An neuer Digibox premium Isdn Ports testen
6 years ago
Mein "altes" Testgerät zeigt vier mal rot. Die vorgesehene TK-Anlage funktioniert nicht und ich bin auf Fehlerquellensuche.
573
18
This could help you too
3 years ago
428
0
3
2 years ago
210
0
2
6 years ago
248
0
2
6 years ago
Was für ein Testgerät?
Hast du eine externe TK Anlage und die Digibox als Media Gateway konfiguriert ?
1
Answer
from
6 years ago
Ja, so ist es.
In der guten alten ISDN-Zeit gab es Testgeräte für isdn ports mit vier Leuchtdioden.
Wurden in die Isdn Buchse gesteckt. Grün bedeutete: alles gut, rot bedeutete die Polung
stimmt nicht
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @kl.may,
was funktioniert denn nicht?
Ist die LED ISDN1 bzw. ISDN2 der Digitalisierungsbox an?
2
Answer
from
6 years ago
Anlage nimmt keine Gespräche an , abgehende Gespräche ebenfalls nicht möglich
Answer
from
6 years ago
@kl.may
Die Telefonie in der Digitalisierungsbox ist korrekt konfiguriert?
Was steht denn in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox (eventuell auf 1000 Einträge erhöhen)?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @klaus may,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Danke für Ihren Beitrag.
Haben Sie die Digitalisierungsbox Premium bereits nach dieser Anleitung konfiguriert?
Lieben Gruß Melanie B.
12
Answer
from
6 years ago
@kl.may
Alcatel, keine Ahnung.
Was ist denn in der Alcatel fehlerhaft eingestellt?
Answer
from
6 years ago
Msns nicht eingetragen.
Zur Klärung: Es gibt 2 NTBAs angeschlossen an die Alcatel (1 Mehrgeräte- und 1 Anlagenanschluss). Der MG ist nun auf IP umgestellt, dessen Rufnummern (wie jetzt festgestellt) offensichtlich jahrelang auf den Anlagenanschluss umgeleitet (schon in der Vermittlungstelle) waren. Jetzt soll die Alcatel aber die Nummern annehmen und weiterverarbeiten. Das ist der Plan. Wer kann in Sachen Alcatel weiterhelfen?
Answer
from
6 years ago
@kl.may
Einfachste Lösung:
Die Rufnummern des Mehrgeräteanschlusses im Telefoniecenter auf den Anlagenanschluss weiterleiten.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from