amazon fire tv stick aufeinmal nix mehr
5 years ago
Hallo, ich hab da ein komisches Problem. Mein Amazon fire tv stick funktionierte einwandfrei, bis gestern abend. Habe alles ausprobiert,sogar auf Werkseinstellung zurück. Das Problem, es dauert mindestens 8 Minuten bis sich etwas aufbaut im TV, Signalstärke sehr gut, alles läuft woanders, auch die Bildeinstellung habe ich niedrig eingestellt,weil es im Netz bei Recherche empfohlen wurde. Nix wird besser. Hab den Router Entry 2 vom Strom getrennt, nix hat geholfen. Was kann ich noch machen? Könnte es an meinem fritz wlan repeater liegen? Hatte gestern nämlich einen Stromausfall, da hat sich natürlich dann alles wieder neu hochgefahren. Für nützliche Hilfe wäre ich echt mega dankbar.
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5 years ago
Hallo @And.Roesler
Was sagt denn der FireTV bei der Netzqualität?
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5 years ago
@And.Roesler
Im Menü des Firesticks kann man doch auch ganz einfach die Signalqualität des WLAN-Netzes prüfen.
Welchen WLAN-Kanal nutzt der Firestick, wann wurde letzterer gekauft?
Ich habe auch einen Firestick - dieser funktioniert nur einwandfrei mit bestimmten WLAN-Kanälen,
wie der Amazon-Support zugeben mußte.
Leider wird mit keinem Wort die Firmwareversion des Entry 2 erwähnt, außerdem fehlen Angaben über den
Typ des AVM-Repeaters u. dessen Firmwareversion.
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Answer
from
5 years ago
Also Signalstärke sehr gut, welchen kanal weiß ich nicht und auch nicht welche firmewareversion auf dem Repeater drauf ist oder auf dem Entry 2. sorry,aber ich bin absoluter LEIHE was das angeht und muss mich da echt schlau machen. Aber es lief doch vorher alles bestens
Answer
from
5 years ago
@And.Roesler
"Vorher lief alles bestens" bringt uns aber keinen Deut weiter - durch den Stromausfall kann es aber durchaus eine
Fehlfunktion zw. Entry 2, Firestick u. AVM-Repeater gegeben haben.
Wie man die Statusinformationen des Entry 2 aufruft, ist genauestens auf Seite 67 beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2.pdf
Auf Seite 35 ff. wird die WLAN-Kanal-Einstellung erwähnt.
Und:
Auch als "Laie" kann man doch problemlos den Typ des WLAN-Repeaters auf dem Typenschild ablesen - oder nicht?
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Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und Entschuldigung, dass ich mich erst so spät im Thread melden.
Ich wollte mal nachfragen, wie der Stand der Dinge bei Ihnen ist? Funktioniert wieder alles wie gewohnt? Wenn nicht, hat Ihnen der Tipp von Blutiger Anfänger weitergeholfen?
Wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
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