Anderer Telefon-Anbieter mit Speedport Smart 4
8 months ago
Hallo Zusammen,
ich bin echt am Verzweifeln, da sich weder mein neuer Anbieter noch die Telekom zuständig für mein problem sieht.
Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A Router und nun LEONET als Telefonanbieter. Das Telefon ist mit dem Router verbunden. Wenn ich nun die Rufnummer hinzufügen will und dementsprechend meine Daten eingebe, kommt der Hinweiß, dass die Rufnummer nicht geprüft werden konnte. Ich habe schon alle Kombis (+49…, 09947…) ausprobiert, auch schon alle Kennwort-Kombis. Benutzername scheint die Rufnummer ohne Vorwahl zu sein - sagte mir Leonet. Proxy ist sip.leovoice.online, eine Angabe bei Port scheint es nicht zu brauchen.
Router-Reset habe ich schon probiert.
Bin dankbar für jeden Rat😊
Liebe Grüße
Lisa
533
10
This could help you too
4 years ago
6292
0
3
305
0
2
2069
0
4
8 months ago
@LisaKimi Wenn du mit dem Router online bist aber die Rufnummern nicht registriert werden können liegt der Fehler an der Portierung dieser. Dafür ist dein Anbieter zuständig. Die Telekom hat keinen Zugriff mehr auf deine Daten / Rufnummern
0
8 months ago
Das sind Settings, die der Speedport nicht kann.
0
8 months ago
Ich habe schon alle Kombis (+49…, 09947…) ausprobiert
Vielleicht irre ich, aber im Festnetzsegment gibt es kein +49, sondern 0049.
Bereits das mal probiert?
5
Answer
from
8 months ago
Bringt alles nix... die "Sonderkonfig" supportet der Speedport nicht.
Kann eine Fritzbox das in den Einstellungen?
Answer
from
8 months ago
Kann eine Fritzbox das in den Einstellungen?
Ja. Das Bild ist sogar von einer. Aus der Anleitung von LEONET.
Answer
from
8 months ago
Und der TSP empfiehlt sogar die Fritz!Box
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@LisaKimi
Der Speedport ist eher ein Telekom spezifischer Router. Gerade bei der Telefonie klappt es oft nicht, lese und höre ich immer wieder.
Mit einer Fritzbox bist du besser bedient. Zb die 7590
0
8 months ago
@LisaKimi
Ich habe die Anleitung für verschiedene Fritzboxen von Leonet genau durchgelesen - und dort ist auch
von einer "internen Rufnummer in der Fritzbox" die Rede.
Und da der Smart 4 dies vermutlich gar nicht darstellen kann, dürfte auch die Telefonie nicht funktionieren.
An Deiner Stelle würde ich den Smart 4 anderweitig einsetzen oder verkaufen u. auf eine Fritzbox umstellen -
und schon ist das Problem gelöst.
0
Unlogged in user
Ask
from