analoges Festnetz an Tae-Dose fällt sporadisch aus. Durch externen Anruf ist wieder alles in Ordnung.
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen älteren Nachbarn, welcher leider nur das eine analoge Festnetz zur Verfügung hat. Das Telefon fällt sporadisch aus, sodass ich den Anschluss dann immer mit einen externen Anruf "reaktivieren" muss. Laut der Telekom ist die Leitung in Ordnung. Das Festnetztelefon ist ein Mobilteil, welches ich mir bereits angeschaut habe. Es gibt ein zweites Telefon im Haus, welches dann zeitgleich auch nicht funktioniert. Ein Ersatztelefon konnte das Problem auch nicht lösen. Einzig hilft in diesem Fall ein Anruf von extern.
das Telefon ist direkt an eine TAE Dose zum Hausanschluss angeschlossen - ohne irgendeine Box dazwischen. Es ist also noch so ein alter analoger Anschluss.
M. E. ist die Leitung der Telekom beschädigt. Ich persönlich hatte mal vor Jahren einen ähnlichen Fall mit dem DSL Internet. Die Leitung ist regelmäßig ausgefallen. Als Workaround habe ich damals den Subunternehmer der Telekom gezeigt, dass die Leitung durch einen herbeigeführten "Kurzschluss" sich wieder reaktivieren lässt. Nach endlosen Diskussionen kam dann irgendwann der Bagger und hat die abgesoffene Leitung repariert. Laut dem Vorbewohner ist der Bagger in der Vergangenheit alle paar Jahre regelmäßig da gewesen -.-
Hat jemand evtl, einen Lösungsvorschlag oder kennt einen ähnlichen Fall? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Mir wurde absolut nicht klar was genau das Problem ist.
Wie bemerkt der Nachbar die Störung? Will er jemanden anrufen und das klappt nicht - und falls ja, wie äußert sich das, was hört man dabei am Telefon?
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Laut der Telekom ist die Leitung in Ordnung.
War denn bereits ein Techniker vor Ort?
Dieses Fehlverhalten klingt schon sehr mysteriös, zumal das Problem offenbar nur für ausgehende Anrufe gilt.(?)
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der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@olliMD das kleine d für digital?
BTT, wäre aus deiner Sicht also auch ein Technikereinsatz angesagt?
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Bei allen Telefonen handelt es sich um DECT Telefone mit jeweils eine Basisstation.
Also mehr als nur eine Basisstation angeschlossen? Das dürfte eine unzulässige Parallelschaltung sein und wenn der Techniker kommt, dann wird u.U. gleich mal ein Betrag von 100 Euro (oder mehr) in Rechnung gestellt - Fehlerbehebung im Heimnetz.
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olliMD
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@olliMD das kleine d für digital? BTT, wäre aus deiner Sicht also auch ein Technikereinsatz angesagt?
@olliMD das kleine d für digital?
BTT, wäre aus deiner Sicht also auch ein Technikereinsatz angesagt?
ja, aber vorher eine gründliche galvanische Messung. Bei dem Fehler würde man einiges sehen können.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Danny H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @nqd293579 und herzlich willkommen in unserer Community,
leider habe ich auf Anhieb auch keinen Lösungsansatz und würde mir das gerne etwas genauer anschauen.
Befülle bitte dein Profil und sag mir, wann ich dich erreichen kann. Am besten ist es, wenn du dann bei deinem Nachbarn vor Ort bist, damit ich ihn direkt legitimieren kann.
Liebe Grüße
Danny H.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @nqd293579,
ich schlage vor, dass ich mir das Ganze einmal genauer anschaue.
Dafür benötige ich jedoch deine bzw. die Kontaktdaten deines Nachbarn.
Diese kannst du hier hinterlegen.
Gib mir bitte einen kurzen Ping, sobald dies erledigt ist.
Liebe Grüße
Nico Be.
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nqd293579
Antwort
von
Nico Be.
vor 2 Jahren
@Nico Be okay, sobald mir die Daten vorliegen, werde ich diese hinterlegen. Allerdings wollte sich der Nachbar vorab noch ein neues Telefon kaufen. Leider ist auch die sprache Kommuniktaion etwas schwierig. Kann also in diesem Fall noch mehrere Tage dauern, bis mir da Daten vorliegen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nqd293579