Analog Telefone an Digibox Smart2

vor 22 Tagen

An der Digibox Smart2 ist an den Analoganschlüssen Tel1 und Tel2 jeweils ein Analogtelefon angeschlossen.

Beide Telefone sind über die gleiche Telefonnummer erreichbar.

Es ist folgende Situation eingetreten:

  • Ein externer Teilnehmer ruft an, Tel1 und Tel2 klingeln, eine Person an Tel2 nimmt ab und spricht.
  • Während die Person an Tel2 spricht, kommt von extern ein weiterer Anruf, Tel1 klingelt, eine Person an Tel1 nimmt ab und möchte mit dem zweiten Anrufer sprechen. Die Person an Tel1 hört aber auch das Gespräch, welches an Tel2 geführt wird.

Kann man diese Situation durch entsprechende Einstellungen vermeiden? Als Nutzer hat man zwar 3 Telefonnummern, alle Telefone sollen aber immer unter der gleichen Nummer erreichbar sein. 

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    • vor 22 Tagen

      @user_65df7e 

      Ist das Problem regelmäßig? Generell Immer? Oder war das eher ein Einzelfall?

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    • vor 21 Tagen

      Das Problem trat regelmäßig auf.

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      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Moin @user_65df7e

       

      ich biete dir gerne an, dich von unserem Remote-Service bei der Konfiguration unterstützen zu lassen. Dieser Service ist nach Aufwand kostenpflichtig, gib' mir gerne einen kurzen Ping, wenn du dies in Anspruch nehmen möchtest. 

       

      Ansonsten schauen wir einmal, wie dich unsere User mit ihren Erfahrungswerten unterstützen können. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      user_65df7e

      Kann man diese Situation durch entsprechende Einstellungen vermeiden? Als Nutzer hat man zwar 3 Telefonnummern, alle Telefone sollen aber immer unter der gleichen Nummer erreichbar sein. 

      An der Digibox Smart2 ist an den Analoganschlüssen Tel1 und Tel2 jeweils ein Analogtelefon angeschlossen.

      Beide Telefone sind über die gleiche Telefonnummer erreichbar.

      Es ist folgende Situation eingetreten:

      • Ein externer Teilnehmer ruft an, Tel1 und Tel2 klingeln, eine Person an Tel2 nimmt ab und spricht.
      • Während die Person an Tel2 spricht, kommt von extern ein weiterer Anruf, Tel1 klingelt, eine Person an Tel1 nimmt ab und möchte mit dem zweiten Anrufer sprechen. Die Person an Tel1 hört aber auch das Gespräch, welches an Tel2 geführt wird.

      Kann man diese Situation durch entsprechende Einstellungen vermeiden? Als Nutzer hat man zwar 3 Telefonnummern, alle Telefone sollen aber immer unter der gleichen Nummer erreichbar sein. 

      user_65df7e
      Kann man diese Situation durch entsprechende Einstellungen vermeiden? Als Nutzer hat man zwar 3 Telefonnummern, alle Telefone sollen aber immer unter der gleichen Nummer erreichbar sein. 

      Normalerweise ist das auch so... Was ist denn mit dem zweiten Gespräch, wird das ebenfalls wiedergegeben?

      Eigentlich kannst du dich nicht in ein laufendes Gespräch "einklinken". Ich vermute hier eher ein Fehler in der Verkabelung. Vielleicht kontrollierst du nochmal die Anschaltung der Telefone, bzw. je nach Verkabelung, schließt du die Telefone mal mit einem anderen Anschlusskabel direkt an der Digitalisierungsbox an.

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    • vor 13 Tagen

      Das Problem scheint behoben zu sein. Weshalb es jetzt aber funktioniert, kann ich nicht sagen.

      Danke für die Hinweise.

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      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Guten Morgen @user_65df7e,

       

      super, ich freue mich, dass das Problem jetzt gelöst ist und alles wieder reibungslos läuft. 😊 Manchmal ist es schwer, so etwas nachzuvollziehen.

       

      Wenn du in Zukunft weitere Anliegen oder Fragen hast, zögere nicht, dich jederzeit bei uns zu melden.

       

      Herzliche Grüße

      Tanja

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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