Anfahrts Kosten
vor einem Jahr
Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt.
Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf.
Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??
201
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
627
0
3
vor 6 Jahren
250
0
6
Thunder99
vor einem Jahr
@Initram Hotline anrufen Stichwort Rechnung
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Initram
vor einem Jahr
Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Initram
vor einem Jahr
Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.
Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.
Musst halt weiter probieren @Initram
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Initram
Initram
vor einem Jahr
Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.
0
1
Thunder99
Antwort
von
Initram
vor einem Jahr
Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.
Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.
Musst halt warten oder nochmal anrufen @Initram
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Initram
say2k
vor einem Jahr
Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt. Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf. Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??
Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt.
Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf.
Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??
Weil die Endleitung nicht Telekom-Eigentum ist, sondern dir bzw. dem Eigentümer gehört.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Hi @Initram,
deine Daten scheinen nicht gespeichert worden zu sein, noch ist dein Profil leer.
Schau doch bitte nochmal nach und gebe mir dann hier kurz Bescheid.
Ich danke dir,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Initram