Solved

Analoger Telefonanschluss Probleme mit Sinus 207

4 years ago

Hallo zusammen,

bei meinen Eltern ist ein Sinus 207 an einem normalen Telefonanschluss in Betrieb. Seit gestern können weder eingehende Anrufe angenommen noch abgehende Anrufe getätigt werden. Das Telefon klingelt zwar, aber es kann nicht abgehoben werden. Beim Anrufer ertönt auch ein ganz normales Freizeichen. Beim ausgehenden Anruf kommt keine Verbindung zustande. Hat einer von euch eine Idee, ob hier ggfs. was an den Einstellungen verstellt wurde? Meine Eltern sind schon sehr alt, ich bin selbst nicht vor Ort, das macht die Sache etwas schwierig... Das übliche Stromkabelziehen hat leider nichts gebracht.

Lieben Dank!

Beste Grüße 

853

8

    • 4 years ago

      @spooky88 Wurde das Gerät mal vom Strom genommen und im  Handgerät die AKKU entfernt  oder der TAE Stecker mal raus und eingesteckt?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @spooky88 

      damit Dich Teamies wie @Anne W. kontaktieren können hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, die Infos zu Deinen Eltern, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      die Daten sind hinterlegt. Eine Störungsmeldung habe ich bereits gemacht.

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @spooky88,

      vielen Dank, dass du die Daten hinterlegt hast.
      Es liegt eine Unterbrechung im Hauptverteiler vor. Da muss ein Techniker raus.
      Telefonisch konnte ich niemanden unter der hinterlegten mobilen Rufnummer im Störungsticket erreichen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi Marita,

      danke Dir für die schnelle Rückmeldung. SMS mit Technikertermin für Mittwoch kam bereits - danke!

      Liebe Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      spooky88

      Hallo zusammen, bei meinen Eltern ist ein Sinus 207 an einem normalen Telefonanschluss in Betrieb. Seit gestern können weder eingehende Anrufe angenommen noch abgehende Anrufe getätigt werden. Das Telefon klingelt zwar, aber es kann nicht abgehoben werden. Beim Anrufer ertönt auch ein ganz normales Freizeichen. Beim ausgehenden Anruf kommt keine Verbindung zustande.

      Hallo zusammen,

      bei meinen Eltern ist ein Sinus 207 an einem normalen Telefonanschluss in Betrieb. Seit gestern können weder eingehende Anrufe angenommen noch abgehende Anrufe getätigt werden. Das Telefon klingelt zwar, aber es kann nicht abgehoben werden. Beim Anrufer ertönt auch ein ganz normales Freizeichen. Beim ausgehenden Anruf kommt keine Verbindung zustande.

      spooky88

      Hallo zusammen,

      bei meinen Eltern ist ein Sinus 207 an einem normalen Telefonanschluss in Betrieb. Seit gestern können weder eingehende Anrufe angenommen noch abgehende Anrufe getätigt werden. Das Telefon klingelt zwar, aber es kann nicht abgehoben werden. Beim Anrufer ertönt auch ein ganz normales Freizeichen. Beim ausgehenden Anruf kommt keine Verbindung zustande.


      Hört sich für mich nach nem Kabelfehler (nasses Hauptkabel)

      oder def. POTS -Port an.

      evtl. mal mit nem anderen Telefon testen.

       

      Also Störung melden.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @spooky88,

      es wäre super, wenn du dein Profil ergänzt und dort auch angibst wie wir deine Eltern erreichen können.

      Wenn das erledigt ist, freue ich mich über deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey @spooky88,

      vielen Dank, dass du die Daten hinterlegt hast.
      Es liegt eine Unterbrechung im Hauptverteiler vor. Da muss ein Techniker raus.
      Telefonisch konnte ich niemanden unter der hinterlegten mobilen Rufnummer im Störungsticket erreichen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      284

      0

      2

      Solved

      in  

      2204

      2

      3