Keine Anrufe von extern möglich

1 month ago

Nach Umstellung von Vodafone Deutschland zur Telekom, und dem Anschliessen des Router Speedport Smart4 klingeln die Telefone nicht mehr. Es kommt zur Meldung. Ihr gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich kann aber von den DECT Telefonen nach extern telefonieren.

Note

This post was escalated by aluny at 04.08.2025 17:45.

74

0

8

    • 1 month ago

      Hast Du den Router mal resettet und automatisch einrichten lassen @Holger Do ?

      0

      0

    • 1 month ago

      Ja ich habe den Router schon mehrmals resettet und die DECT Telefonie neu eingerichtet. Den Router auch mehrmals neu gestartet.

      0

      0

    • 1 month ago

      Was sagt denn die Routerkonfiguration @Holger Do ? Gibt es Hinweise, Fehlermeldungen etc. auch im Logfile

      0

      3

      from

      1 month ago

      Auf den Router gibt es keine Fehlermeldung und in den Logfiles steht, das die Nummern regestriert sind.

      0

      from

      1 month ago

      Hallo @Holger Do

       

      schön, dass ich dich spontan erreichen konnte. 

      Ich kläre intern ab, ob bei der Portierung ggf. ein Datensatz hängen geblieben ist. Der neue Router ist unterwegs und den aktuellen kannst du über unser Retourenportal an uns zurückschicken. 

       

      Sobald ich eine Antwort von der Fachseite habe, melde ich mich wieder. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      from

      1 month ago

      Hallo @Holger Do

       

      ich springe hier einmal ein 😊

       

      Wir haben erkannt, weshalb die Telefonie noch nicht vollständig funktioniert hat - in der Zwischenzeit sollte alles behoben sein. 

       

      Falls noch etwas offen ist oder nicht wie gewünscht läuft, melde dich gerne bei mir zurück. 

       

      Viele Grüße aus dem Anbieterwechsel-Team

      Maurice 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Hallo @Holger Do 

      Ich gehe davon aus, dass hier was bei der Portierung/Provisionierung der Rufnummern queer gelaufen ist und ankommende Anrufe immer noch zu Vodafone geleitet werden.

      Ich melde das Betreff Prüfung mal ans Team.

      0

    • 1 month ago

      Evtl noch nicht fertige oder defekte Portierung der Telnummern ?

      Wann war die Änderung?

      @Holger Do 

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...