Gelöst

Anbieterwechselauftrag: Vodafone ➡️ Telekom | Welche Kündigungen muss ich selbst vornehmen?

vor 6 Stunden

Hallo zusammen👋

für meinen Papa führe ich gerade (endlich🥳) einen Anbieterwechselauftrag von Vodafone (ehemals Unitymedia NRW GmbH) zur Telekom durch.

Jetzt bin ich mir nicht 100% sicher, was wirklich von mir noch alles gekündigt werden muss.

Auf den Rechnungen gibt es gemäß § 5 TK-Transparenzverordnung folgende Positionen:

  • 3Play SMART 50
  • Digital TV BASIC
  • Zubehör

Der 3Play SMART 50 enthält Internet und Telefon, aber auch das TV.

Muss nun Digital TV BASIC und das Zubehör noch von mir gekündigt werden?

Danke für eure Hilfe🙏

73

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Chris2023

      Muss nun Digital TV BASIC und das Zubehör noch von mir gekündigt werden?

      Hallo zusammen👋

      für meinen Papa führe ich gerade (endlich🥳) einen Anbieterwechselauftrag von Vodafone (ehemals Unitymedia NRW GmbH) zur Telekom durch.

      Jetzt bin ich mir nicht 100% sicher, was wirklich von mir noch alles gekündigt werden muss.

      Auf den Rechnungen gibt es gemäß § 5 TK-Transparenzverordnung folgende Positionen:

      • 3Play SMART 50
      • Digital TV BASIC
      • Zubehör

      Der 3Play SMART 50 enthält Internet und Telefon, aber auch das TV.

      Muss nun Digital TV BASIC und das Zubehör noch von mir gekündigt werden?

      Danke für eure Hilfe🙏

      Chris2023

      Muss nun Digital TV BASIC und das Zubehör noch von mir gekündigt werden?

      Gneau so ist es. 

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Chris2023,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber. 

       

      Wie ich lese, wurde dir schon die richtige Antwort von @User0007 

      gegeben.😊 Bitte gebe mir Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

      0

    • vor 4 Stunden

      Hi @Manuel D. 👋

       

      passt jetzt soweit alles👌

       

      @User0007 danke für die schnelle Hilfe und @Marcel2605 für das Gelöst😘

       

      Im gleichen moment wo die Antwort kam rief auch Vodafone zurück und hat alles weitere gekündigt, da im Portal man es nicht konnte bzw. es bei TV auch noch ganz alte Kamellen drin standen🙈

       

      --

      Cu

      Chris

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Chris2023,

       

      klasse, dass so schnell die Lösung gefunden werden konnte.😊

       

      Bitte gebe mir Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Formuliere gegenüber Vodafone die Kündigung einfach offen ...

      "Hiermit kündige ich alle Leistungen unter der Kundennummer XYZ, die nicht durch den über die Telekom eingereichten Anbieterwechselauftrag gekündigt wurden, zum xx.yy.zzzz." 

      Damit bringst du deinen Willen eindeutig zum Ausdruck und Vodafone kann sich mit nichts herausreden.

      Früher meinten sie dann gerne, wenn man aus einem 3-Play portiert ist, dass ja der TV Grundanschluss nicht gekündigt wurde. (obwohl der dadrin steckt)  

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...