Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine eingehenden Anrufe möglich
vor 4 Monaten
Hallo,
leider haben wir aktuell das Problem dass aktuell keine eingehenden Anrufe auf dem Festnetz möglich sind. Wir können aber nach extern raus telefonieren.
Wir benutzen eine FRitz Box 7590 AX, das Gigaset ist aber an der normalen DECT Station angemeldet.
Kann mir jemand weiterhelfen?
165
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
512
0
1
vor 2 Jahren
565
0
2
vor einem Jahr
173
0
4
vor 10 Jahren
15234
0
6
vor einem Jahr
380
0
16
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Hallo @swefi_5579 ,
was hört denn der Anrufer, wenn er deine Nummer gewählt hat?
Taucht der Anruf in der Anrufliste der FB auf?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Emre T.
Antwort
von
wari1957
vor 4 Monaten
Hey @swefi_5579,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.🥳
Dankeschön auch an die Community für die zahlreichen Tipps.
@swefi_5579 hast du schon versucht die Tipps umzusetzen und wenn ja, konnte dadurch dein Anliegen gelöst worden?
Falls nicht, teile uns gerne genauere Informationen mit, wie @Leprechaun2 bereits erwähnt hat.
Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂
Liebe Grüße
Emre
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
geh am PC oder Tablet auf http://fritz.box/ mit dem Passwort anmelden, sollte am Router stehen, linke Seite Telefonie, dort Telefoniegeräte, ist dort FON 1 oder FON 2 in der Geräteübersicht aufgeführt, wenn Ja, in der Zeile auf den Stift drücken, hier jetzt die Rufnummern für eingehehnde und ausgehende Anrufe vergeben.
Sollte Fon 1 oder 2 nicht aufgeführt sein, unten rechts "Neues Gerät einrichten" auswählen, dann der Assisten benutzen und Rufnummern vergeben.
2
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Was ist eine normale DECT -Station?
Die des Routers, oder eine eigene Basis des Gigasets.
0
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Telefonkabel steckt in Fon 1 also an der Seite?
0
0
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Dann sind die Telefoniegeräte in der Fritzbox noch nicht richtig konfiguriert.
"Das Gigaset" ist dann vermutlich kein Mobilteil aus der HX-Serie, die speziell für den Betrieb an einem WLAN-Router mit integrierter DECT -Basis ausgelegt ist. Du musst in den Einstellungen deiner 7590 den Anschluss auswählen, an dem Ihr die Gigaset-Basis eingesteckt habt, und dort auswählen, auf welche Eurer Rufnummern das Telefon reagieren soll.
Viel Erfolg!
Thomas
1
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@swefi_5579
Leider hast Du die wichtigsten Infos weggelassen.
- W e l c h e s Gigaset wird verwendet?
- Wo ist dessen Basissstation eingesteckt - an der TAE seitlich oder hinten in einer beiden RJ-45-Buchsen?
- Wurde das nicht genannte Mobilteil schon mal testhalber an der FB angemeldet - ohne vorgeschaltete
Basisstation?
- Wurde eine Klingelprüfung durchgeführt, indem Du den Assistenten der FB genutzt hast?
- Wurde die Rufnummerfür eingehende Anrufe der richtigen Buchse zugeordnet?
- Welche Firmwareversion hat die FB 7590 AX?
1
0