Keine Anrufe von extern möglich
vor 10 Stunden
Nach Umstellung von Vodafone Deutschland zur Telekom, und dem Anschliessen des Router Speedport Smart4 klingeln die Telefone nicht mehr. Es kommt zur Meldung. Ihr gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich kann aber von den DECT Telefonen nach extern telefonieren.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von aluny am 04.08.2025 17:45 eskaliert.
45
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
399
0
6
vor 2 Jahren
153
0
1
192
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Stunden
Hast Du den Router mal resettet und automatisch einrichten lassen @Holger Do ?
0
0
vor 10 Stunden
Ja ich habe den Router schon mehrmals resettet und die DECT Telefonie neu eingerichtet. Den Router auch mehrmals neu gestartet.
0
0
vor 10 Stunden
Was sagt denn die Routerkonfiguration @Holger Do ? Gibt es Hinweise, Fehlermeldungen etc. auch im Logfile
0
2
Antwort
von
vor 10 Stunden
Auf den Router gibt es keine Fehlermeldung und in den Logfiles steht, das die Nummern regestriert sind.
0
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @Holger Do,
schön, dass ich dich spontan erreichen konnte.
Ich kläre intern ab, ob bei der Portierung ggf. ein Datensatz hängen geblieben ist. Der neue Router ist unterwegs und den aktuellen kannst du über unser Retourenportal an uns zurückschicken.
Sobald ich eine Antwort von der Fachseite habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @Holger Do
Ich gehe davon aus, dass hier was bei der Portierung/Provisionierung der Rufnummern queer gelaufen ist und ankommende Anrufe immer noch zu Vodafone geleitet werden.
Ich melde das Betreff Prüfung mal ans Team.
0
vor 10 Stunden
Evtl noch nicht fertige oder defekte Portierung der Telnummern ?
Wann war die Änderung?
@Holger Do
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von