
Kann das mal jeder. Prüfen, ob da am Montag im Kasten was umgestellt wurde mit Auswirkung auf meine Leitung?
Wäre nett!
Ich telefoniere gern mit dem netten Herrn aus Bulgarien aber eine Lösung gibt's mit ihm bisher nicht, ist auch manchmal von der Verständigung "schwierig"
Lieber Gruß
Achim
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Buster01
Damra S.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und für eine Lösung beitragen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat an dieser Stelle notwendig. Wann dürfen wir Sie telefonisch erreichen? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Alpi01
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Damra S.
4 years ago
Guten Abend @Damra S.
Ich bin täglich täglich zwischen 10-21Uhr telefonisch erreichbar
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Damra S.
Telekom hilft Team
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Damra S.
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir melden uns morgen ab 10 Uhr bei Ihnen.
Viele Grüße,
Damra S.
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Damra S.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
wann können wir denn einmal kurz telefonieren?
Viele Grüße
Heike B.
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Waage1969
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Heike B.
4 years ago
Hallo @Alpi01
wenn der Techniker das korrekt notiert hat dann wird sich da auch etwas tun 👍
Gruß
Waage1969
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Alpi01
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Heike B.
4 years ago
Ja aber @Heike B. meinte, dass PTI auch keine Störung sieht
Hab ehrlich gesagt keine Geduld und auch keine Lust mehr an diesem Vertrag.. Seit der Freischaltung nur Ärger mit dem Anschluss
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Waage1969
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Heike B.
4 years ago
Hallo @Alpi01
mal nebenbei, ich bin auch nur ein "Kunde wie Du" 😉
Sollte das Problem aber in der "Zuleitung" zu Dir liegen würde ein anderer Anbieter der die Leitung nutzt auch auf die gleichen Probleme stoßen 🤔
Gruß
Waage1969
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Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gerade berichtet, arbeiten meinen Kollegen noch im Hintergrund an dem Fehler. Diese habe ich gerade einmal angeschrieben, mit der Bitte mir den Stand der Dinge mitzuteilen. Sobald ich da was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
meine Kollegen von der PTI konnten keinen Fehler feststellen. Ich lasse das Ganze einmal von meinen Kollegen der Leitungsdiagnose prüfen.
Viele Grüße
Heike B.
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Alpi01
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Heike B.
4 years ago
Hallo @Heike B.
Das ganze ist schon sehr seltsam weil ich gestern Vormittag wieder Ausfälle hatte
Gut seit gestern 16 Uhr hatte noch kein Internetabbruch gehabt also wenn das so bleibt dann ist natürlich alles ok. Jedoch heißt das nichts, denn ich hatte auch vorher 1-2 Tage keinen Ausfall alles lief prima und dann ging das Spiel wieder von vorne los
Ich werde jetzt das ganze mal paar Tage beobachten
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Heike B.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
der Techniker hat vermutet, dass das Verzweigerkabel einen Defekt hat und deshalb ein internes Ticket an PTI eingestellt. PTI hat am 9. März das Verzweigerkabel überprüft und konnte keine Fehler feststellen. Soweit die Zwischeninfo. Ich prüfe noch die Leitung.
Gruß
Jürgen Wo.
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Alpi01
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Jürgen Wo.
4 years ago
Tja bei Vodafone hatte ich komischerweise diese Probleme nicht
Erst seit ich bei der Telekom bin hat das ganze angefangen
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Waage1969
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Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Alpi01
der @Jürgen Wo. ist ja schon dran 👍
Was hattest Du denn vorher für einen Tarif / Bandbreite und nun ?
Gruß
Waage1969
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
aktuell zeigen die gemessenen Leitungswerte eher eine stabile Leitung an. Heute gab es seit vier Tage das erste mal einen Sessionaufbau. Auffällig ist nur, dass der Download - obwohl hohe Werte - etwas schwankt. Auch die galvanische Messungen zeigen die erwartbaren Werte an.
Gruß
Jürgen Wo.
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Alpi01
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Jürgen Wo.
4 years ago
@Heike B. @Jürgen Wo.
Wieder ein Abbruch^^
Ich bitte schnellstmöglich um eine finale Rückmeldung, denn ich habe für diesen ganzen kram kein Verständis und Geduld mehr. Wenn ihr der Meinung seid, dass keine Störung vorliegt dann werde ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen
Heute wollte man mich auch anrufen aber keiner hat sich gemeldet
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muc80337_2
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Jürgen Wo.
4 years ago
Wenn ihr der Meinung seid, dass keine Störung vorliegt dann werde ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen
Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht so einfach durchsetzbar ist - die konkrete Umsetzung dürfte für Dich bedeuten, dass Du da länger Zeit offline sein wirst.
In anderen Worten: lieber rauskriegen wo das Problem derzeit ist und das dann beheben.
Es könnte übrigens auch die Fritzbox sein, dass die mit dem Anschluss nicht gut zurechtkommt.
Ich würde mal moderat an den Einstellungen für die Störsicherheit rumschrauben
http://fritz.box/?&lp=dslSet
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Alpi01
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Jürgen Wo.
4 years ago
@muc80337_2
Ich brauch eigentlich nichts zu testen, weil der Techniker im Keller am APL diese Verbindungsabbrüche gesehen hat also ohne das ein Router dazwischen geschaltet war
Aber trotzdem habe ich alles ausprobiert, Störsicherheit auf stabilität zu setzten bringt nichts genauso wie vorherige DSL-Version auch nichts bringt
Wegen Sonderkündigung mache ich mir keinen Kopf, denn Telekom wird nicht von heute auf morgen abschalten
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Jürgen Wo.
Alpi01
4 years ago
Das ist doch ein Witz oder ?? 😡
dsl-.PNG
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Marlon K.
Telekom hilft Team
4 years ago
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Alpi01
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Marlon K.
4 years ago
@Marlon K.
Vorherige DSL-Version hatte ich schon aktiviert und hatte nichts gebracht aber ich kann das nochmal machen natürlich. Momentan möchte ich aber nichts ändern weil läuft wieder seit 24 Stunden stabil
Was ich nur nicht verstehe, wenn das an der FritzBox liegt (glaube ich kaum) warum hat der Techniker dann auch am APL die Fehler gesehen?
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Marlon K.
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Alpi01