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Am Glasfaseranschluss: Anrufe von extern über Mobilfunk zu Festnetz nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
aktuell schlägt sich der Telekom-Support mit folgender Problematik herum und hat noch keine Idee zur Lösung:
Ich nutze einen Glasfaseranschluss mit Speedport Smart 4 Plus. Anrufe von Festnetz zu Festnetz sind normal und unproblematisch möglich. Nur wenn ich von Mobilfunk auf meiner Festnetznummer anrufe, ist die Leitung "stumm". Kein Wählzeichen, keine Anrufsignalisierung zu hause.
Telefon hängt ganz old school am TAE -Anschluss. Rufnummer ist auf Leitung 1 und 2 aktiv. Sicherheitsstufe Telefonie ist ausgeschaltet. Keine Rufumleitungen oder ähnliches drin.
Router wurde bereits getauscht. WLAN hatte ich bereits testweise deaktiviert, um irgendein Endgerät im WLAN auszuschließen. Wenn ich den Router stromlos mache, gehen Anrufe aus dem Mobilfunknetz wieder durch, aber nur für kurze Zeit. Da "hängt sich was auf", regelmäßig. Aber was?
Telekom-Support hat den SIP-Fehler 504 protokolliert. Aber eben nur bei Mobil zu Festnetz. Sonderbar.
Jemand ne Idee?
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Christoph1973
Besteht das Problem nur bei Anrufen von iPhones?
Erscheinen die Anrufe dann bei den angenommen Anrufen? http://speedport.ip/html/content/phone/phone_call_taken.html?lang=de
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Christoph1973
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nein, passiert auch mit Android-Geräten. Netzunabhängig, also T-Mobile oder auch Telefonica.
Die Anrufe erscheinen nicht in der Anruferliste..
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Die hast du nicht am Router angeschlossen? Gibt es bei dir noch einen alten Telefonanschluss parallel zum Glasfaser?
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Christoph1973
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Ja, doch. Missverständlich. Telefon hängt am Telefonanschluss des Routers.
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Kannst du mal checken, ob das über VoLTE ( 4G ) und GSM (2G) passiert.
Einfach mal 4G abschalten, wenn es geht.
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Christoph1973
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gerade an einem älteren iPhone (bei iOS 16 gehts ja nicht mehr) auf 3G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 3G /ta-p/4398074#glossar" target="_blank"> 3G umgeschaltet und VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE damit deaktiviert. Selbes Phänomen. Kein Durchkommen..
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Danke, dann hab ich jetzt auch keine Idee mehr.
Das müsste mal getraced werden.
Das @Telekom-hilft-Team sollte mal die Technik involvieren.
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Christoph1973
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Hallo Sarah,
danke schonmal. Profil ist ausgefüllt.
Schöne Grüße
Christoph
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Christoph1973,
vielen Dank für das nette, kurze Telefonat.
Wie besprochen, würden wir als Telekom-hilft uns raushalten, da Sie bereits auch telefonisch Kontakt mit unseren Kolleg*innen hatten und diese alles Weitere aufgenommen haben.
Viele Grüße Türkan Ü.
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