Solved
Android Handy verbindet sich nicht mit Speedport
7 years ago
Hallo
Ich habe seit heute morgen nach einer kurzen Störung folgendes Problem: am Router leuchten alle Signale die normalerweise leuchten müssen (Status, Link, Online, Telefonie - alles weiß). Jedoch verbindet sich keines meiner Geräte, auf meinem S9 wird angezeigt: Internet eventuell nicht verfügbar. Nun habe ich mit der DSL Hilfe App alles versucht, da steht jedoch immer nur, dass meine Zugangsdaten nicht korrekt sind. Einfsch so ganz plötzlich. Bis heute hatte ich noch keine Probleme. Ebenso habe ich am Handy alles mögliche versucht was ich im Internet gefunden habe, hat nichts geholfen. Brauche ich eventuell neue Zugangsdaten?
Mit freundlich Grüßen
Michelle
1977
13
This could help you too
1289
0
1
1447
0
2
12 years ago
19111
0
8
176
0
3
7 years ago
@Michelle95 Kommst mit anderen Geräten ins Internet? Wenn ja liegt es nicht an den Zugansd.
Hast Du mal probiert dem 5 GHz Netz eienen anderen Namen zu geben und beide Netze mal zu testen
8
Answer
from
7 years ago
@Michelle95
Welchen Router hast?
Wenn Du die Zugangsdaten speicherst, kommt eine Fehlermeldung?
Welche Lampen Leuchten am Router?
Answer
from
7 years ago
@Michelle95 Welchen Router hast? Den SpeedportSmart Wenn Du die Zugangsdaten speicherst, kommt eine Fehlermeldung? Nicht direkt, auf der App läuft es dann normal weiter bis die Verbindung wieder geprüft wird und dann steht da wieder "Sie haben kein Internet weil Ihre Zugangsdaten nicht korrekt sind" Welche Lampen Leuchten am Router? Status leuchtet gerade grün, heißt ja Energiesparmodus, sonst leuchten Status Link online und Telefonie weiß
@Michelle95
Welchen Router hast? Den SpeedportSmart
Wenn Du die Zugangsdaten speicherst, kommt eine Fehlermeldung? Nicht direkt, auf der App läuft es dann normal weiter bis die Verbindung wieder geprüft wird und dann steht da wieder "Sie haben kein Internet weil Ihre Zugangsdaten nicht korrekt sind"
Welche Lampen Leuchten am Router? Status leuchtet gerade grün, heißt ja Energiesparmodus, sonst leuchten Status Link online und Telefonie weiß
Answer
from
7 years ago
@Michelle95als wichtigste die Firmeware (welcher Smart) des Router im weiterem
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich wollte einmal nachfragen, wie es bei Ihnen aussieht? Verbinden sich Ihre Geräte wieder? Es wäre toll, wenn Sie kurz den Stand der Dinge schreiben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo @Sebastian S.
anscheinend verbirgt sich die Lösung des Problemes von @Michelle95 hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-melden/m-p/3418946#M992957
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
okay, danke für den Hinweis. Dass könnte die Ursache sein
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Sebastian S.
anscheinend verbirgt sich die Lösung des Problemes von @Michelle95 hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-melden/m-p/3418946#M992957
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Ask
from