Solved
An der DSL Leitung wurde eine Beeintr?chtigung des Signals durch eine unzul?ssige Verkabelung erkannt.
5 years ago
Sehr geehrtes Support-Team,
nachdem ich im Zeitraum Dezember bis Januar 2019/20 unzählige Probleme mit DSL Ausfällen zu verzeichnen hatte und auch ein Techniker bei mir vor Ort war fängt es jetzt wieder an. Viele Wochen Ruhe und seid 11.01 bis 24.01 wieder vermehrte Ausfälle.
Hinzu kommt ein völlig neuer Fehler der mir bisher unbekannt war. Ich bitte um Ihre Hilfe, denn ein Vergnügen ist es nicht, wenn dauernd das Telefon, DSL, WLAN und TV unterbrochen wird. Besten Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Laube
FritzBox 7590 neu!
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 4 Meter lang. Sie kostet ungefähr 37624 kbit/s. |
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5 years ago
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5 years ago
Moin @wlaube
Die Meldung der FritzBox ist doch schon mal ein Ansatz.
Folge einfach den Strippen und schaue nach was da sein könnte.
(Verteilerdose, 2 TAE Dose,....)
4 Meter ist ja nicht unbedingt die Welt.
Gruss VoPo
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5 years ago
@wlaube
Die Beseitigung dieses Fehlers, liegt in deinem Zuständigkeitsbereich.
Wenn das ein Telekom-Techniker macht/machen soll, ist das kostenpflichtig für dich.
@VoPo914 hat dir ja schon einen guten Ansatz aufgezeigt.
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from
5 years ago
@Ludwig IInicht ganz, bei der Bereitstellung muß zwingend ein qualifizierter Auftragsabschluss gemacht werden. In diesem Fall (Stichleitung, wenn es so ist) ist die Telekom gefragt, ausser die Leitung ist defekt, dann Eigentümer. <<<<<ich erinner mich noch an die analogen Zeiten, paralel?! na und
LG Andi
Answer
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5 years ago
@wlaube Die Beseitigung dieses Fehlers, liegt in deinem Zuständigkeitsbereich.
@wlaube
Die Beseitigung dieses Fehlers, liegt in deinem Zuständigkeitsbereich.
Wie kann etwas im Zuständigkeitsbereich des Kunden liegen wenn dieser an der 1. TAE beginnt und der Fehler davor ist?
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@wlaube
Die Beseitigung dieses Fehlers, liegt in deinem Zuständigkeitsbereich.
Wenn das ein Telekom-Techniker macht/machen soll, ist das kostenpflichtig für dich.
@VoPo914 hat dir ja schon einen guten Ansatz aufgezeigt.
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Accepted Solution
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5 years ago
@Ludwig IInicht ganz, bei der Bereitstellung muß zwingend ein qualifizierter Auftragsabschluss gemacht werden. In diesem Fall (Stichleitung, wenn es so ist) ist die Telekom gefragt, ausser die Leitung ist defekt, dann Eigentümer. <<<<<ich erinner mich noch an die analogen Zeiten, paralel?! na und
LG Andi
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