Keine eingehende Anrufe von Unitymedia möglich

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir sind von Unitymedia zur Telekom gewechselt und verwenden als Router eine Fritzbox 7430. Unsere Telefonnummer haben wir übernommen/ portiert.

 

Nun ist uns augefallen, dass uns Anrufe aus einem Unitymedia Netz nicht erreichen können. Es kommt entweder die Ansage "Nummer nicht vergeben" oder ein Freizeichen, aber unser Telefon klingelt nicht. Anrufe aus einem anderen Netz erreichen uns ohne Probleme.

 

Habe leider keine Hilfe im Netz gefunden und hoffe uns kann jemand weiterhelfen. 

 

Vielen Dank

1287

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Wann würde denn der Anschluss umgestellt? Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis alle 'Telefonbuecher' aktualisiert sind.

    Grundsätzlich sollte das Problem bei Unitymedia liegen, denn offensichtlich haben andere Provider den Umzug mitbekommen.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bevor du eine Störung meldest, überprüfe bitte mal die Firmware-Version deiner FRITZ!Box. Ist die aktuell?

    Aktuelle Version ist die 6.83

     

    https://avm.de/nc/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7430

     

    In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit aus bestimmten Netzen, u.a. Unitymedia bei denen die FRITZ!Box eingehende Anrufe fälschlicherweise abgelehnt hat. 

     

    (Anmerkung: gemeint ist nicht das was hier beschrieben wurde)

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @csj16 und herzlich willkommen in unserer Community.

    Da ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen konnte, antworte ich Ihnen auf diesem Weg. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Besteht das Problem immer und und wenn ja, haben Sie den Tipp von @Malte H. ausprobiert?

    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    Katja M.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.

    Lag tatsächlich an der Portierung.

     

    Vielen Dank an alle für die Hilfe! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

781

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1970

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

911

0

3