analoges Telefon an Speedport W 921 V anschliessen - funktioniert nicht

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe das Entertainment Comfort IP Paket (DSL ohne Splitter) und wollte jetzt mein analoges Telefon anschliessen (Siemens Gigaset). Habe alle Kabel so angeschlossen wie beschrieben, Internet Telefonie auf http://speedport.ip eingerichtet, das Telefonie-Laempchen am Speedport leuchtet auch. Leider bekomme ich ueberhaupt kein Freizeichen wenn ich versuche zu telefonieren. Anrufe gehen wohl ein, aber ich hoere sie nicht, stehen als "verpasst" auf der speedport.ip Seite.
Speedport diverse Male neu gestartet, das Telefon sowohl mal in Buchse 1 als auch 2 vom Speedport eingestoepselt. Nix geht. Hat jemand eine Loesung parat?
was mir noch aufgefallen ist, wenn das Telefon am Speedport eingestoepselt ist, wird mein Internet extrem langsam und die Verbindung bricht oefters ab. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Danke fuer die Hilfe

22133

33

  • vor 11 Jahren

    Hi

    KAnn Dein nicht genanntes Gigaset denn mit der IP Telefonie umgehen ?

    Schaue mal ins Handbuch oder frage hier mal nach

    https://www.facebook.com/gigaset?fref=ts

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hoinerle schrieb:

    Hi KAnn Dein nicht genanntes Gigaset denn mit der IP Telefonie umgehen ?

    Hi

    KAnn Dein nicht genanntes Gigaset denn mit der IP Telefonie umgehen ?
    Hi

    KAnn Dein nicht genanntes Gigaset denn mit der IP Telefonie umgehen ?


    Das Gigaset hat mit der IP Telefonie nichts zu tun, es wird ja analog betreiben.

    @shananga
    Hast Du den in der Konfiguration des Speedports die Rufnummern eingestellt auf die das jeweilige Gerät an der Buchse 1 oder 2 des Speedports reagieren soll?

    Kannst Du einmal ein Bild der Anschlüsse am Speedport hier einstellen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Stefan,
    die Rufnummer ist allgemein dem Speedport zugeordnet, Buchse 1 und 2 sind universell nutzbar fuer den analogen Anschluss, habe auch nirgendwo beim Einrichten gesehen dass man die Nummer direkt Buchse 1 oder 2 zuweisen koennte.
    Hab mal ein Bild angehangen wie die Anschluesse am Speedport verkabelt sind.

    IMGP4577.JPG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hab gerade nochmal geschaut in der Konfiguration, die Rufnummer ist sowohl Buchse 1 als auch Buchse 2 zugeordnet, daran kann es also nicht liegen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Die Verkabelung sieht erst einmal richtig aus, dass man die Nummern doch zuordnen muss hast Du selbst erkannt.

    Ist der Anschluss erst heute geschaltet worden?
    In dem Fall kann es sein, dass der BFU Auftrag nicht durchgelaufen ist, was aber deiner Meldung entgegne steht, das eingehende Anrufe als verpasst angezeigt werden.

    Die Telefonnummern werden im Speedport als registriert angezeigt?

    Bin gerade kein Speedport Fachmann, da ich immer Fritzboxen habe. Kann man im Router
    zwischen Festnetztelefonie und IP Telefonie umschalten, bzw steht DSL-Telefonie auf x-Aktive.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Der Anschluss besteht schon seit ein paar Wochen, hab es aber jetzt erst geschafft ein Telefon zu kaufen. Internet funktioniert einwandfrei, seit dem ersten Tag der Freischaltung.
    Und die Telefonnummern werden im Speedport als registriert angezeigt.
    Man kann im Konfigurationsmenu zwischen Festnetz und IP Telefonie waehlen. Wenn ich Festnetz (analog / ISDN) waehle, bekomme ich die Meldung kein Festnetz-Anschluss erkannt. Was ja eigentlich ok ist da ich IP Telefonie nutzen will. Auf dem Router selber kann man nichts umschalten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    eigentlich sollte das ohne Probleme so funktionieren.

    Der TAE Stecker der auf dem Bild zu sehen ist, geht direkt und ohne Umweg auf das Telefon?

    Welches Gigaset ist es denn ? Model? Nicht dass es ein ISDN Telefon ist :D

    Ansonsten gehm mir gerade die Optionen aus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Die übliche Frage:

    Wurde das Gigaset ;mit dem mitgelieferten, originalen Kabel angeschlossen?

    Option:
    Kann man dieses Gigaset nicht einfach als DECT -Mobilteil direkt am Speedport anmelden? (Wenn es überhaupt ein DECT Telefon ist)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    ist ein Gigaset A415, analoges Telefon (kein ISDN)..
    @casi: wie wuerde ich es al DECT anmelden? sorry, bin totaler Laie...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Kurze Frage, kurze Antwort:

    Das steht in der Anleitung.

    Normalerweise DECT Taste am Speeport lang drücken,
    im Menu des Gigaset Einstellungen - Mobilteil anmelden suchen.
    Hab keine Speedports, aber die Anmeldung sollte in etwa überall so oder so ähnlich laufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 13 Jahren

in  

39587

0

81

Gelöst

vor 8 Jahren

1618

0

2

Gelöst

in  

1701

0

2

Gelöst

in  

293

0

1