Gelöst
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt
vor 9 Monaten
Hallo, diese Meldung kommt seit ca 1 Woche täglich mehrmals, auch nachdem ich eine Störungsbeseitiung gemacht habe: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc.
Bei uns im Haus hat sich nichts geändert und ich hatte die Meldung jahrelang nicht.
Ich gehe davon aus, das sich irgendwas an der Zuleitung zu unserem Haus bzw am Schaltkasten an der Strasse oder wo auch immer etwas geändert hat, bitte prüfen Sie das.
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vor 9 Monaten
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.
Bedeutet mehrere TAE oder Kabel in der Endleitung .
0
vor 9 Monaten
Hallo, diese Meldung kommt seit ca 1 Woche täglich mehrmals, auch nachdem ich eine Störungsbeseitiung gemacht habe: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc. Bei uns im Haus hat sich nichts geändert und ich hatte die Meldung jahrelang nicht. Ich gehe davon aus, das sich irgendwas an der Zuleitung zu unserem Haus bzw am Schaltkasten an der Strasse oder wo auch immer etwas geändert hat, bitte prüfen Sie das.
Hallo, diese Meldung kommt seit ca 1 Woche täglich mehrmals, auch nachdem ich eine Störungsbeseitiung gemacht habe: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc.
Bei uns im Haus hat sich nichts geändert und ich hatte die Meldung jahrelang nicht.
Ich gehe davon aus, das sich irgendwas an der Zuleitung zu unserem Haus bzw am Schaltkasten an der Strasse oder wo auch immer etwas geändert hat, bitte prüfen Sie das.
Hast Du denn Beeinträchtigungen feststellen können?
0
vor 9 Monaten
@Gustav69
Leider schreibst Du nicht einmal, ob die genannte Fehlermeldung von einer Fritzbox (welcher)
ausgegeben wurde.
0
vor 9 Monaten
sorry, Fritzbox 7590, ich dachte das wäre egal bei der Meldung
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Gustav69
Ist nicht egal - ich nutze nämlich auch eine Fritzbox 7590, daher kann ich den Fehler leicht
"reproduzieren".
Deshalb wäre es gut, wenn alle Fragen beantwortest.
- Blinkt die "WLAN" - oder die "Power/DSL"-Leuchte? - Ist ein Riesenunterschied.
Du bist hier nicht "falsch" - aber die Telekom-Mitarbeitenden müssen Dir die gleichen Fragen stellen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die Beeinträchtigungen sind, das das WLAN-Signal mehrmals am Tag blinkt, also die Verbindung gekappt ist.
0
vor 9 Monaten
Mal nach der unzulässigen Verkabelung am APL + TAE geschaut?
0
vor 9 Monaten
warum, wir haben nicht anders verkabelt, nichts hat sich bei uns im Haus geändert
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
warum, wir haben nicht anders verkabelt, nichts hat sich bei uns im Haus geändert
Woher weißt Du das?
Die Meldung kommt im Router, evtl?
Oder wo?
Wenn ja:
Der kann das nur aus Rechenwerten schätzen.
Wenn der nun ein Update erhalten hat, der leicht anders schätzt : voila
Es kann aber auch an den Dosen im Haus liegen, die altern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
ich dachte hier hilft einem jemand von der telekom, dann bin wohl falsch hier
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
ich dachte hier hilft einem jemand von der telekom, dann bin wohl falsch hier
Ja, das wird auch passieren, es kann aber 2-3 Tage dauern.
Da Du aber keine Fragen beantwortest und der "Fehler" nach allgemeiner Auffassung hier aus Deinem Router kommt hat die Telekom nichts damit zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Pwer/DSL blinkt
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Gustav69
Also ist die Verbindung unterbrochen - und damit kommen wir der Sache näher.
Wie gut kennst Du Dich im Menü der Fritzbox aus - gar nicht oder "sehr gut"?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Pwer/DSL blinkt
Das hat aber keinen Zusammenhang mit der Fehlermeldung, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
ich habe doch Antworten gegeben, wie ein Laie das halt macht; und beim Googeln habe ich einen Beitrag gefunden, wo der fehler nicht im Haus war sondern extern: https://www.gutefrage.net/frage/fritzbox-dsl-leitung-hat-unzulaessige-verkabelung
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vor 9 Monaten
Ich kenne mich im Fritzbox-Menü einigermaßen aus
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich verstehe euch nicht, im haus hat sich nix geöndert, vorher hat alles funtioniert, jetzt verliere ich wg der Fehlermeldung die verbindung, wie kann plötzlich die Ursache bei uns im Haus sein?
Antwort
von
vor 9 Monaten
jetzt verliere ich wg der Fehlermeldung die verbindung
Du siehst die Fehlermeldung im Log.
Kommt die dauernd? Oder doch eher nach einem Neuverbinden des DSL?
Das kannst Du im Log nachlesen.
Das eine ist die Ursache, das andere die Folgeerscheinung.
Ich verstehe euch nicht, im haus hat sich nix geöndert
Ja, das ist verstanden. Aber wenn Deine DSL-Leitung gestört ist und das DSL neu gestartet wird, kommt dann die Meldung? Genau einmal pro Abbruch?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich verstehe euch nicht, im haus hat sich nix geöndert, vorher hat alles funtioniert, jetzt verliere ich wg der Fehlermeldung die verbindung, wie kann plötzlich die Ursache bei uns im Haus sein?
Ich verstehe euch nicht, im haus hat sich nix geöndert, vorher hat alles funtioniert, jetzt verliere ich wg der Fehlermeldung die verbindung, wie kann plötzlich die Ursache bei uns im Haus sein?
Die Technik + die Anschlüße im VZK ändern sich,
evtl. gab es den Fehler schon früher, aber ihr habt die Auswirkungen nicht bemerkt,
bei A-DSL (bis 16K ist falsche Verkabelung + Endleitung noch fast egal),
bei V-DSL werden andere Übertragungsfrequenzen benutzt; ist man alleine im VZK , kann alles noch störungsfrei funktionieren,
wechseln aber immer mehr Kunden auf V-DSL 100 oder SV-DSL, können die auch andere Anschlüße stören,
und wenn da die Endleitung und Hausnetz nicht passt, wird hier als erstes nach dem Fehler gesucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Im Log geht copy&pa
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
m Log geht copy&pa
Danke, die DSL-Leitung hat sich ab 18:17 wieder aufgebaut, danach kommt die "Abzweig"-Meldung.
Aber die ist eher zweitranging.
Die Leitung ist auch sehr(!) langsam, welchen Vertrag / Tarif hast Du?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc.
Die muss nicht zwangsläufig bei dir zu finden sein @Gustav69 Die kann auch im grauen Kasten sein.
Melde eine Störung und lass den Techniker kommen.
Ich verstehe euch nicht, im haus hat sich nix geöndert, vorher hat alles funtioniert, jetzt verliere ich wg der Fehlermeldung die verbindung, wie kann plötzlich die Ursache bei uns im Haus sein?
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vor 9 Monaten
Magenta S, hier kommt in der Strasse eh nur wenig an, deswegen erhöhe ich den Tarfif nicht
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Magenta S, hier kommt in der Strasse eh nur wenig an, deswegen erhöhe ich den Tarfif nicht
Wenn nicht mehr ankommt kannst Du ihn nicht erhöhen.
Aber auch 1 1/ 6 sind nicht üppig.
Ich denke Du solltest eine Störung melden unter
08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team die können auch schauen , ob nicht ein wenig mehr geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
hab ich schon, hab die Stoerungen/leitungspruefung gemacht , hat nix gebracht
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
hab ich schon, hab die Stoerungen/leitungspruefung gemacht , hat nix gebracht
hab ich schon, hab die Stoerungen/leitungspruefung gemacht , hat nix gebracht
@Gustav69 Die wird auch nichts bringen die Leitungsprüfung . Du brauchst einen Techniker . Die 31 Meter Stichleitung sind nicht bei dir, das ist schon mal sicher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich halte diese Meldungen der Fritzbox für Bulls.....
Einmal die angegebene "Genauigkeit" und dann die "ungefähren Verlustwerte" bei einem Magenta S, völlig unsinnig.
0
vor 9 Monaten
das einzige was Fakt ist: mein DSL wird oft unterbrochen, egal was die Fritzbox anzeigt, und dieses Problem muß behoben werden
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vor 9 Monaten
@Gustav69 ein Forenkollege hat mich gerufen und wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Gustav69 ja Fritzbox hat recht is ne Stichleitung drin. Bis zu 1 TAE is alles io., daher geh ich von einer Parallelschaltung im Haus / Wohnung aus.
Also Störung melden unter 08003301000 (IBAN bereit halten) oder auf die Teamie warten, der Fehler ist zu erkennen und muss durch einen Techniker*in behoben werrden.
VG
0
vor 9 Monaten
Ok, woher soll denn das auf einmal kommen, ohne was verändert zu haben`?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ok, woher soll denn das auf einmal kommen, ohne was verändert zu haben`?
Ich vermute das es an der Innenleitung liegt, der 2´te Anschl. in eurem Haus hat das selbe Problem. Evt Feuchtigkeit oder Isolierung marode oder oder oder.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
OK, danke schon mal, ich hoff ein " Teamie " meldet sich bald, hab keine Lust meine Zeit in einer Telefon-Warteschlange zu verbringen
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
OK, danke schon mal, ich hoff ein " Teamie " meldet sich bald, hab keine Lust meine Zeit in einer Telefon-Warteschlange zu verbringen
einfach den Rückrufsevice nutzen
falls die Hotline was anderes erzählt kannst dich auf mich berufen.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
jetzt nin ich Online über das Stichwort Störungen wieder in der Diagnose gelandet, wo kann ich einfach den case melden?
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die sind aber auch nur bis 23 Uhr im Dienst.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die sind aber auch nur bis 23 Uhr im Dienst.
@*Paz Vizsla* dann sollns mal 1 Std. am Tag arbeiten 😂 Scherzle 🙊
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Gustav69,
danke für deinen Beitrag hierüber und willkommen in der Community.
Vielen Dank auch an alle Mitschreiber und @Chill erst mal für den Wink.
Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, schreibe mir bitte, wann
dir ein Telefonat am besten passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin, es ist mir doch noch gelungen, die Störung zu mlden, ich soll jetzt Montag 8.00 angerufen werden, bin gespannnt
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es kann doch nicht so schwierig sein:
Du sollst niemanden anrufen, du wirst angerufen.
Dazu ist eine Antwort hierauf zwingend nötig:
Am besten das schriebst Du hier in Deine nächste Antwort.
Schade dass Du das am Anfang nicht geschrieben hast, dann wäre es schneller gegangen.
Aber wenn Du jetzt hier ein Zeitfenster angibst bekommst Du vermutlich heute einen Termin für einen Techniker.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ok, ich bin jetzt bis 13 Uhr erreichbar
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ok, ich bin jetzt bis 13 Uhr erreichbar
Danke. Sind zwei Stunden, und Du weißt nicht wann das "jetzt" überhaupt gelesen wird. Könnte knapp werden.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo, bis 15 Uhr kann ich "verlängern", sonst warte ich einfach bis Montag um 8.00 das mich jemand anruft und mir einen Technikertermin gibt.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo
Mit Hallo erreichst du vielleicht irgendwann eine/n Teamie . @Gustav69
Mit @Manuel D. könnte es klappen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Gustav69,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung unsererseits, aktuell haben wir hohe Kundenanfragen. Gut, dass du inzwischen unsere Kolleg/innen erreicht hast und einen Rückruf für morgen 8 Uhr vereinbart hast. Solltest du keinen Anruf kriegen, so gib' uns gerne Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Heute kam ein Techniker und hat in der Anschlußdose in unserer Wohnung ein abzweigendes Kabel entfernt, das wohl mal an eine weitere Dose angeschlossen war. Das Problem scheint damit gelöst zu sein, warum es überhaupt plötlich ein Problem mit dem Kabel gab, das schon ewig da rumlag, erschließt sich mir nicht.
Danke an alle, die versucht haben zu helfen !
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Gustav69,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass unser Techniker eine Lösung herbeiführen konnte und der Anschluss wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von