Gelöst
keine eingehenden Anrufe
vor 5 Jahren
Moin, nach neuem Vertrag bei der Telekom ( den alten aus welchem Grund auch immer
gekündigt ) mit neuen Rufnummern und unveränderter Hardware
( Zyxel 5501 mit Sinus 605 ) wie bei so vielen anderen, WLAN, Internet und ausgehende
Anrufe in Ordnung. Doch alle eingehenden Anrufe landen bei der Sprachbox,
unsere Telefone klingeln nicht. Eine universelle Lösung scheint es wohl nicht zu geben.
Die Standard-Maßnahmen wie Router abschalten, abwarten und neu starten, Sinus BT
stromlos machen und wieder anschalten usw. blieben bislang erfolglos.
Danke für jede Hilfestellung!
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Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Aalweber
vor 5 Jahren
Hallo @Aalweber,
ich vermute, das deine eingehenden Anrufe sofort auf die Sprachbox geleitet werden.
Schau doch mal in das Telefoniecenter und prüfe die Einstellungen.
Sprachboxeinstellungen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
VG Gurke
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Aalweber
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
erstmal sollte sich das Sinus melden. Aber Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Aalweber
vor 5 Jahren
@Aalweber
Nummern im Router korrekt eingetragen und zugewiesen?
Rufumleitungen überprüft?
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Aalweber
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Eine Rufumleitung ist nicht eingerichtet ( sollte ja auch grundsätzlich
bei einer Neukonfiguration durch die Telekom kein Standard sein ).
Danke für den raschen Tip!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Lin J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Aalweber
vor 5 Jahren
ich habe einen Blick auf die von Dir hinterlegten Kundendaten geworfen. Ich empfehle, Dein Anliegen bei unserem Remote-Service zu platzieren, da auf den ersten Blick keine Gründe für ein Weiterleiten zur Sprachbox erkennbar sind.
Lass' uns hierzu doch einmal telefonieren. Wann passt Dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
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Aalweber
Antwort
von
Lin J.
vor 5 Jahren
@Mächschen
Soo, jetzt habe ich verstanden. Probehalber für eine Rufnummer im Router statt anonymus@....
Deinen Vorschlag übernommen. Leider kein Effekt, Sinus bleibt still, nach 45sek. Sprachbox.
Habe sicherheitshalber im Router und im Kundencenter alle Eure Tips bzgl. Rufumleitung,
Sperren usw. geprüft, da ist nichts eingestellt.
Evtl. muß da doch mal die 'Störung' reinschauen.
Danke für Eure Ratschläge!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.