keine eingehenden Anrufe möglich

vor 6 Monaten

Hallo,

leider haben wir aktuell das Problem dass aktuell keine eingehenden Anrufe auf dem Festnetz möglich sind. Wir können aber nach extern raus telefonieren.

Wir benutzen eine FRitz Box 7590 AX, das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

206

10

  • vor 6 Monaten

    Hallo @swefi_5579 ,

    was hört denn der Anrufer, wenn er deine Nummer gewählt hat?

    Taucht der Anruf in der Anrufliste der FB auf?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @swefi_5579,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.🥳

    Dankeschön auch an die Community für die zahlreichen Tipps.

    @swefi_5579 hast du schon versucht die Tipps umzusetzen und wenn ja, konnte dadurch dein Anliegen gelöst worden?

    Falls nicht, teile uns gerne genauere Informationen mit, wie @Leprechaun2 bereits erwähnt hat.

    Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂

    Liebe Grüße

    Emre 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    geh am PC oder Tablet auf  http://fritz.box/   mit dem Passwort anmelden, sollte am Router stehen, linke Seite Telefonie, dort Telefoniegeräte, ist dort FON 1 oder FON 2 in der Geräteübersicht aufgeführt, wenn Ja, in der Zeile auf den Stift drücken, hier jetzt die Rufnummern für eingehehnde und ausgehende Anrufe vergeben.

     

    Sollte Fon 1 oder 2 nicht aufgeführt sein, unten rechts "Neues Gerät einrichten" auswählen, dann der Assisten benutzen und Rufnummern vergeben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    swefi_5579

    . . . das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet. . . . . .

     . . . 

    das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet.

    . . . . .

    swefi_5579

     . . . 

    das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet.

    . . . . .


    Was ist eine normale DECT -Station?

     

    Die des Routers, oder eine eigene Basis des Gigasets.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Telefonkabel steckt in Fon 1 also an der Seite?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    swefi_5579

    leider haben wir aktuell das Problem dass aktuell keine eingehenden Anrufe auf dem Festnetz möglich sind. Wir können aber nach extern raus telefonieren.

    leider haben wir aktuell das Problem dass aktuell keine eingehenden Anrufe auf dem Festnetz möglich sind. Wir können aber nach extern raus telefonieren.
    swefi_5579
    leider haben wir aktuell das Problem dass aktuell keine eingehenden Anrufe auf dem Festnetz möglich sind. Wir können aber nach extern raus telefonieren.

    Dann sind die Telefoniegeräte in der Fritzbox noch nicht richtig konfiguriert.

     

    swefi_5579

    Wir benutzen eine FRitz Box 7590 AX, das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet.

    Wir benutzen eine FRitz Box 7590 AX, das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet.
    swefi_5579
    Wir benutzen eine FRitz Box 7590 AX, das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet.

    "Das Gigaset" ist dann vermutlich kein Mobilteil aus der HX-Serie, die speziell für den Betrieb an einem WLAN-Router mit integrierter DECT -Basis ausgelegt ist. Du musst in den Einstellungen deiner 7590 den Anschluss auswählen, an dem Ihr die Gigaset-Basis eingesteckt habt, und dort auswählen, auf welche Eurer Rufnummern das Telefon reagieren soll.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @swefi_5579 

     

    Leider hast Du die wichtigsten Infos weggelassen.

     

    W e l c h e s   Gigaset wird verwendet?

     

    -  Wo ist dessen Basissstation eingesteckt - an der TAE seitlich oder hinten in einer beiden RJ-45-Buchsen?

     

    -  Wurde das nicht genannte Mobilteil schon mal testhalber an der FB angemeldet - ohne vorgeschaltete

        Basisstation?

     

    Wurde eine Klingelprüfung durchgeführt, indem Du den Assistenten der FB genutzt hast?

     

    Wurde die Rufnummerfür eingehende Anrufe  der richtigen Buchse zugeordnet?

     

    -  Welche Firmwareversion hat die FB 7590 AX?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

535

0

3

587

0

2

Gelöst

193

0

5