Gelöst

keine eingehenden Anrufe

vor 5 Jahren

Moin, nach neuem Vertrag bei der Telekom ( den alten aus welchem Grund auch immer

gekündigt ) mit neuen Rufnummern und unveränderter Hardware

( Zyxel 5501 mit Sinus 605 ) wie bei so vielen anderen, WLAN, Internet und ausgehende

Anrufe in Ordnung. Doch alle eingehenden Anrufe landen bei der Sprachbox,

unsere Telefone klingeln nicht. Eine universelle Lösung scheint es wohl nicht zu geben.

Die Standard-Maßnahmen wie Router abschalten, abwarten und neu starten, Sinus BT

stromlos machen und wieder anschalten usw. blieben bislang erfolglos.

Danke für jede Hilfestellung!

1517

12

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Aalweber,

     

    ich vermute, das deine eingehenden Anrufe sofort auf die Sprachbox geleitet werden.

    Schau doch mal in das Telefoniecenter und prüfe die Einstellungen.

    Sprachboxeinstellungen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings

     

    VG Gurke

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, Sprachbox-Einstellung auf Annahme nach 45sek. gesetzt. Grundsätzlich i.O.,
    erstmal sollte sich das Sinus melden. Aber Danke!
  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Aalweber 

     

    Nummern im Router korrekt eingetragen und zugewiesen?

     

    Rufumleitungen überprüft?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, Router ist konfiguriert ( ich kann ja nach draussen telefonieren ).
    Eine Rufumleitung ist nicht eingerichtet ( sollte ja auch grundsätzlich
    bei einer Neukonfiguration durch die Telekom kein Standard sein ).
    Danke für den raschen Tip!
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Moin @Aalweber,

    ich habe einen Blick auf die von Dir hinterlegten Kundendaten geworfen. Ich empfehle, Dein Anliegen bei unserem Remote-Service zu platzieren, da auf den ersten Blick keine Gründe für ein Weiterleiten zur Sprachbox erkennbar sind.

    Lass' uns hierzu doch einmal telefonieren. Wann passt Dir ein Gespräch?

    Viele Grüße,
    Lin J.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen 

    Soo, jetzt habe ich verstanden. Probehalber für eine Rufnummer im Router statt anonymus@....

    Deinen Vorschlag übernommen. Leider kein Effekt, Sinus bleibt still, nach 45sek. Sprachbox.

    Habe sicherheitshalber im Router und im Kundencenter alle Eure Tips bzgl. Rufumleitung,

    Sperren usw. geprüft, da ist nichts eingestellt.

    Evtl. muß da doch mal die 'Störung' reinschauen.

    Danke für Eure Ratschläge!

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