Anfahrts Kosten
vor einem Jahr
Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt.
Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf.
Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??
218
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
644
0
3
vor 6 Jahren
251
0
6
vor einem Jahr
@Initram Hotline anrufen Stichwort Rechnung
0
vor einem Jahr
Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Weiter versuchen oder Rückruf auswählen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.
Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.
Musst halt weiter probieren @Initram
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.
Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.
Musst halt warten oder nochmal anrufen @Initram
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt. Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf. Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??
Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt.
Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf.
Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??
Weil die Endleitung nicht Telekom-Eigentum ist, sondern dir bzw. dem Eigentümer gehört.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Initram ,
danke für deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir das Ganze genauer an.
Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor einem Jahr
erledigt.
täglich ab 15.00 Uhr
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Initram,
deine Daten scheinen nicht gespeichert worden zu sein, noch ist dein Profil leer.
Schau doch bitte nochmal nach und gebe mir dann hier kurz Bescheid.
Ich danke dir,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von