Gelöst
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt
vor 6 Jahren
Hatte vorhin fast eine Stunde kein Internet
Ich sollte eine 50 000 Leitung haben.
Folgende Meldungen spuckt der Router aus:
11.02.19 20:45:42 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 12 Meter lang. Sie kostet ungefähr 11151 kbit/s. 11.02.19 20:43:28 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX 11.02.19 20:43:28 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX 11.02.19 20:43:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX, Breitband-PoP: XXXXXX 11.02.19 20:43:27 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 42247/7495 kbit/s 11.02.19 20:43:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44867/7496 kbit/s). 11.02.19 20:42:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [10 Meldungen seit 11.02.19 20:31:16] 11.02.19 20:30:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 11.02.19 20:25:30] 11.02.19 20:24:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:21:22] 11.02.19 20:20:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:17:54] 11.02.19 20:16:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.02.19 20:15:41] 11.02.19 20:14:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:11:59] 11.02.19 20:11:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [14 Meldungen seit 11.02.19 19:56:09] 11.02.19 19:55:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 11.02.19 19:50:30] 11.02.19 19:50:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 11.02.19 19:50:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 11.02.19 19:50:14 Internetverbindung wurde getrennt. 11.02.19 19:50:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 11.02.19 18:56:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX 11.02.19 18:44:14 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 13 Meter lang. Sie kostet ungefähr 15083 kbit/s. 11.02.19 18:44:14 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 18 Meter lang. Sie kostet ungefähr 10992 kbit/s. 11.02.19 18:42:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX
Ich hatte vor ein paar Tagen angerufen und gefragt, ob was dagegen gemacht werden kann, da die Abbruche und Trainings immer zu den falschen Zeitpunkten und mitlerweile auch mehrmals am Tag auftreten. Jedoch wurde mir nur gesagt ich solle mich noch ca. zwei Wochen gedulden. Was soll das bedeuten?
Ich will das Internet nutzen, wann ich will, wenn ich schon dafür bezahle, oder nicht?
Der Ursprung des Problems fing an mit der folgenden Meldung und sehr langsamen Uploadrate an. Diese machte sich auch beim normalen Surfen bemerkbar, geschweige denn beim Online-Spielen (Verbindungsabbrüche, Ping über 300 usw.)
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44867/607 kbit/s).
Ich hoffe auf eine zufriedenstellendere Antwort und eine schnelle Lösung des Problems. Falls noch weitere Informationen benötigt bin ich bereit diese zu liefern.
55431
0
126
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
748
0
1
vor 5 Monaten
755
0
26
vor 4 Jahren
5153
0
10
vor 5 Jahren
3312
0
5
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca Br.
vor 6 Jahren
Auf Deinem Anschluss ist auf jeden Fall die Dynamische DSL Profiloptimierung aktiv
Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Daher kann es hier bei den Down- und Uploadwerten immer mal zu Schwankungen kommen. Aber das nur am Rande.
Ich habe gerade eine Störungsmeldung erstellt, allerdings wurde mir auf den ersten Blick nichts auffälliges angezeigt. Man muss aber auch sagen, dass ich nicht den vollständigen Einblick in alle Systeme habe, daher habe lasse ich die Kollegen der Leitungsdiagnose noch mal im Detail schauen. Es erfolgt dann in der Regel hier eine Rückmeldung, wird aber voraussichtlich erst am Montag was werden.
Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Luca Br.
vor 4 Jahren
@thgust schick mal infos aus der fritzbix
Sprktrum/Dsl info inkl fehlerzähler/Gegenstelle Brodcom/FritzOs
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99